Strategien gegen unerwünschtes Füttern über den Koppelzaun

  • Das Problem dabei ist, es gibt Leute, die müssen sozusagen füttern, oder sie gönnen die "Spaß" ihren Kindern. Füttern bringt sofort Befriedigung, die Folgen bekommen diese Leute nie mit.
    Und daher meinen sie, dass es nichts ausmacht, der Besitzer stellt sich nur an und gönnt ihnen den Spaß nicht. :headbash:

  • Ein Flyer mit Pferdebildern wird zumindest von den weiblichen Kindern der Feriengäste angeguckt. :D
    Und wenn die dann an der Weide stehen, erklären die ihren Eltern, daß das dort Lotta ist (die ist 27 und die hat Hufrehe und die kommt von dort und dort und........) und das dort Anton etc......


    Pferdebilder und auf der gleichen Seite Totenkopfsymbol wird auch von Erwachsenen angeguckt. Im Text dann noch die Diesel / Benzin Geschichte......


    Ich denke halt, solange du das baulich icht verhindern kannst, bliebt VORHER - d.h. in der Ferienunterkunft - aufklären, vor Ort Schocken und drohen und /oder Alternativverhalten anbieten.
    Das muß ja nicht nur vertretbares Futter sein. Münze in Spendenbox könnte tatsächlich "befreidigen". Mithelfen und andere aufklären / vom Füttern abhalten (zieht vermutlich bei Kindern)


    Alles was nicht "bauliches Verhindern" ist, wird wohl Zeit, Geld und Nerven kosten.....


    Ich wünsch Dir viel Erfolg!

  • Vorsicht extrem bissig!


    kleine Finger III
    Daumen IIIII
    Zeigefinger IIIII IIIII
    Ganze Hände III
    Kinderköpfe IIII


    :hust:


    Ne im Ernst, wenn Schilder nix helfen eventuell wirklich Kameras und ein Hinweis auf diese und auf Anzeige bei Nichtbeachtung des Fütterungsverbots.

  • Ein Pferdehalter bei uns im Ort hat wegen einer Kolik ein Pferd mal fast verloren (auch wegen dieser unvernünftigen Fütterer).


    Bei ihm steht jetzt ein Schild von wegen:


    "Bitte nicht Füttern wegen Kolikgefahr. Harte Brötchen und anderes Knabberzeugs für die Pferde kann an folgender Adresse abgegeben werden: xxxxx." (oder so ähnlich :???: ;) )


    Da tun die Leutz auch brav ihre Sachen hin und er kann aussortieren. Und ich seh kaum, dass da jemand was hinschmeißt bzw. füttert (lauf da ja aber nicht immer vorbei).

  • Oh, Ihr seid klasse! :gut:


    Da sind ein paar gute Ideen dabei.


    Flyer für die Ferienwohnungen - notiert.
    Kamera - ob nun echt oder nicht - mit Hinweis auf Videoaufnahme und Anzeige - notiert.


    Zitat

    Das Problem dabei ist, es gibt Leute, die müssen sozusagen füttern, oder sie gönnen die "Spaß" ihren Kindern. Füttern bringt sofort Befriedigung, die Folgen bekommen diese Leute nie mit.
    Und daher meinen sie, dass es nichts ausmacht, der Besitzer stellt sich nur an und gönnt ihnen den Spaß nicht. :headbash:


    Ja, so siehts aus.


    Ich bin die Letzte, wenn man mich freundlich fragt, ob das Kind mal das Pony streicheln darf, die dann nein sagt. Paßts grad zeitlich nicht, kann man sich ja für später verabreden.


    Aber diese Fütterei zerrt wirklich an den Nerven.



    Ich danke Euch schon mal für Eure Ideen.


    LG, Chris

  • Ich würde auch ein Schild mit ner kurzen Ausfschrift hinstellen:


    Vorsicht. Pferde krank. Krankheit übertragbar auf Menschen. Nicht Anfassen!
    Wahlweise auch: Achtung aggressives Pony! (Oder so. )


    Die Leute ignorieren eher, wenn sie nicht persönlich betroffen sein könnten. Wenn es aber um die eigne Gesundheit geht, sind sie vorsichtiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!