• Huhu



    ich weis nicht recht wo ich meine Frage sonst schreiben soll.


    Habt ihr euren Fellnasen schon mal Salzsteine zum lecken gegeben?


    Meine Abby ist richtig gierig aufs lecken. Sobald sie in die Nähe unserer Hände , Füße oder Arme kommt geht das los. Man kann den Hund noch nicht mal steicheln ohne abgeleckt zu werden. Überall ist die Zunge. Nun hab ich gelesen das es Salzmangel oder "ich hab dich sooo lieb" ist. Aber so gierig wie sie da immer drauf ist, mh ich weis nicht.
    Kann so ein Salzstein schädlich sein?????


    euch allen einen schönen Tag

    • Neu

    Hi


    hast du hier Salzstein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also, bei meiner Hündin ist es Stress. Die leckt auch wie eine Irre. Sie kann körperliche Nähe und angefasst werden schwer ertragen. Ganz selten genießt sie es mal.


      Ja, Salz kann schaden. Wie sieht denn die Ernährung Deines Hundes aus? Wenn Du frisch fütterst, dann mach doch einfach mal eine Prise Salz mit ins Futter und schau, ob sich was am Verhalten ändert ;)

    • Zuviel Salz kann zu ernsthaften Nierenschäden führen!


      Du kannst zwar probieren ihr ein bisschen Salz zu füttern, aber ich würde keinen Leckstein anbieten. Gerade die Himalaya-Salzlecksteine werden oft nur wegen dem Geschmack geleckt -> viel zu viel Salz wird aufgenommen.

    • Ich kenn das auch mit dem Abschlabbern. Frieda macht das unheimlich gerne, die könnt ne halbe Stunde am Stück nur schlecken. Aber es ist ihr egal, ob ich dabei streichel oder net. Meist macht sie´s, wenn ich längere Zeit weg war, dann legt sie sich genüßlich neben mich, kuschelt sich richtig an und los geht´s ;-) Da is nix mit Streß.


      Ich glaube auch nicht, daß es am Futter liegt, die Hundis werden ja gebarft bei mir. Ich seh´s einfach nur "Kontaktpflege" (Sozialverhalten) oder so *gg


      Wenn Du´s mit Salz versuchen willst: vielleicht einfach mal nen Löffel Suppenbrühe (wenn Du eh gra Suppe gekocht hast an dem Tag) mit übers Futter für den Anfang, damit´s net so viel ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!