Hund hat Tobsuchtsanfälle
-
-
Ich habe mit meinem Beagle ganz tolle Erfahrungen mit Mantrailing gemacht. Er liebt es und ist mit sehr großer Leidenschaft dabei. Ich habe gemerkt, daß ihm diese Arbeit sehr gut tut.
Außerdem Apportiere ich gerne mit ihm. Buddel dabei den Dummy auch häufiger mal ein. Oder ich nehme einen Stock in die Hand und verstecke ihn in einem Haufen anderer Stöcke und mein Hund muß mir den Richtigen heraussuchen.
Zur körperlichen Auslastung sind wir gerne und viel mit dem Fahrrad unterwegs. Da kann er sich richtig verausgaben.LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund hat Tobsuchtsanfälle*
Dort wird jeder fündig!-
-
20 Minuten Gassi sind halt viel zu wenig. Power den kleinen mal richtig aus bevor du weg gehst. Das kann helfen das Alleinebleiben zu üben, ist aber kein Wundermittel, also das alleinsein muss trotzdem geübt werden. Beschäftige den kleinen morgens mal richtig, zu Ende hin eher etwas ruhigeres (z.B. Gegenstände suchen), am Anfang vielleicht Apportieren oder Reizangel. Da gibt es ja viele Möglichkeiten. Wenn du heim kommst, ignoriere sie erstmal ein paar Minuten und begrüße sie erst, wenn sie nicht mehr auf dich fixiert ist.
-
Hat sich der TS seit Seite 1 eigentlich noch mal gemeldet? Vielleicht haben wir ihn auch missverstanden und es gibt abends die lange Runde?
Ich würde allerdings trotzdem morgens länger gehen - zumindest bis der Hund gelernt hat, sich zu Hause alleine zu entspannen.
-
Ich habe es selber mal erlebt, dass zwei meiner Hunde, die bis dahin völlig problemlos alleine geblieben waren, aufeinmal den Kompletten Boden im Flur rausgerissen haben. Da war ich gerade mal 3 Stunden weggewesen.
War für mich ersteinmal völlig unerklärlich. Nichts hatte sich bei uns geändert, gesund waren sie auch.
Die Auflösung ergab sich zufällig. Ich hatte 2 Tage später frei und genau in meiner Arbeitszeit morgens wurde in der Wohnung unter uns lautstark gebohrt und gehämmert und man hörte laute Stimmen von fremden Leuten (Handwerkern). Mittags war wieder Ruhe, so dass ich davon vorher nichts mitbekommen habe.
Meine Hunde hat dies allerdings so aus dem Konzept gebracht, dass ich mühsam das Alleine bleiben neu aufbauen mußte, obwohl es vorher Jahrelang problemlos funktioniert hatte.
Lange Rede kurzer Sinn: wenn euer Hund vorher problemlos alleine geblieben ist, dann könnte durchaus ein äußerer Einfluss (Lärm) die Ursache sein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!