"Listenhunde" - Quatsch Thread

  • Listenhund ist Quatsch, der Hund ist genauso gut wie sei Herrschen. Taugt dieser nichts, färbt das auf den "Hund " ab. Das ist das reale Leben und gilt nicht nur für Fellnasen!

  • ich habe zwölf Jahre eine Rottweiler Staffmischlingshündin gehabt . Es war ein toller Hund . Wären die Auflagen bei uns in NRW nicht so streng hätten wir uns auch noch einen Rotti geholt. Aber es geht ja schon los das Grundstück einzuzäunen damit alles vor den ach so bösen Kampfhunden geschützt ist . Es ist schon traurig was manche Leute aus den Hunden gemacht haben und die Liebhaber der Rassen haben das Nachsehen

  • Hier muss ich auch mitlesen. So wunderschöne Hunde habt ihr. :cuinlove:


    Wir spielen immer wieder mit dem Gedanken als zweiten Hund einen "Listenhund (Pitt/Staff/Mix)" aufzunehmen. Trotz der vielen tollen anderen Rassen, die um vieles leichter zu halten wären (und für die wir uns auch begeistern können), kehren wir immer wieder zu diesen absolut liebenswürdigen Chaoten zurück. Ganz abgesehen von den vielen schrecklichen TH-Schicksalen, die uns natürlich nicht kalt lassen, nehmen wir einfach an, dass zwei Bollerköppe ein schönes Team wären ... nur sind da noch zwei andere Hunde (direkt in der Familie) mit denen die Vergesellschaftung klappen muss. Und das ist gar nicht so leicht. Trotzdem, falls das nächste Jahr wie geplant verläuft - wer weiß, dann wird es womöglich doch kein ESS. :hust:


    Wie dem auch so, alles noch Zukunftsmusik und wilde Träumerei, denn schlussendlich kann ich mich wahrscheinlich einfach für viel zu viele Hunde begeistern. So oder so - hier lese ich ein bisschen still mit. =)

  • Habe ich im Fernsehen gesehen. Natt gemacht, aber irgendwie nicht so aussagekräftig. Und warum der Viszla immer wieder gezeigt wurde, habe ich nirgends verstanden. Der steht doch auf keiner Liste.
    Sympathisch fand ich den Thüringer Ministerpräsident.

    und ne menge dicker Hunde

    Jup, scheint wohl ein allgemeines Problem in Thüringen zu sein :p

  • Wir leben auch in Niedersachen. Youmas Vorgänger - Rashno, Rottweiler - hab ich auch viel negatives erlebt. Menschen die ihn als Welpen geknuddelt haben und angewidert weggingen, nachdem sie die Rasse hörten etc. .


    Heute ist das irgendwie anders...zumindest hier bei uns. Ich höre fast auf jedem Ausflug in die Innenstadt, zum Tierarzt oder sonstwohin von absolut unterschiedlichsten Menschen "Ist das ein Pit/Staff? Oder zumindest ein Mix?" (ist sie nicht) gefolgt von Knuddelei, Schwärmerei und von manchen, dass man auch gern einen hätte, aber alle Menschen ja nur Angst hätten und es alles so schwierig sei. Auch Mütter mit Kindern gucken, streicheln oder lächeln zumindest zurück, wenn die Kinder Youma toll finden, keine Panik, nix. Sie hat nun mit ihren 7,5 Monaten 25,5kg, ist aber auch durchweg freundlich und strahlt nichts aus wovor man Angst haben sollte. Dazu bin ich nu auch nen relativ breit gebauter Mann mit kurz rasierten Haaren, weißen Sneakern und schwarzem Hoodie, passe also bestimmt auch in böse Klischees... :lachtot:


    Bin da von meinen Mitmenschen hier wirklich sehr positiv überrascht, wenn ich Jahre zurück an die Menge negativer Begegnungen von Rashno denke.


    Eine negative Sache zum Thema gabs allerdings: Wir wurden nach Dänemark in den Urlaub eingeladen. Einige Rassen dürfen ja nichtmal einreisen. Als Mischling hat sie natürlich auch keine Papiere und ich geh nun kein Risiko ein, da sie im Alltag schon so oft auf Listi geschätzt wird. Bin ich zu vorsichtig? Hab mich im Prinzip schon entschieden, vorallem da Am. Bulldog drauf steht und ihr Papa ist ein Bulldog ist, angeblich OEB, im nachhinein allerdings wohl eher doch nicht . :roll:


    Hier mal ein relativ aktuelles Bild (ohne viel Körper, Rest ist zur Zeit liegend oder in Action):


  • Ich denke, die würde ich auch eher nicht nach Dänemark mitnehmen.
    Toller Hund!
    Was ist denn da noch drin ausser OEB? Und hat sie vom Bulldog irgendwelche gesundheitlichen Probleme mitgebracht?

  • Wir wollten auch gerne einen Listie aus dem Tierheim adaptieren, aber obwohl Niedersachsen an sich keine Rassisten Liste hat, nimmt unsere Gemeinde doch für vier Hunderassen 600 € Steuern im Jahr. Das ist leider nicht einzusehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!