Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Futter abgelehnt
-
-
Also ich muss mich auch mal hier Outen :) Ich fütter alles... und Mira verträgt es super. Da sie mit Barfen nicht zurecht kam (es schmeckte ihr nach einer weile einfach nicht mehr) bin ich wieder auf Trofu umgestiegen, dann auf Nass und nun füttern wird mal dies mal das und fahren damit sehr gut.
-
11. Februar 2014 um 12:03
schau mal hier:
Futter abgelehnt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Aber was machst du mit einem Hund, der dich dabei am ausgestreckten Arm verhungern lässt?
-
Wie habt ihr das gemacht mit dem Barfen? Mit Beratung? Oder ganz alleine ? Ich hab eine Frau in Mainz gefunden die macht ne Beratung + Futterplan für 55€.
Wäre mir zur absicherung glaub ich wichtig aus Angst, den Hund mangelhaft zu ernähren.
-
Ich hab eine gewisse Meinung zum Futter die hier im Forum wohl nicht allzu weit verbreitet ist:
Mach nicht so nen Aufriss!
Ich hab schon alles durch, von Nassfutter über Barf und Trockenfutter... Und jetzt füttere ich, wie Miralady, quasi alles. Gutes Trockenfutter hauptsächlich aber auch sonst spontan und abwechslungsreich alles, was im Haus ist. Milchprodukte, Wurst, Fleisch, Gemüse, Obst. Und das ganz ohne Plan, teure Beratung und Hirn-zermartern.
Hund ist übrigens gesund, hat und hält Idealgewicht und freut sich zudem jeden Tag aufs Füttern, weil sie nie weis, was es gibt
Man KANN sich am Futterthema Wochen- und monatelang tot-informieren, ist ja auch nix schlimmes dran prinzipiell. Aber ZU viel Kopf würde ich mir nicht machen.
Zu deinem Problem fiel mir übrigens als allererstes ein, dass manche bzw, viele Hund gern den Halter veräppeln, wenn sie merken, dass der Mensch was neues ranschafft, wenn sie beim Futter streiken. Wie ein mäkeliges Kind: "ich mag kein Gemüse! Bring mir Süßigkeiten!"
Ich würde mich da nicht so vom Jungspund rumschubsen lassen.Und nein ich bin nicht gegen's Barfen, will dich auch nicht davon abhalten!!! Nicht, dass mir das noch vorgeworfen wird,
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Aber genau beim dem "sie weiß nie was es gibt"-Thema gibts bei mäkligen (!) Hunden oft das Problem, dass dann nur die guten Sachen gefressen werden.
Deshalb vertrete ich die Meinung, Futter raussuchen, welches der Hund frisst/verträgt und dabei bleiben.
Mein Ersthund war soooo ein Mäkler, weil ich den Fehler gemacht habe, immer zu wechseln, was ihm net schmeckt. Nach 5 Tage Hungerstreik hatte ich ehrlich gesagt die Schnauze voll. Ich hab mir das Problem selbst irgendwo gemacht und seither gibts das was ich ihm hinstelle. Frisst er nicht, pech gehabt.
Wir sind jetzt soweit, dass er alles frisst (auch schon vor dem Kastra-Chip) und ich ab und zu wechsel, wenn was im Angebot ist.
Der Spruch "Kein Hund verhungert vorm vollen Napf" stimmt in der Regel.Einfach weniger Aufriss um die Sache machen und durchhalten.
Was ich nie gemacht hab ist, dass ich das Futter verfeiner damit es besser gefressen wird. Das ist halt oft das Problem bei Mäklern:)von unterwegs..
-
-
Jap wir werden jetzt auch wieder an und an Roh füttern. Nicht ganz aber schon öfter allerdings ohne Zusätze und den ganzen Kram... frisst Mira dann eh nicht mehr

-
Zitat
Wie habt ihr das gemacht mit dem Barfen? Mit Beratung? Oder ganz alleine ? Ich hab eine Frau in Mainz gefunden die macht ne Beratung + Futterplan für 55€.
Wäre mir zur absicherung glaub ich wichtig aus Angst, den Hund mangelhaft zu ernähren.
Gibt es so was nicht kostenlos im Internet, Barfrechner oder so ?
Ich bin der Meinung, ich habe es irgendwo mal gesehen.Vielleicht weiss jemand hier mehr , wo man solch einen Rechner herbekommt !
-
-
Zitat
Bei einem echtem Mäkler hilft das auch nicht.

Das habe ich mir auch gedacht. Die Formel: Trockenfutter = mäkeln vs. Barf = Hund haut voll rein - die geht nicht immer so einfach auf, wie hier von vielen beschrieben. Doch probieren geht über studieren!

Ich kenne einige Hunde, die nach einiger Zeit, egal welches Futter, dieses verweigern. Und gaaanz viele Hunde, die das minderwertigste Futter unwiderstehlich finden, weil die Lockstoffe darin einfach zu verlockend sind.
Mein Hund wird roh gefüttert und nimmt es gerne, Trockenfutter findet er trotzdem besser. Aber da muss er durch.

-
Hmh ich weiß nicht. Ich hab hier scheinbar einen seltsamen Mäkler
Finya hat immer wieder mal bei allen möglichen Sachen, die ich ihr hingestellt habe, gesagt, "Nö, will ich nicht. Kannste selbst essen." und ist gegangen.
Wir hatten das bei Trockenfutter, bei Nassfutter, bei rohem und gekochtem Futter.
Bei ihr wars zum Teil schlicht Gewöhnung. Sie mochte es nicht? Gut, dann gabs das ein paar Wochen gar nicht und dann hab ichs ihr wieder hingestellt. Manchmal hat sies dann gefressen, manchmal auch erst nach dem 3. oder 4. Mal.
Mittlerweile frisst die auch pures Gemüse mit Olivenöl oder nem Löffel Brühe drüber und anfangs hat die nicht mal Fleisch gefressen, an dem Gemüse dran war
Jogurt mit Honig findet sie immer noch eklig, also stell ichs ihr auch nicht mehr hin.
Ich gesteh ihr zu, dass sie nicht alles mögen muss.Gerade bei Trockenfutter würde ich keinen Hund zwingen, aber das ist Ansichtssache

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!