1 Tag kein Kacka gemacht - schlimm??

  • Hallo ihr Lieben!
    Mein kleiner Danny hat seit 2 Tagen Durchfall und verliert einige Tropfen Blut dabei ;( Gestern hat die Tierärzttin ihm Antibiotika und etwas beruhigendes für seinen Darm gespritzt. Aber Gestern Abend hat er noch Kacka gemacht! Heute haben wir mit einer Diät angefangen. Die Ärztin gab uns Dosenfutter von Royal Canin Sensitive das sehr schonend für seinen Magen ist. Das haben wir ihm in kleinen Mengen 5 mal am Tag gegeben und dazu noch ein Pulver (auch für den Magen - soll nach Schokolade und Banane schmecken :wink: ). Am Abend haben wir ihm noch so 3 weiße Kügelchen gegeben (auch vom Tierarzt)
    Danny war den ganzen Tag megahungrig! Er ist als wieder in die Küche und hat in seinem Napf geschaut ob da was ist. War ihm das Essen zu wenig oder hat es nur so gut geschmeckt? ^^ Gewtrunken hat er, aber vielleicht etwas weniger.
    Er war meiner Meinung nach auch unruhiger als sonst und hat sehr schlecht gehört, was sonst nie so crass ist. Aber das eigentliche Problem ist das er den ganzen Tag über nicht Kacka gemacht hat!! Pipi hat er gemacht aber Kacka hat er zuletzt gestern Abend so um 22 Uhr gemacht. Wir waren wirklich sehr oft mit ihm draußen auf der Wiese aber entweder er hat nur Pipi gemacht oder versucht mal wieder alles zu fressen. Er hat auch igrndwie keine Anzeichen gemacht das er Kacka machen muss. Morgen werden wir weiterhin dieses Dosenfutter 5 mal am Tag füttern (kleine Mengen) und ein paar Brocken von seinem Trockenfutter (eingeweicht) dazugeben (hat uns Ärztin gesagt). Nächsten Dienstag sollen wir dann nochmal zur Kontrolle.
    Ich weiß nicht ist das schlimm das er heute den ganzen Tag kein Kacka gemacht hat? Gestern hat er ja wie gesagt nach den Spritzen noch gemacht, liegt es vielleicht an diesem Dosenfutter?? Ich mach mir bischen Sorgen....


    Bitte :help: +


    Eure Little Susie

  • Hallo Little Susie!


    Wenn er 2 Tage lang Durchfall hatte, kann es schon sein, dass ganz einfach noch kein "Nachschub" da ist für nen neuen Haufen.

  • Außerdem wirken die Spritzen gegen Durchfall von der TA stark "stopfend", die stoppen den Durchfall ja ganz schnell....da kann es durchaus sein, dass es eine Weile dauert bis wieder was kommt bzw kann sogar sein dass er dann ein bißchen Verstopfung hat und nur kleine Hasenköttel kackert.... Also erstmal abwarten....morgen wird sicherlich wieder was rauskommen aus dem armen Kerl :gut:

  • das sehe ich auch so, außerdem wird er eine Inj. bekommen haben die die Darmperistaltik runterfährt und dann noch die Schonkost die zusätzlich stopft. Ich würde mir keine Sorgen machen

  • Zitat

    okay danke für die schnelle antwort! bin jetzt etwas beruhigt :)
    aber mal angenommen er hätte jetzt kein Durchfall. Ist das manchmal einfach so 1 Tag kein Kacka?

    Brauchst dir auch nicht unbedingt große Sorgen machen. Der Hund muß aber die Möglichkeit dazu haben.


    Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!