Zelten mit Hund
-
-
Zitat
Was könnte passieren?
1 Jemand will den Hund mitnehmen
2 Der Hund macht sich selbst los
3 Der Hund verteidigt das ZeltDu hast was vergessen.
4. Der Hund stranguliert sich selbst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Denke auch, dass es dran liegt, dass Hundi sonst nicht im Haus schläft. Meine Hündin pennt zumindest im Zelt bei uns, als hätt sie nie was anderes gemacht
-
Zitat
Denke auch, dass es dran liegt, dass Hundi sonst nicht im Haus schläft. Meine Hündin pennt zumindest im Zelt bei uns, als hätt sie nie was anderes gemacht
du hast es gut
-
Gott was es alles gibt. Ich habe mir da nie Gedanken drüber gemacht. Zelt aufbauen, Ich rein, Hunde rein und Augen zu. Hab wohl bisher immer Glück gehabt.
Drücke euch die Daumen dass ihr das hinbekommt!
-
naja, wenn die Hunde sonst halt auch immer bei dir bzw. in deiner Nähe schlafen, ist es sicher unproblematisch. für meinen Hund ist es auch kein Thema, Hauptsache er ist bei mir, aber der Hund der Themenstarterin lebt ja wohl sonst alleine draußen und ist es halt gar nicht gewöhnt so nahe bei seinem Menschen und in einem "geschlossenen" Raum zu schlafen.
-
-
Ganz ehrlich: wenn der Hund keine Panik hat, sondern einfach ein bisschen unruhig ist, würde ich da jetzt auch nicht sonderlich viel Rücksicht nehmen. Hund ins Zelt stopfen, Hundedecke dazu und dem Hund seinen Platz zuweisen. Es passiert ja nichts schlimmes.
Viele Grüße
Frank -
So hab ich das mit Sammy auch gemacht
Bin ja Pfadfinderin und da wir eigentlich nur zelten, wollte ich, dass Sammy sich daran gewöhnt.
Also Hundedecke ins Zelt, damit sie weiß wo ihr Platz ist und abends bin ich rein und hab sie hinterher gerufen.
Zuerst war sie unsicher, aber da der Eingang zu war und bei mir eh viel kuscheliger, ist sie geblieben und hat sich nach 5-10min auch entspannt hingelegt -
Zitat
Du hast was vergessen.
4. Der Hund stranguliert sich selbst.
Meinst Du nicht, dass bekommt man mit? Sowas geht doch nicht lautlos vor sich.
VG
Prunus -
hallo
also ich habe mit sammy erstmal in unserem gartenhäuschen geübt (damit es erstmal nicht so eng ist wie im zelt) und er war auch ruhig solange ich ihn gestreichelt hab aber hab ich aufgehört ist er aufgestanden und hat gefieptich weiß nicht was ich machen soll
ich muss in dann wohl doch im vorderzelt schlafen lassen und ihn festmachen :/ -
Ich würde es anders probieren. Nimm eine Hundedecke, lege sie in den Garten und übe das der Hund da liegen bleibt und entspannt. Kann er das, baust Du das Zelt auf. Die Decke wandert in Richtung Zelt, Hund soll entspannt drauf liegen. Wenn er dann soweit entspannt ist, Decke ins Zelt, Hund drauf schicken und Ruhe. Wenn er rum macht - RUHE ( Abbruchsignal) und nicht weiter beachten... Wenn Hund ruhig ist, darf er wieder raus - Zeit langsam steigern. Und dann: Ab in den Schlafsack und Augen zu. Nicht auf gefiepse etc. einlasen. Wenn er sich beruhigt, loben - aber mehr nicht... Das geht bestimmt ein paar mal so, aber irgendwann ist bestimmt Ruhe. Wenn Du jedes Mal drauf einsteigst, klappt das nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!