Zelten mit Hund
-
-
Warum läßt du ihn sonst draußen schlafen? Warum soll er nicht ins Haus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum läßt du ihn sonst draußen schlafen? Warum soll er nicht ins Haus?
das wollen meine eltern nicht :/
-
Zitat
hallo
also ich habe mit sammy erstmal in unserem gartenhäuschen geübt (damit es erstmal nicht so eng ist wie im zelt) und er war auch ruhig solange ich ihn gestreichelt hab aber hab ich aufgehört ist er aufgestanden und hat gefieptich weiß nicht was ich machen soll
ich muss in dann wohl doch im vorderzelt schlafen lassen und ihn festmachen :/Du musst einfach mal n bissl Geduld haben.
Und wenn der Hund sich im Gartenhäuschen ein wenig entspannen kann, und er "nur" anfängt zu fiepen als Stressreaktion, dann würde ich das vielleicht mal ne Nacht lang aushalten. Einfach nur fiepen, würde ich quasi ignorieren, dem Hund haben gleichzeitig die Kuscheldecke o. Kuschelkissen neben mir anbieten. Normalerweise sollte sich das Fiepen nach ner Weile legen, und der Hund kommt dann aufs Deckchen.
Wenn ihm die Nähe zum Menschen evtl unheimlich ist, weil er es nicht kennt, dann leg das Deckchen n bissl auf Abstand hin.
Das heißt für dich aber auch, dass du ein paar Tage im Gartenhäuschen schlafen musst. Wobei ich sagen würde, dass du bald direkt mit dem Zelttraining anfängst. Auch wenns umständlich ist, so ein Training geht nicht mit ein zwei mal ausprobieren. Da muss man schon mal ein paar Tage bis Wochen dran bleiben.
Aber die Tage und Nächte werde ja bald milder. Tagsüber ein paar Minunten im Zelt verweilen ist ja bei den aktuellen Temparaturen ganz gut möglich. -
Zitat
also ich habe mit sammy erstmal in unserem gartenhäuschen geübt (damit es erstmal nicht so eng ist wie im zelt) und er war auch ruhig solange ich ihn gestreichelt hab aber hab ich aufgehört ist er aufgestanden und hat gefiept
ich weiß nicht was ich machen soll
ich muss in dann wohl doch im vorderzelt schlafen lassen und ihn festmachen :/Sei mir nicht böse: aber ist das dein Ernst? Dein Engagment in Ehren, aber man kann es auch echt übertreiben. Der Hund soll einfach nur ein paar Stunden in einem Zelt schlafen. Nicht mehr. Nimm ihn einfach mit ins Zelt, zeig ihm seinen Platz und gut ist. Legt er sich hin: super. Legt er sich nicht hin: sein Problem. Dann steht er halt die Nacht über und fiepst.
Sorry für die klaren Worte, aber ich glaube echt, dass es um einiges leichter für dich und den Hund wird, wenn du nicht so ein Gewese darum machst.
Viele Grüße
Frank -
Danke für Eure Hilfe und Tipps
Ich werde, wenn der Sommer vor der Tür steht, nochmal ein Test-Zelten machen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!