Mops Welpe 2 Tag hier, schläft nur ...

• Zitat

Käse frisst er

Hast du die anderen Fragen gelesen???

Trinkt er genug? Ja Welpen schlafen viel das ist auch gut, aber wenn er nur schläft und nicht frisst und womöglich nichts trinkt ist das nicht gut.
    Hat er Durchfall??

• Zitat

Das ist kein Hundefutter versuche Quark über das Hauptfutter

solange man den Grund nicht genau kennt, wieso er nicht frisst würde ICH das nicht tun.
    Denn so erzieht man sich bei nem pfiffigen Welpe einen Mäkler heran, der gelernt hat, er muss nur lange genug aushalten, dann gibts was besseres als schnödes TroFu.

Deshalb, wie einige schon geschrieben haben, Futter anbieten, kurz stehen lassen, wegstellen. Egal ob er frisst oder nicht. Falls nicht, später noch einmal anbieten. Er verhungert nicht vor einem vollen Napf, solang gesundheitlich nichts ist. Allerdings sollte man sich dessen sicher sein.

Ich würde ihn noch etwas beobachten. Wenn er Durchfall, Übelkeit, Fieber oder blasse Schleimhäute kriegt, gehts ab zum TA. Wenn er morgen nicht frisst würde ich vorsichtshalber auch gehen.

• Naja er ist frisch getrennt von Mama und Geschwistern, was erwartet man denn?
    Meiner hat als Welpe auch sehr unregelmäßig gefressen.
    Besonders die ersten Tage halt. Da war er völlig überfordert mit allem und ich hab ihn viel in Ruhe gelassen. Irgendwann kam er dann zu mir an und hat sich angekuschelt.
    Vielleicht trauert er ein wenig seiner Familie nach, nach 2 Tagen ist das ja wohl normal!!
    Ich würde das beobachten und eventuell die naächsten Tage zum Arzt, wenn er immernoch nichts frisst und viel schläft...

• Zitat

also manchmal essen die kleinen auch nicht, weil sie denken es gibt was besseres... die mäkeln ...dann heisst es stark bleiben und das essen kurz hinstellen. zwei minuten warten und wenns nicht angerührt wurde, einfach wieder wegnehmen -

Hört doch bitte auf, solche fahrlässigen Tipps zu geben. Es geht hier um einen 9 Wochen jungen Welpen.

Ein Welpe sollte nicht den ganzen Tag schlafen, dann ist etwas nicht in Ordnung.
    Genauso wenig ist es normal, wenn ein Welpe nicht frisst. Das sollte man sich nicht lange anschauen, sondern einen Tierarzt aufsuchen.

Wahrscheinlich ist Dein Welpe vor wenigen Tagen geimpft worden und brütet nun eine Krankheit aus. Bitte gehe lieber einmal zu früh zum Tierarzt, als einmal zu spät.

• Sehe ich auch so: NUR schlafen in Verbindung mit nicht-fressen kann ein Anzeichen von Krankheit sein.
    Ein gesunder Welpe frisst die ersten Tage eventuell schlechter, wird aber z.B. eher nicht durchgängig schlafen und zumindest den neuen Besitzern wg. Folgetrieb in andere Räume nachlaufen. Sollte er wirklich nur herumliegen, stimmt da eventuell etwas nicht - und das kann nur ein TA heraus finden.

Zum Fressen: Während ein erwachsener Hund natürlich weg steckt, mehrere Tage nichts zu fressen, kann ein 9 (!) Wochen alter Welpe sehr schnell sterben, wenn er nicht frisst und trinkt. Da zu raten, einfach abzuwarten, finde ich gefährlich.

LG

• Zitat

solange man den Grund nicht genau kennt, wieso er nicht frisst würde ICH das nicht tun.
    Denn so erzieht man sich bei nem pfiffigen Welpe einen Mäkler heran, der gelernt hat, er muss nur lange genug aushalten, dann gibts was besseres als schnödes TroFu.

Ich meine, gerade solange man den Grund nicht kennt, sollte man dem Welpen etwas anderes anbieten.
    Ich halte es nicht für richtig, einen 9 Wochen alten Welpen hungern zu lassen, nur damit man sich ja keinen Mäkler ranzieht.
    Ich halte es für nicht normal, das ein Welpe, der gerade eingezogen ist, nur pennt.
    Wenn er nicht frißt, weil er trauert, würde er wohl nicht den ganzen Tag schlafen, sondern eher unruhig sein.
    Wenn es meiner wäre, würde ich zum TA fahren.

LG
    Katrin

• Vielleicht hatte er beim Züchter das Fressen zur freien Verfügung? Dann kennt er das mit dem "Napf hinstellen und JETZT fressen" vielleicht einfach nicht.
    Lass ihn erstmal auftauen wenn er gesund ist und stell ihm das Futter einfach immer mal wieder hin, damit er sich daran gewöhnen kann falls er es so nicht kennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!