Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Erkenntnis des Tages - Reflexion
-
-
Zitat
Ich hoffe doch, hinter dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz, der Fussraum.
Vor dem Beifahrersitz, dahinter ist eine Wand.
Hey, das war wochenlanges Getüftel, mit Forenunterstützung, also mach mir jetzt meinen Hundeplatz nicht madig.

-
10. Februar 2014 um 15:46
schau mal hier:
Erkenntnis des Tages - Reflexion - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Vor dem Beifahrersitz, dahinter ist eine Wand.
Hey, das war wochenlanges Getüftel, mit Forenunterstützung, also mach mir jetzt meinen Hundeplatz nicht madig.

Ich glaub, wenn er da unten angeschnallt ist, ist es nicht mal ein Problem.
Ansonsten, ist es ein Verstoss gegen die STVO und die Versicherung kann die Zahlung einstellen,da der Hund nicht richtig gesichert ist.
Will ihn dir auch nicht madig machen.
Viele wissen es einfach nicht, was ja auch nicht schlimm ist, aber es kann bei einem Unfall teuer werden. -
Zitat
Ich glaub, wenn er da unten angeschnallt ist, ist es nicht mal ein Problem.
Ansonsten, ist es ein Verstoss gegen die STVO und die Versicherung kann die Zahlung einstellen,da der Hund nicht richtig gesichert ist.
Will ihn dir auch nicht madig machen.
Viele wissen es einfach nicht, was ja auch nicht schlimm ist, aber es kann bei einem Unfall teuer werden.Jepp, angeschnallt ist sie. Ich habe, auf Rat einer Foristin, eine Öse anbringen lassen, da kann man einen kleinen Elefanten dran hängen.

-
Zitat
Jepp, angeschnallt ist sie. Ich habe, auf Rat einer Foristin, eine Öse anbringen lassen, da kann man einen kleinen Elefanten dran hängen.


-
Meine Erkenntnis der letzten Wochen:
Auch ein Podenco lässt sich erziehen!Man muss nur halt manchmal über den Dingen stehen.
Und manchmal halt den "Hast du jetzt wirklich mich gemeint?????" - Blick über sich ergehen lassen. -
-
Erkenntnis des Tages: Mein Hund hat sich massiv im Gehorsam verbessert, aber sobald andere Hunde in Sicht sind wird der Superpfiff zum lossprinten genutzt -.-
LG Anna
-
Aktualisierte, tolle Erkenntnis des Tages:
Madame mag eigentlich keine jungen quirligen Hündinnen. Die Quote verbessert sich aber signifikant, wenn sie erstmal angeleint bleibt und keine Gelegenheit bekommt, direkt die Zicke raushängen zu lassen! So konnten wir heute einen neuen netten Mensch-Hund-Kontakt knüpfen und Madame hat sich nach anfänglichem Gebrummel gut mit der jungen Hündin amüsiert :)
Sehr angenehm!
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Erkenntnis des Tages: Hat nicht direkt was mit meinen Hunden hu tun ABER ich habe mich schon immer gefragt warum in Amerika zu Hunde oft K9 gesagt wird. Tja grade schau ich nen Film mit nem FBI Hund und auf der Transportbox steht FBI Canine Transport. Und plötzlich ging mir ein Licht auf :o
-
Zitat
Meine heutige Erkenntnis: wir vereinsamen auf unseren Gassigängen zusehens, weil wir alle Angebote zwecks Spielen mit Artgenossen ablehnen müssen weil mein Rüde vom Vorbesitzer derart schlecht sozialisiert worden ist.

Hey - *mutmach.... Sieh´s doch mal anders: Du gibst Deinem Rüden damit Gelassenheit und ersparst ihm haufenweise Streß. Sieh es nicht als vereinsamen, sondern als Relax-Spaziergang, auch für Dich, und genieß die Ruhe - und wenn Du wen treffen willst, dann ruf ne Freundin an und trefft Euch im Café - frisch relaxt, versteht sich *gg
Nicht jeder Hund will spielen oder muß spielen wollen. Mein Fusselchen ist auch nicht gerade ein großer Fan anderer Hunde *packundfrißdenfeind.... Ich seh´s als meinen Job, ihr ihr Leben nicht unnötig schwer zu machen, indem ich andere Hunde zu ihr lasse, und genieße es inzwischen mit ihr, wenn ich ungestört eigenen Gedanken nachhängen kann, ohne alle paar Meter fremde Hunde bespielen und bespaßen zu müssen mit Hilfe meines Hundes. Das kann nämlich auch ätzend sein, wenn man mit dem Hund wohin möchte, und jeder, der Dir entgegenkommt, kennt Dich und Deinen Hund und möchte die zusammen ne Runde laufen lassen, weil Deiner ja auf Abruf immer zurückkommt und seinen nicht-gehorchenden dann mitbringt *gg Oder weil das Rennen der Hunde ihren Hund so schön auslastet..... Meine Hunde sind doch nicht da, um andere zu bespaßen...... Ab und an - gerne, der Bossi freut sich darüber, logo (Bienchen sind die anderen Hunde wurscht). Aber net grundsätzlich und immer, und dann bin ich froh, wenn ich nur die Fussel dabei hab und die Leute Abstand halten, weil sie wissen, was sie von anderen Hunden hält... ;-)
Ich hab das auch erst lernen müssen, zu genießen. Frieda selbst leidet ganz bestimmt nicht darunter, wenn sie mit anderen nicht spielen darf, im Gegenteil, die ist dankbar für jeden, den ich fernhalte, und lernt immer mehr, mir dahingehend zu vertrauen.
-
Meine heutige Erkenntnis: Schlitten fahren macht die Damen so richtig schön platt.
Und Maya hat keine Angst vor dem Schlitten und mit welcher Geschwindigkeit wir runter gesaust sind.Am Wochenende geht es weiter. :jump2:
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!