Erkenntnis des Tages - Reflexion

• Erkenntnis des Tages: Der Köter kommt auch nachts nicht mehr ohne Leine vor die Tür, wenn wir nur zum Baum gehen. Peinliches Viech hat eben zwei Mädels am Zigarettenautomaten erschreckt. :ops:

• Erkenntnis des Tages: Mein Hund scheint schlauer zu sein als ich. Sie kann mit dem neuen Intelligenz Spielzeug arbeiten, während ich noch immer versuche es zu verstehen. :ops:

• Erkenntnis der letzten Zeit: Ich hätte den Clicker schon viel früher einsetzen sollen.

Es ist so einfach und die Damen haben so viel Spass dabei.

• Erkenntnis des Wochenendes (ich bin seit Samstag bis Dienstag im Ausland, also in Deutschland und zwar ohne Hund):

Er fehlt mir. Morgens die Augen zu öffnen und ihn nicht auf seinem Bettchen liegen sehen, keine weichen Nasenstubser in die Schulter, wenn er gestreichelt werden möchte, keine Möglichkeit ihn zu knuddeln. Seufz. Ich vermisse ihn.

• Keine Erkenntnis des Tages, eher so der letzten Zeit.
    Mein Hund ist nicht so, wie ich mir meinen Traumhund vorgestellt habe. Aber er passt 1000x mal besser zu mir und in mein Leben, als mein hypothetischer Traumhund.
    Und, heimlich still und leise hat sich mein persönliches Erziehungsziel eingestellt: ein Hund, der sich quasi fast überall abrufen lässt und den man überall ohne Leine laufen lassen könnte, würde man es drauf anlegen.

• Zitat

Erkenntnis des Tages: Der Köter kommt auch nachts nicht mehr ohne Leine vor die Tür, wenn wir nur zum Baum gehen. Peinliches Viech hat eben zwei Mädels am Zigarettenautomaten erschreckt. :ops:

Jetzt komm, er weiß halt, das Rauchen ungesund ist und wollte die Mädels nur warnen :lol:

• Erkenntnis des Tages: Wenn ich mit meinen beiden HSH-Mixen unterwegs bin, ist nicht Geschwindigkeit und Strecke entscheidend für die Auslastung, sondern "Entschleunigung", Schnuppern dürfen, entdecken, ....
    Wir kriechen zur Zeit durch die Gegend, wenn möglich immer mal woanders, damit Abwechslung ins Spiel kommt.

Es ist mir schon peinlich. Nach doch mittlerweile einigen Jahren der Hundehaltung (5 davon mit HSH-Mix) komm ich noch nicht mal selber drauf, sondern muss mit der Nase draufgestossen werden. Mein Tag ist recht eng getaktet, durch Firma, Familie, 4 Hunde, Haushalt, ... - da war es ein Automatismus: mittags 12 Uhr Gassln und zwar mit Tempo, damit die Hunde schön müde sind und das ganze was bringt. Aber kaum waren wir nach 1,5h wieder da, sind die beiden Damen rumgesprungen und haben sich gelangweilt.
    Jetzt geht alles viel langsamer, wenn wir unterwegs sind (tut mir übrigens auch gut). Wir kommen nicht so weit, bleiben oft stehen, es wird geschnuppert, gekratzt, geschaut, .... - und wenn wir dann zurückkommen, ist für mindestens 3h Ruhe. Das muss man sich mal vorstellen. In der Theorie wusste ich ja, dass suchen, riechen, usw. die Hunde sehr stark anstrengt - aber das das so heftig ist, hat mich erstaunt.

• Erkenntnis des Tages:

So sehr mir die Olle manchmal auf den frack geht - wenn sie nicht da ist, vermisse ich sie schon nach wenigen Stunden, weils in der Wohnung so still ist.

Hoffe mal, dass sie in 2-3 Tagen wieder mit heim kann.

Fällt wohl auch unter 'hundegeschädigt'...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Meine Erkenntnis: Manche Regeln kann man einfach nochmal überdenken und in die Tonne kloppen. ;)

Hund hat im Auto im Fußraum zu sitzen. Tja, wenn der Zweibeiner ein Reh über den Haufen fährt, dauert es schon mal länger und Hund macht es sich wieder auf dem Sitz bequem. Zweibeiner sieht die Regeln verletzt und schickt Hund wieder runter. Hund ist seit dem Vorfall der Meinung, wenn man im Auto auf Zweibeiner warten muss, ist der Sitz bequemer. Da es ums Prinzip ging, gab es das ein oder andere Machtgerangel.
    Zweibeiner hat jetzt eine Decke auf den Sitz gelegt. Hund hat ja Recht, der Sitz verspricht beim Warten bessere Übersicht und der Hintern bleibt auch wärmer. Madamchen hopst freiwillig auf ihren Platz wenn der Zweibeiner wieder auf dem Fahrersitz sitzt und es weitergeht.

Solange Hund während der Fahrt unten bleibt, ist alles in Ordnung. :lol:

• Zitat

Meine Erkenntnis: Manche Regeln kann man einfach nochmal überdenken und in die Tonne kloppen. ;)

Hund hat im Auto im Fußraum zu sitzen. Tja, wenn der Zweibeiner ein Reh über den Haufen fährt, dauert es schon mal länger und Hund macht es sich wieder auf dem Sitz bequem. Zweibeiner sieht die Regeln verletzt und schickt Hund wieder runter. Hund ist seit dem Vorfall der Meinung, wenn man im Auto auf Zweibeiner warten muss, ist der Sitz bequemer. Da es ums Prinzip ging, gab es das ein oder andere Machtgerangel.
    Zweibeiner hat jetzt eine Decke auf den Sitz gelegt. Hund hat ja Recht, der Sitz verspricht beim Warten bessere Übersicht und der Hintern bleibt auch wärmer. Madamchen hopst freiwillig auf ihren Platz wenn der Zweibeiner wieder auf dem Fahrersitz sitzt und es weitergeht.

Solange Hund während der Fahrt unten bleibt, ist alles in Ordnung. :lol:

Ich hoffe doch, hinter dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz, der Fussraum. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!