Stöpsel im Ohr....
-
-
Hallo,
gestern morgen war ich mit meinem Hund in einem Waldstück hier in der Nähe unterwegs - Hund war nicht angeleint ...waren auch augenscheinlich allein.
Kurz vor dem Ende des Waldes bemerkte ich so einen kleinen JRT der seinem Besitzer in 10-20 Metern Abstand folgte und die Gegend unter die Nase nahm. Beide Hunde entdeckten sich quasi gleichzeitig.
Kleine Hunde sind meinem eigentlich wurscht - er sucht eher selten Kontakt mit anderen Hunden (dann schon eher mit Menschen die ihn freundlich ansprechen)...und wenn dann nur zu etwa gleichgroßen Hündinnen (wenn da nix geht ...dann tschüss).
Jedenfalls kommt uns der JRT entgegen während ich meinen stoppe, um mit dem Besitzer Kontakt aufzunehmen, was ich eigentlich für "normal" halte. "Rüde od. Weibchen?" rufe ich. "HAAALLLOOOO!!! Rüde od. Weibchen....!!!" Keine Reaktion...geht einfach weiter!
Der kleine war nun wirklich zuuuu klein, um deshalb ein Aufheben zu machen, also gabs auch keinen Grund mit "Kanonen auf Spatzen" zu schießen. Ich gab meinen frei (der JRT war eh schon so gut wie angekommen) und die beiden beschnupperten sich - der kleine ganz schön keck. In dem Moment dreht sich der HF um, nimmt einen Kopfhörer aus dem Ohr und schaut ganz überrascht auf die beiden Hunde. "Da passiert nix, meint er!" Ich denke:"Woher kennt der meinen Hund ...könnte doch auch ein Killer sein?"
Naja, ist tatsächlich nix passiert, weil ich sah dass meiner genervt zu mir schaute und ich ihn aus der Situation abholte.
Aber Leute, falls jemand von euch mit Stöpseln im Ohr rumlaufen sollte wäre es echt ratsam ab und zu mal auf den Hund zu schauen od. besser ihn vorlaufen zu lassen, um ihn im Auge zu behalten. Nicht jede Entscheidung die der Hund alleine trifft ist auch gesund für ihn!
Musste ich nur mal loswerdenTschüss und viele Grüße
Ralf -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hast du ganz schön Recht...
Ich selbst hab eher schwierige Hunde, mit Menschen, Hunden und Wild schwierig :|
Ich gehe nur mit Ohrstöpsel, wenn ich mal um 4 aufwache und nimmer schlafen kann und dann auch nur hier in den Wicken... da trifft man eh keinen, aber wegen dem Wild sind die Maden angeleint. -
Hallo Ralf,
ich kann Dir absolut zustimmen!LG Anna
-
Hallo.
Ich habe auch Stöpsel im Ohr, aber die Musik oder das Hörbuch recht leise und habe trotzdem die Gegend im Blick und meine Hunde im Blickfeld. Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.
So ein Fall würde mich auch ärgern. -
Ich stimme dir da komplett zu ....
Hatte ich auch vor kurzem. Mann mit Mütze auf dem Kopf, darüber eine Kapuze.
Sein Hund lief hinter ihm.Ich habe meine an die Leine genommen da ich mich nicht unbemerkt den Beiden nähern wollte.
Nun ist mir das immer etwas blöd von hinten zu rufen, bin also weitergegangen und habe versucht etwas lauter und auffälliger zu sein. Hab so vor mich hin gepfiffen, mit meinen Hunden gesprochen..... keine Reaktion.
Schließlich drehte der Mann sich um, sah mich, lächelte und rief seinen Hund zu sich.
Da der Abstand zwischen uns schon ziemlich gering war bedankte ich mich für das Heranrufen seines Hundes, da man ja immer nicht wissen kann wie andere Hunde so drauf sind. Ist ja auch ungünstig wenn man in relativer "Einsamkeit" plötzlich auf andere trifft und diese erst ziemlich spät bemerkt.
Ich quatschte also lustig drauf los und der Mann schaute mich an und lächelte weiter.
Schließlich zog er seine Ohrenstöpsel heraus, lächelte immer noch und verabschiedete sich. :/
Vielen Dank für´s Gespräch -
-
Es ist nicht nur gefährlich für andere Hunde, sondern auch für den eigenen.
Ich war vor vielen Jahren mit unserem Jack Russell unterwegs und hatte Stöpsel in den Ohren. Er lief frei und "normalerweise" kommen da auch keine Autos, aber es kam eins. Apollo ist aus dem Gebüsch rausgerannt und direkt unter das Auto gekommen!!! Es ist ihm, Gott sei Dank, nichts passiert, aber ich habe seitdem nie wieder Musik gehört beim Gassigehen.
Ich finde es auch viel schöner, wenn ich mit dem Hund kommunizieren kann und nicht nur stur vor mir herlaufe. -
Ich kommunizier auch gern, aber so ab und an überkommts mich und ich will einfach mit Musik durch die Gegend latschen. Dass ich die Hunde an der Leine mitnehme ist nur nett von mir, damit sie auch wenigstens was davon haben
-
Mit Stöpseln im Ohr kann man wenigstens noch gucken...
Was mich nervt sind die, die die ganz in ihrem Handy versunken sind und entweder dazu noch die Ohren durch Musik oder Mütze oder sonstwas zu haben oder einfach schon so nichts mehr mitkriegen. -
Zitat
Mit Stöpseln im Ohr kann man wenigstens noch gucken...
Kann man, aber die meisten Ohrstöpsler scheinen eindimensional unterwegs zu sein. Gehirn kann nur Hören oder Sehen verarbeiten
. Fazit: Hund ohne Kontrolle. Kenne ich zur Genüge. Gerade heute wieder erlebt. Ohne Übertreibung mehr als 100 Meter rannte uns ein übergriffiger Hund hinterher, dessen Halter in seinen Ohrstöpseln versunken war. Manchmal würde es mich in den Fingern jucken, meinen Hund, dessen Schleppleine ich bei Sichtung von Hund und Hundehalter aufgenommen habe, laufen zu lassen. In aller Regel würde ja auch nichts passieren, aber wenn die Chemie dann mal nicht stimmt, hätten wir den schwarzen Peter.
LG Appelschnut
-
Hallo,
naja, da scheine ich ja mit meiner Erfahrung nicht alleine dazustehen
Wenn die Leute dann wenigstens ihrem Hund noch signalisieren würden nur vorweg zu laufen und ihn nicht aus ihrem Sichtfeld ließen od. noch besser.... ihn mit der Leine sichern - dann könnten sie sich von mir aus eine Motorradmütze mit Sehschlitzen aufsetzen und darüber diese fetten Kopfhörer mit Fell....ideal wäre natürlich kommunikationsfähig zu bleiben.
Im nachhinein fand ich die Aussage:"Da passiert nix...!" schon lustig und musste irgendwie schmunzeln. Wird wohl eher ein Gebet gewesen sein, denn die beiden standen ja schon jeweils "Nase an Hintern" und der Größenunterschied zwischen dem kleinen Terrier und meinem betrug ca. 40cm. Meiner guckte mit leichter Bürste zu mir rüber und schien mir zu sagen:"Nimm den weg! Nimm den weg!.." weshalb ich ihn dann auch da rausholte. "Da passiert nix...!" ist schon eine gewagte These, wenn man den anderen Hund nicht kennt.
Tschüss und viele Grüße
Ralf -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!