• :hallo:
    Erstmal Hallo an euch alle.

Ich hab da nur mal ne kurze Frage. Meine Lilly ist nun 7 Monate alt. Schon von klein auf hat sie leichte krumme Vorderbeine. Beide Pfoten zeigen nach aussen. Dies hat sich in der letzten Zeit nun noch gesteigert. wenn sie vor einem sitzt, zeigen die Pfoten extrem nach aussen. Die Tierärztin meinte vor ca. 2 Monaten, dass ihre Sehnen wohl zu kurz gewachsen wären und dass sie dies nun ausgleicht indem sie die Pfoten seitlich ausstellt.

Meint ihr sie könnte damit irgendwann Probleme bekommen? beim Laufen? Sie ist ungefähr 38cm hoch. Glaub kaum dass sie noch viel wächst. Aber vielleicht wird sie noch schwerer...

Vielleicht kenn t das ja irgendjemand von euch?

Lg steffi & Lilly

• Neu

Hi

Schau mal hier: Krumme Vorderbeine Dort wird jeder fündig!*

• Hallo!

Was ist denn Deine Lilly für eine Rasse oder für ein Mischling?
      Es gibt ja durchaus ein paar Rassen, bei denen die O-Beinigkeit gewissermaßen zum Erscheinungsbild dazu gehört.

^^^^ hab gerade nochmal editiert, was ich vorher geschrieben hatte.
      Habe nämlich gerade in einem anderen Beitrag von Dir Fotos gesehen. Da hat bestimmt ein Dackel mitgemischt. Die haben nunmal O-Beine.

Liebe Grüße,
      Ina

• Meiner Trainerin ihr Hund hat das auch sehr stark, und der ist Agility-Deutscher Meister im DVG 2005 geworden. Heute ist er 7 Jahre alt und kerngesund!

• Keine Ahnung ob das alle Jack Russell Terrier (mischlinge) haben, aber die 7, mit denen ich viel zu tun habe( meine natürlich mit eingeschlossen), haben alle diese "X-Beine" und ich finde, das sieht absolut niedlich aus! :love:

lG Meg

• Zitat

Hallo,
      also krumme Beine sind in keinem Rassestandart gefordert.
      Die Gliedmaßen sollen immer gerade sein. Es wird, wie deine TÄ schon sagte, sich um eine Fehlstellung handeln.

Ich kenne sehr viele Jack Russel, die X-Beine haben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!