Die schlimmsten Rasse-Kombinationen?
-
-
Zu Nackthundmischlingen:
http://static2.bigstockphoto.c…9/2/4/large2/42962449.jpg
französiche Bulldogge x Chinesischer Schopfhund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und der chi ist die Mama
glaube die würde den Akt der zeugung schon garnicht überleben...
Wir hatten auf dem hundeplatz vor langer zeit eine Familie mit Junghund ... ihrer Meinung nach ein reinrassiger Goldie... sah auch so aus, nur war der länger als er groß war, die Beine total verkrümmt... sprich endgewicht von 30kg auf Dackelbeinen... herzlichen Glückwunsch, die Besitzer wolltens nicht wahr haben ... ehrlich weder ist das schön, noch gesund für die Tiere...
-
Zitat
Zu Nackthundmischlingen:
http://static2.bigstockphoto.c…9/2/4/large2/42962449.jpg
französiche Bulldogge x Chinesischer Schopfhund
Oh Schreck...
das ist so ziemlich das Schlimmste was ich bisher gesehen habe.
Ich bin wirklich der Mensch der keinen Hund hässlich empfindet aber dieses Tier erweckt nur noch Mitleid in mir. -
Ich habe ja auch so einen "schlimmen Mix"...
Wahrscheinlich Dackel-Labrador oder sowas. Er ist gut geraten und ich finde ihn überhaupt nicht "schlimm". Er ist relativ schwer für seine Größe aber gut proportioniert und hat bisher keinerlei gesundheitliche Probleme. Das so eine Mischung auch anders aussehen kann ist klar, aber ich tue mich trotzdem etwas schwer damit bestimmte Mixe als No-Go zu bezeichnen, von den ganz extremem mal abgesehen. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist das absichtliche verpaaren von körperlich wie auch charakterlich gegensätzlichen Hunden.
-
@ Ratz Ratz
Außergewöhnliche Mixe sind ganz gewiss nicht schlimm , warum auch ?! Meist sind sie orginell , witzig und schön.
Auch ein Dackel-Labi-Mix muß ja auch nicht unbedingt gesundheitliche Einschränkungen haben- du hast ja so ein Exemplar.Aber einige Rassen sehe ich einzeln schon als Problemzucht. Da fällt die französische Bulldogge u.A. auch drunter. Und wenn dann noch mit einer anderen Problemrasse absichtlich gemixt wird ,hört bei mir der Spaß einfach auf.
-
-
Zitat
@ Ratz Ratz
Außergewöhnliche Mixe sind ganz gewiss nicht schlimm , warum auch ?! Meist sind sie orginell , witzig und schön.
Auch ein Dackel-Labi-Mix muß ja auch nicht unbedingt gesundheitliche Einschränkungen haben- du hast ja so ein Exemplar.Ja, zum Glück!
Manche Beiträge klangen für mich etwas anders, deswegen mein Beitrag.
Zitat
Aber einige Rassen sehe ich einzeln schon als Problemzucht. Da fällt die französische Bulldogge u.A. auch drunter. Und wenn dann noch mit einer anderen Problemrasse absichtlich gemixt wird ,hört bei mir der Spaß einfach auf.Jap, sehe ich auch so.
-
Meine TÄ hat mal erzählt, sie sollte die Geburt von Dackel-Rotti Mixen überwachen!
Ich hatte sie gebeten, Fotos zu machen, weil ich sehr neugierig war.
Zum Glück? haben die Welpen nicht überlebt, da hat sich die Natur bestimmt was bei gedacht. -
Doofe Frage mal zwischendurch, da ich mit Huskys und Konsorten so gar nix zu tun hatte bisher: Welche Charaktereigenschaften passen nicht mit dem BC zusammen?
Ich hab einen Malinois-Australian Sheperd kennen gelernt, allerdings war der zu dem Zeitpunkt 12 Wochen alt, man konnte also noch gar nicht sagen "wohin es geht"... Kann mir aber vorstellen, dass es da auch knallen kann...
-
Zitat
Doofe Frage mal zwischendurch, da ich mit Huskys und Konsorten so gar nix zu tun hatte bisher: Welche Charaktereigenschaften passen nicht mit dem BC zusammen?
Ich hab einen Malinois-Australian Sheperd kennen gelernt, allerdings war der zu dem Zeitpunkt 12 Wochen alt, man konnte also noch gar nicht sagen "wohin es geht"... Kann mir aber vorstellen, dass es da auch knallen kann...
Das gegensätzliche sind der "will to please" vom border und der "desire to go" vom husky.
Ich hab hier nen Border Mädel sitzen und im März zieht n Husky Mädel ein :) ich denk ich kenn so ziemlich die grundlegenden Charakteristika der beiden Rassen und das passt einfach nicht.Huskys sollen eigenständig sein, haben einen starken jagdtrieb den sie durch diese Eigenständigkeit auch selbstständig ausüben. Borders sollen "gefallen wollen" haben aber auch einen starken jagdtrieb (hüten ist eigntl nur eine abgeschwächte Version des jagens)
Entweder man hat einen sturköpfigen hund (husky) mit will to please, was einfach schizophren wirkt. (Er will zwar gefallen steht sich aber mit der sturköpfigkeit selbst im weg)
Oder aber einen extrem intelligenten hund (beide Rassen) der sowohl körperlich (husky) als auch kopfmäßig (BC) extrem viel Auslastung braucht.
Dazu kommt noch das border das Problem haben das sie ihre Grenzen nicht kennen, sie wurden schließlich dafür gezüchtet ihre körperlichen Grenzen überschreiten zu können. Das mit einem Husky der laufen, laufen, laufen und nochmals laufen will kann böse ausgehen.
Es sind einfach extreme. Der border ist hauptsächlich ein Kopf-arbeitender hund un der husky hauptsächlich ein körperlich-arbeitender. Auch wenn huskys sehr nah an der Intelligenz vom border sind.
Hab ich noch was vergessen? Auf dem Handy ist dass echt anstrengend zu tippen^^
-
Aah, okey! klingt zumindest sehr aufschlussreich :)
Dann wirds ab März ja turbulent bei dir -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!