Mein Hund hat schmerzen in der Wirbelsäule und bekommt 1-2 d
-
-
Hallo,
meine 13 Jährige Lady hat Wirbelsäulen Probleme und schmerzen dagegen bekommt sie vom Tierarzt Metacam 1,5.
Lady wiegt 38 kg und sie bekommt 38 mg Metacam.
Seit dezember bekommt sie nun auch noch Krampfanfälle und dazu sagt der Tierarzt das man es weiter beobachten soll.
Die Krämpfe dauern zwischen 1-3 Min.
Vorher hatte sie noch nie welche,erst seit sie was mit der Wirbelsäule hat.Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?
Was kann ich tun um ihr noch zu helfen.?LG Tanja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht einen anderen Tierarzt mal drauf schauen lassen.
-
Wurde irgendwas richtig untersucht oder nur mal grob drüber getastet und Schmerzmittel verschrieben?
Was würdest Du tun, wenn Du selbst in der Situation wärst?
-
Eine zweite Meinung einholen ist nie verkehrt!
-
Moin,
mein Lucas hatte zwei Krampfanfälle bevor wir festgestellt haben, das er starke Rückenschmerzen hat, gestern hab ich mit unserer Physiotherapeutin darüber gesprochen und sie meinte, die damals nicht einordenbaren Anfälle könnten durchaus Schmerzanfälle gewesen sein.
Dabei ist der Hund ansprechbar, aber er liegt (meiner aufrecht) hat leichte Zuckungen, speichelt ganz doll und ist danach (und das ist wichtig) nicht desorientiert sondern man merkt ihm nichts mehr an.
Das kann vieles sein, Spondylose und ähnliches (Röntgen.....) Schmerzmittel sind eine gute Wahl, aber natürlich gehen sie nicht an die Ursache. Bei uns sind es Wirbelblockaden, die lösen sich nicht von allein, verursachen immer schlimmere Beschwerden bis hin zu einem Muskelabbau in den Hinterläufen - der Hund wedelt nicht mehr gern, weil ihm das weh tut und ist beeinträchtigt in allerlei Bewegungen. Wir bekommen Physiotherapie, da unser Rötngenbild unauffällig war. Bei unserem letzten Gespräch erzählte sie mir auch, das solche blockaden neurologische Ausfälle haben können und das die Klinik (in der sie eingebunden ist) aus Erfahrung immer sie schauen lässt, bevor weitere große Untersuchungen gemacht werden, wiel sie, sagte sie, sehr sehr oft etwas findet. Hab ich vorher alles nicht gewusst. Ts.... man lernt nie aus.
Hol Dir eine zweite Meinung und lass Deinen Hund röntgen, als erste Massnahme (ist nicht so teuer, ich hab für zwei Bilder (digital) und Beratung etwas über 100,- € bezahlt. Das unverbindliche Untersuchen der Physiotherapeutin war für uns aber eine sehr gute Wahl, denn sie hat die Blockaden ganz schnell gefunden. Also, nach dem TA und Röntgen würde ich da einfach mal dran denken.
Alles Gute für Euch
Sundri -
-
Hallo ihr lieben,
heute muß ich euch etwas trauriges sagen.
Ich war bei einen anderen TA mit Lady der machte die gleichen Untersuchungen wie der erste,
und wie raus kam lag dem ersten TA mehr am Geld als am Tier!!!!!
Und das obwohl er Lady solange Kannte.Das zweite Gutachten brachte ans Licht,das Lady keine Wirbelsäulen Probleme hatte und auch keine Epilepsie sondern einen Milztumor hatte der ins Gehirn,Leber und Herz streute
das Schmerzmittel und das Epilepsie Mittel sollten nur die Symdome unterdrücken damit man nicht merkt wie sehr das Tier leidet nehme ich an.
das haben wir letzten Freitag erfahren,ich nahm sie dann nochmal mit heim und wir machten Lady noch zwei schöne Tage sie bekam ihre Lieblingsspeisen und viel mehr so das wir alle Abschied nehmen konnten.
Am Montag haben mein Mann und ich sie dann erlösen lassen es war der schlimmste Gang für uns in unserem Leben
es tut so Unsagbar Weh,ich konnte nur noch Heulen.
Ich darf gar nicht dran Denken wenn wir weiter zu diesem Tierarzt gegangen wären er hätte wahrscheinlich weiter gemacht wie bisher und sie weiter Leiden lassen. -
Oh, das tut mir sehr leid zu lesen - ich wüncshe Euch viel Kraft für die kommende Zeit und ganz viele schöne liebe Erinnerungenan Euren wunderbaren Hund.
Sundri
-
Mir tut das auch sehr leid für euch. Ich wünsche euch auch viel Kraft für die kommende Zeit.
Schön das ihr noch bei einem anderen Ta wart und ihr leiden so verkürzen konntet. Auch wenn es sehr hart ist, ist es für sie so besser gewesen.
Lg
Sacco
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!