man sollte mir den Hund wegnehmen....

• Ja,der Hund wird sich gedacht haben "oh die Alte is schlau,ich speichel jetzt mal das Universum zusammen und rotz ihr dann aufs schicke Kostümchen!"

Ein einfaches,in Sekunden gesprochenes "nehmen Sie bitte den Hund wech!" wäre da nich besser gewesen?

• Zitat

Und alle, die kleinkindhaft auf ihrem "Ich!Ich!Ich!" bestehen, mögen sich mal vor Augen führen, daß nach einem Vorfall ganz fix der Hund den Stempel "gefährlich" aufgedrückt bekommt und das verdammt schmerzhafte Einschränkungen bedeuten kann.

Leider wird das nicht bei Menschen gemacht...

• Zitat

Ja,der Hund wird sich gedacht haben "oh die Alte is schlau,ich speichel jetzt mal das Universum zusammen und rotz ihr dann aufs schicke Kostümchen!"

Ein einfaches,in Sekunden gesprochenes "nehmen Sie bitte den Hund wech!" wäre da nich besser gewesen?

DOCH natürlich wäre das besser gewesen, das stellt doch auch niemand in Frage und alle hier finden das Verhalten der Frau unmöglich, aber ihr ist dennoch nicht die alleinige Schuld zuzuschieben und stolz zu verkünden: Bei meinem Hund hätte die das aber nicht machen dürfen.

• Von den Äußerungen "bei meinem Hund hätte sie das nur einmal gemacht" distanziere ich mich.
    Wenn meine Hunde Probleme mit sowas haben und dann richtig nach vorn gingen,gäbs hier Maulkorb und absolute Sicherung,das es eben nich dazu kommt.

Aber bei dem geschilderten .... der Hund hat ja absolut friedfertig reagiert.

• Zitat

Ja,der Hund wird sich gedacht haben "oh die Alte is schlau,ich speichel jetzt mal das Universum zusammen und rotz ihr dann aufs schicke Kostümchen!"
    Das ist nun Quatsch was du schreibst. Natürlich denkt ein Hund so nicht. Aber das ein Hund der einen Menschen zunächst nur anschaut dann plötzlich doch agiert, wenn auch freundlich, wenn der Mensch in Reichweite ist, ist wohl auch nicht wirklich selten, oder?

Klar, wäre es die bessere Reaktion gewesen. Aber wenn ich mich selbst in einer Situation nicht gerade richtig verhalten habe kann ich mich halt nicht beschweren wenn mein Gegenüber nicht die Beste Option wählt.

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Klar, wäre es die bessere Reaktion gewesen. Aber wenn ich mich selbst in einer Situation nicht gerade richtig verhalten habe kann ich mich halt nicht beschweren wenn mein Gegenüber nicht die Beste Option wählt.

LG

Franziska mit Till

Zum Thema grün,das war jetzt von mir nur ne überspitze Aussage,mehr nicht.

• Es ist doch einfach irre traurig, dass selbst von einem Junghund sowie dessen Halter das absolute Optimum erwartet wird (Voraussehend, Hört in 5 Sec, sichernd, etc etc), während sich der Gegendüber aufführen darf und es immer Stimmen geben wird, die dafür Entschuldigungen finden werden. Das zeigt doch um einiges mehr, wie es um gegenseitige Rücksichtnahme bestellt ist, wenn man natürlich auf die lobbylose HH-Fraktion schießt die generell von Umweltverschmutzung bis Lärmbelästigung für Alles verantwortlich gemacht werden kann, während man selbst nicht mal die normalen Alternativen in Betracht zieht, die die Situation erst gar nicht zu einer Situation gemacht hätten ... :muede:

Wie man in den Wald ruft .... Aber das gilt für den HH nicht. Der muss erst mal die Schuld bei sich suchen, denn der Hund hat durch seinen Blick und dadurch, dass er mit seinen 40cm Schulterhöhe den Weg verstellt hat, die Frau belästigt. Albern, einfach nur unsagbar albern und traurig ...

• Was mich angeht:

Re: man sollte mir den Hund wegnehmen....

Beitragvon Maus1970 » 31.01.2014 19:34

@ die Themenstarterin:

Nimm dir das Ganze nicht so zu Herzen. Du hast nicht ganz optimal reagiert aber dein Hund scheint das Ganze nicht als wirklich tragisch empfunden zu haben und die Frau wurde weder angesprungen oder angesabbert. Also alles halb so tragisch und Fehler passieren einfach nun einmal jedem von uns. :smile:
    Von daher reagiere das nächste Mal etwas schneller und nimm sie sofort nahe zu dir.

LG

Franziska mit Till

Also von in Schutt und Asche gehen und einem vorsorglichen Mea-culpa Schuld keine Rede. :D

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Es ist doch einfach irre traurig, dass selbst von einem Junghund sowie dessen Halter das absolute Optimum erwartet wird (Voraussehend, Hört in 5 Sec, sichernd, etc etc), ...

Wieviel Zeit lässt du denn deinem Hund, sich zu überlegen, ob er ein Kommando auch tatsächlich ausführen muss? Der Hund war ja nicht auf dem Rückweg, sondern hat absolut nicht reagiert. Wer nicht selber regelt, lässt halt regeln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!