Brauche eure Hilfe wegen 2 Hunden !!!

  • Ach Sahra-Maus, das tut mir jetzt echt leid, dass es so gekommen ist. Mach Dir nur bitte nicht weiter Vorwürfe! Es gibt genug Menschen, die einfach weg sehen (oder glaubst Du, ausser Dir hätte niemand sonst von der Angelegenheit gewusst) und garnichts tun. Du hast Dich eingesetzt - und nichts erreicht. Manchmal muss man Rückschläge hinnehmen. Du solltest Dich nur dadurch nicht entmutigen lassen und in einer ähnlichen Situation deshalb nichts tun. Wir werden immer irgendwelche Kämpfe verlieren, dennoch müssen wir weiterkämpfen. Erst, wenn wir alles einfach hinnehmen, dann haben wir wirklich verloren!!!



    Gruß
    hamster

  • Hallo Hamster!
    Ich weiß, hast ja recht. Es haben mehrere Leute von der Haltung gewußt und kaum was unternommen, aber trotzdem fühl ich mich so scheiße und alles! Ich weiß auch, dass es als Tierschützer mehr Rückschläge als Erfolge gibt. Im Prinzip bringen diese einzelnen Erfolge einen zum Durchhalten und Weitermachen... Es ist echt hart!
    Das einzig Positive ist , dass der Schäfi jetzt nicht mehr leiden muß...
    Liebe traurige Grüße :tear:
    Angy

  • Traurig, dass die Geschichte so weiter geht! Der arme Schäfi! :(


    Mach dir keine Vorwürfe.


    Vielleicht kann man dem Westie helfen, da rauszukommen.


    LG
    Sonja

  • Liebe Angy,
    jetzt mach dir mal keine Vorwürfe, du bist ja nicht die Einzige, die davon gewusst hat und auch nicht dafür verantwortlich.
    Es ist leider oft so, dass ganz viele Leute oft davon wissen, aber keiner wirklich was unternimmt, bis es dann zu spät ist. Andererseits hat man auch schlecht Chancen, wenn man definitiv was unternehmen will...


    Kopf hoch, es ist sicher traurig, aber gewiss nicht deine Schuld.
    (Kann dich gut verstehen – würde mir auch Vorwürfe machen...ja hätt ich doch, usw....)


    Wie geht´s denn dem Westie? Weißt du was darüber?



    Liebe Grüße

  • Hallo!
    Danke für eure lieben Worte...
    Habe heute mit meiner Bekannten telefoniert. Dem Westie soll´s gut gehen, er ist jetzt gar nicht mehr im Käfig (er kam ja deswegen auch in einen rein, weil der Schäfi damals anfing die Türzargen anzunagen und der Westie es ihm nach machte. Der Westie war ja vor dem Schäfi da).
    Der Schäfi- er hieß Boris...- ist über´n Zaun gesprungen und hat eine ältere Frau in die Wade gebissen, was bei ihr schlecht heilt, also nicht nur gezwickt. Ich nehm´s Boris nicht übel, er kann ja im Endeffekt nix dafür, auch wenn ich´s niemandem wünsche gebissen zu werden. Er hatte ja nie was zu tun, ausser Wachen! Und ich hab denen ja schon damals gesagt, dass sie nen höheren Zaun brauchen, was sie komischerweise auch machen wollten. Hab meinen Mann gefragt, der beruflich mit Holz zu tun hat, und sie wären günstiger an Holz gekommen. Irgendwie wurde das aber nix und sie hatte mir gesagt, dass er über das Tor drüber könnte, es aber nicht tut...
    Das Paar hat nach dem Beiß-Act im Nachbarort bei nem Schäfiverein nachgefragt, ob die den nehmen wollten. Doch dem Mann gefiel nicht, wie die da mit den Hunden umgehen... und so wurde er eingeschläfert!
    Es wundert mich ja schon, dass die überhaupt was versucht haben, aber meiner Meinung hätten die auch mehr versuchen können.
    Wäre da nicht die Möglichkeit mit´m TH gewesen? Ich weiß, dass die THe leider voll mit Schäfis sind und die Chancen auf Vermittlung nicht so toll sind, aber hätte er da nicht ne Chance auf ein neues Zuhause gehabt?!? Klar, nicht zu kleineren Kindern, aber Erwachsene, die mit ihm liebevoll, aber konsequent arbeiten. Bin zu 99% davon überzeugt, dass man ihn wieder "hingekriegt" hätte.... Oder sehe ich das falsch?
    Ich bin Schäfi-Fan, seitdem ich den Boris kennengelernt habe, er ließ sich gerne kraulen, er wollte aber was machen, das merkte man ihm an, dass er nicht ausgelastet war- und ich wollte ihm ja unbedingt helfen, da raus zu kommen!!! Er hat in seinem kurzen Leben nicht viel kennen lernen dürfen, weil seine Scheiß-Besitzer nicht eingesehen haben, dass ein Schäfi eben einiges mehr braucht an Action und Abwechselung. Der kannte ja fast nur den Käfig, die untere Etage und bisschen Garten, sowie gelegentliche 5-Minuten-"Spaziergänge" an der Leine. Meine Bekannte hat den Hunden auch mal Kauknochen mitgebracht, gab´s von den Leuten nicht.
    Boris- du bleibst für immer in meinem Herzen!!!!!!!


    Angy

  • Hallo Angy,


    schade, daß es so ausgegangen ist. Ich finde es toll von Dir, daß Du Dich so eingesetzt hast. Leider läuft man oft gegen Wände. Keiner fühlt sich zuständig. Mache Du Dir jetzt keine Vorwürfe, denn ohne Unterstützung konntest Du nichts ausrichten.
    Aber Du hast es wenigstes versucht. Hundert andere hätten weggeschaut. :respekt:


    Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!