Chinese Crested - her mit den Infos bitte :D

• Geschmack und Standard sind nunmal zweierlei ... ich persoenlich finde Schlappohrige PPs auch sehr suess und mag z.B. Phalene auch lieber als Papillon.

Das rasieren/scheren finde ich persoenlich nicht schlimm, faellt halt unter "grooming" und ich glaube, da ist der Unterschied zwischen Pudel und CC nicht so gross ;)
    Allerdings wird man immer an der Menge / Dichte der uebrig gebliebenen Haare erkennen koennen, ob es ein treu hairless ist oder eben ein Semi.

Was die Ohren angeht .. tja weiss auch nicht. Ich denke aber, dass da bei vielen Rassen "nachgehilfen" wird, hatte das zumindest von den Collie-Kippohren gelesen und getaped werden andere auch. Das machts zwar nicht besser aber zumindest "gebraeuchlicher" ;)

• Ich finde Schlappohren beim PP auch ganz klar viel hüpscher. Finde Stehohren auch nicht schön. Hätte aber da eine Züchterin gefunden, die die Ohren bei den PPs lässt "wie sie wachsen". Habe aber gemeint, das machen einige, da der Standard bei den PPs eben auch Schlappohren "erlaubt". Aber sicher ist man da nicht, stimmt. Vielleicht sollte ich einfach bei dieser Züchterin bleiben, wenn ja das andere auch stimmt und ja der richtige Hund hat halt keine Farbe... ;-)

• :rollsmile: Hab "meine" Züchterin nun auch noch im CC Forum "entdeckt" und sie ist wirklich seehr nett. Hat mir auch zu etwas heiklen Themen wie PP scheren oder trimmen sehr unparteische Antworten gegeben! :gut: Und diese wäre mit dem CNL sehr gut erreichbar! (ich liebe Zugfahren nachts!) ;-) Yeah! Eigentlich hätte sie JETZT den Traumhund für mich (klingt jedenfalls so vom Beschrieb) aber JETZT kann unmöglich ein Hund einziehen...!! :verzweifelt:

• Zitat

Genau!! Ich seh schon, du bist in der Scene!

hahaha .. nee, ich bin in keiner Szene. Immerhin war ich die, die mit diesem Thread hier um Infos gebeten hat :D

aber eingelesen habe ich mich durchaus gruendlich, das stimmt

• Zitat

:rollsmile: Hab "meine" Züchterin nun auch noch im CC Forum "entdeckt" und sie ist wirklich seehr nett. Hat mir auch zu etwas heiklen Themen wie PP scheren oder trimmen sehr unparteische Antworten gegeben! :gut: Und diese wäre mit dem CNL sehr gut erreichbar! (ich liebe Zugfahren nachts!) ;-) Yeah! Eigentlich hätte sie JETZT den Traumhund für mich (klingt jedenfalls so vom Beschrieb) aber JETZT kann unmöglich ein Hund einziehen...!! :verzweifelt:

Ui, das is aber gemein. Der perfekte Hund schon da, aber es passt wirklich nicht?

Ich kann zum Thread leider nichts hochwertiges beisteuern. Ich bin bislang zwei CCs und zwei grösseren Nackies begegnet (diese....mexikanischen. Ich kann leider kein atztekisch :D ) Da ich definitiv auf fliegende Haare stehe sind die PPs eher was für mich aber bezaubernd warne die beiden CCs definitiv. Zierlich, agil und unglaublich charmant. Und mir gegenüber auch total aufgeschlossen - ich hatte aber auch meine Maus dabei. Die steht voll auf CCs - genau ihre Kragenweite und Spielweise.
    Ich fand, die Haut hat sich überraschend schön angefühlt Vorher fand ich die Vorstellung von fellloser Haut an nem Hund immer etwas gruselig. Es scheinen ganz tolle Begleiter zu sein. Ich wünschte, ich könnte mal einen näher kennenlernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!