Chinese Crested - her mit den Infos bitte :D

  • Whipit
    Sorry wenn ich deinen Thread misbrauche, aber vielleicht können die User mir noch Züchter aus D empfehlen? GErne auch per PN :-)
    Möchtest du denn gerne einen Nacki oder PP?

  • Also ich möchte gern ein nacktes Mädel (das klingt irgendwie seltsam).


    Möchtest du deinen Hund ausstellen (also suchst du was mit "Show quality") oder solls ein reines Liebhabertier werden?

  • Ab wann möchtest du denn Welpen, Pommel? Die Züchterin von meinen beiden wird dieses Jahr ihren letzten Wurf haben, die Hündin wurde vor ein oder zwei Wochen gedeckt.....


    Wie sind die CCDs? Oder besser, wie sind MEINE CCDs, denn soo viele andere kenne ich nicht.
    Wunderbar. Sie sind Clowns, sie sind robust, sie sind verrückt, verkuschelt, freundlich, jagen nicht, bellen kaum.
    Sie sind wahnsinnig verfressen, Obst, Gemüse, Fleisch, einfach alles. Sie mögen kein Wasser, sie lieben Menschen. Sie können genausogut einige Stunden mit mir wandern gehen wie auch einige Tage am Stück einfach auf dem Sofa gammeln und nur kurze Pippirunden drehen.
    Sie verstehen sich gut mit anderen Hunden, brauchen sie aber nicht. Aber im Grunde wollen sie nur ihr Rudel. Sie lieben mich beide abgöttisch und die Menschen, die sie schon kennen, werden freudestrahlend begrüßt. Andere Menschen werden abgecheckt und zu 99% für "streichelwürdig" befunden, ansonsten gehen sie aus dem Weg.
    Körperkontakt und Kontaktliegen ist ihnen unheimlich wichtig, sie liegen seltenst und ungern allein irgendwo, entweder kuscheln sie miteinander, mit Mozart oder mit mir.
    Meine beiden laufen auch bei diesen Temperaturen nackig, da sie die Pullover ebenso hassen wie die Kälte :D und solang sie sich bewegen und rennen, funktioniert das. Aber das nonplusultra sind Temperaturen ab 20 Grad aufwärts und Sonnenschein.
    Ganz allgemein sagt man, das sich jeder, der sich einen Chinesen holt, innerhalb eines Jahres einen zweiten holt. Das konnte ich bei sehr vielen beobachten (natürlich gibt es auch Ausnahmen ;) ) Es ist einfach nur wunderbar zu beobachten, wie Chinesen miteinander spielen. Natürlich spielen sie auch mit anderen Rassen, aber untereinander ist es einfach was ganz anderes... Allein die Grimassen und Geräusche sind zum schießen :D
    Apropo Grimassen. Bisher habe ich noch keine Hunde so gut komunizieren sehen wie Chinese Crested. Sie haben eine Vielzahl von Ausdrücken drauf.
    Futterneidisch sind meine beiden gar nicht, die Näpfe stehen bei der Fütterung direkt nebeneinander und auch bei Knabbereien gibt es keine Streitereien.
    Ganz allgemein sind Chinesen nicht streitsüchtig. Casper hat leider die Macke, andere Hunde an der Leine anzupöbeln.
    Sie sind sehr lernfähig und durch ihre Clownereien lernen sie die lustigsten Tricks in null komma nix.
    Geduld ist nicht ihre Stärke, alles muss jetzt sofort gleich am liebsten vorgestern passieren.


    So, das war ja jetzt schon ziemlich viel.... Wenn trotzdem noch Fragen offen sind, immer her damit. Snaedis ist allerdings eine Expertin ;)



  • Ja, Sylvia hat ganz tolle Hunde. Aber von der Schweiz, dort wohnt Pommel ja und braucht, wenn ich das richtig gelesen habe, einen Fernbus oder sowas, bis nach Husby - das is ja fast schon Dänemark (hab mal ganz in der Nähe gewohnt :D )

  • Boah, ihr macht mich fertig... :lachtot:


    Ich habe ja mal meine Lieblingszüchter schon letztes Jahr angeschrieben und mit ein, zwei bin ich noch in Kontakt. Eine grosse Favoritin ist leider umgezogen (sie wäre 3.5 Std. entfernt gewesen) und hat erst im 2015 wieder nen Wurf.


    Tja, wie lange kann ich warten...... :???: Sollte, müsste eigentlich bis wir im Frühjahr 15 umgezogen sind... Kann ich sooo lange warten???? Am liebsten wäre mir ein Herbst- oder Winterpuppy. Eine creme- oder braunfarbene PP Lady... Uni schwarz oder Weiss ist nicht so mein Ding, in Kombination wäre schön. Ich weiss, ich weiss, der richtige Hund hat keine Farbe.... but I can't help it!!!! :headbash:


    Rübennase
    Danke für den Beschrieb :gut:


    Powderpuff
    Bist du denn auch auf der Suche??


    Whipit
    Hast du dich denn schon FÜR die Rasse entschieden? Und wann ist es bei dir so weit???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!