Ist sie wirklich ein Husky?

• Mein Border Collie hatte mit 8 Wochen 5 Kilo gewogen.... mein Weisser Schweizer Schäferhund mit 10 Wochen 10 Kilo.....

Ich frage mich nur, weshalb es für Dich jetzt auf einmal so wichtig ist, was für eine Rasse Dein Welpe ist? Wenn Du gezielt einen Rassehund haben wolltest, hätte es andere Möglichkeiten gegeben, einen zu kaufen......

Ich wünsche dem süssen Kleinen ein gesundes Leben und Dir und ihm viel Freude zusammen!

Liebe Grüsse Irène

• Zitat

Wegen dem Alter... wenn die "ordentlich verwurmt" sind, wachsen die auch langsamer.

Ich würde den Welpen sofort einem Tierarzt vorstellen.

Vielleicht mal alles durchlesen......dann wüsstest du nämlich, dass sie beim Arzt war und der Welpe pumperlgsund ist. :roll:

• Sorry, aber gesund ist relativ.

Es kommt darauf an was der TA untersucht hat. Als ich meinem Welpen vom Züchter holte und die Papiere vorlegte hat er ganz andere Untersuchungen gemacht wie bei meinem Welpen aus dem TH.

Bei meinem TH - Welpen wurde Blutabgenommen, Stuhlprobe, Gelenke kontrollierte, Bewegungsablauf angeschaut, Ohren untersucht, Augen untersucht.

Bei meinem Hund vom Züchter, hat er gleich gesagt ich soll die Unterlagen mitbringen, er hat gesehen welcher Züchter usw. Und da hat er kein Blut abgenommen, keine Stuhlprobe genommen usw. Hat nur den Bauch abgetastet, Gelenke hat er nicht alle kontrolliert.

Also, was ich sagen will ist: Was genau wurde untersucht und wie?

• habe mir eben die Fotos angeschaut...bist Du sicher, dass sie nur 2,5kg wiegt...ich finde (kann natürlich täuschen)dass sie schwerer aussieht... :???:
    Aber ob nun reinrassig oder nicht...niedlich ist sie ja..
    Mich würde noch interessieren, wie Du überhaupt an diesen "Züchter" geraten bist...Anzeige?Internet?
    Und wenn sie ja 9Wo. alt sein soll...hat er Dir keinen Impfpass ausgehändigt? Sie müßte doch zumindest ihre erste Impfung intus haben... :???:
    Aber es ist ja nun mal wie es ist.....ob nun reinrassig oder nicht...Hauptsache sie ist gesund u. munter..u. ich wünsche Euch eine schöne Zeit miteinander...

• Das Alter eines Welpen lässt sich ziemlich gut anhand der Zähne schätzen.
    Ein 8 Wochen alter Welpe hat schon ein komplettes Milchgebiß, wenn der Welpe das nicht hat, ist er noch deutlich jünger.
    Hinter dem Link findest du eine Aufstellung, in welchem Alter welche Zähne kommen:
    http://www.berufung-hund.de/?id=115

Auf den Fotos wirkt er auf mich eher unreif, der Rücken ist seltsam hochgekrümmt (vielleicht Zufall, Momentaufnahmen?) und die Beine sehr dünn. Wenn er so alt ist wie angegeben, dann ist er eventuell nicht besonders gut ernährt worden.

• Wir haben uns die Fotos nochnal in Ruhe angesehen...nein ein rr Huisky ist das definitiv nicht...der Körperbau ist anders...die Ohren, die Augen, der Nasenstop, der gesamte Körperbau

• Mein Wolfsspitz hat mit 9 Wochen 4,5kg gewogen! Dann müsst deiner in dem Alter doch merklich schwerer sein, oder?
    Naja, wirklich ein hübsches Hundi, wünsch dir viel Spaß und Freude mit ihm! :fondof:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!