Pfotenballen an Scherbe aufgeschlitzt
-
-
Hallo, ihr Lieben
Entschuldigung, jetzt verfasse ich einen neuen Thread, bevor ich zu meinem letzten habe antworten können. Aber es ist etwas dazwischen gekommen und ich hoffe, ihr könnt verstehen, dass ich da im Moment nicht ans antworten denke.
Irgendein Idiot hat mitten auf einem Kiesweg eine Bierflasche zerschlagen, welche ich leider zu spät bemerkt hatte und Voitto, mein armes Pechvögelchen hat sich daran den halben Zehenballen abskalpiert. Der tapfere Junge hatte nicht einmal gefiept, sondern sich nur pplötzlich die Pfote geleckt und dann war überall nur noch Blut und zu sehen, wie der halbe Ballen weghängt war ehrlcih ein Schock!
Externer Inhalt i39.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i44.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zum Glück wiegt er nur 15kg und ich wollte ihn nach Hause tragen, war allerdings noch ein ganzes Stück. Und ich hatte das Glück, dass eine befreundete HH (ich bin ihr so unendlich dankbar!) mit dem Auto angehalten hat und uns drei zum Tierarzt fuhr. Dort wurde Voitto versorgt, aber um das abgetrennte Ballenstück sieht es im Moment schlecht aus. Vermutlich wird es nicht mehr anwachsen. Mein armes Bubi.
Externer Inhalt i44.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
er hat einen schönen pink Verband mit Herzchen, ganz passend für einen Rüden
Externer Inhalt i40.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
die lecker Kaurolle hat er sich auch verdient!In zwei Stunden hat er wieder einen Termin bei der TÄ. Drückt ihm bitte die Daumen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pfotenballen an Scherbe aufgeschlitzt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh je, das tut mir leid.
Hoffentlich wird alles wieder gut
-
Ohje das ist übel. Ich drücke euch die Daumen das es gut verheilt
Gesendet mit Tapatalk
-
Herrje, der arme Bub! Klar, da drücken wir euch ganz feste die Daumen!
-
Ohje,armes Hundi!!
Aber solange keine Sehnen durchtrennt sind,heilt doch alles wieder,und das Ballenstück würde ich auch nicht aufgeben,- da ist bei Tieren schon einiges wieder angewachsen...,nur Mut! -
-
Oh Mann, das sieht übel aus
.
:2thumbs: dass es schnell und gut verheilt.Bei uns auf der Ecke liegen auch immer mal wieder Scherben von zerdepperten Glasflaschen o.ä. :motz: . Zum Glück ist RÜBE mit ihren 7kg leicht genug, sodass die Gefahr des fest Reintretens nicht ganz so groß ist.
-
Die meisten Hunde haben gutes Heilfleisch bei solchen Verletzungen - ich würde das abstehende Stück vom Ballen auch noch nicht aufgeben.
Was für eine super-nette HH, die Du da kennst, es ist immer wieder schön, dass es auch noch Menschen gibt, die helfen, wenn Not am Mann ist!
Ich drück die Daumen, dass alles rasch und gut verheilt.
LG, Chris
-
Oh je, daß kenne ich. Wir hatten das schon 5 oder 6 mal. Einmal mit OP in Vollnarkose. Es ist so ätzend. Wenn ich Scherben sehe drehe ich inzwischen schon durch.
Das Problem am Ballen ist, daß dieser hauptsächlich aus Fettgewebe besteht und das Ganze ziemlich schlecht verheilt. Ein Affenzirkus! Dauert ziemlich lange bis es wieder einigermaßen verheilt ist. Ihr tut mir echt leid. Vorallem die Aktion Gassigehen bei diesem Sauwetter. Jedesmal einen Pfotenschutz anlegen, damit kein Wasser an den Verband kommt, Leine gehen usw....
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß es schnell heilt!

-
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, Voitto geht es schon wieder besser. :/
Ich möchte keinen extra thread aufmachen, deshalb meine Frage hier: Kann man irgendwas tun, damit der verletzte Ballen schneller heilt? Junie hat einen kleinen Riss und lahmt deshalb vor allem auf hartem Boden manchmal. Es blutet nicht und sie bekommt abends (wenn sie liegt) einen Tupfer Heilsalbe drauf - aber bringt das am Ballen überhaupt was?

-
Oh der arme Kerl.
Unsere hat sich letzten Winter (wahrscheinlich an nem Stück Eis) auch den Ballen aufgeritzt aber nicht soo doll wie deiner. Gab dann auch nen hübschen Schuh später. (den hat sie nur immer verloren wenn sie anfing rum zu toben)
Hat aber nach meinem Empfinden echt gedauert bis es verheilt war.Wir drücken ganz doll die Daumen für den armen Wuffel!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!