Hund wurde getreten
-
-
Wir sind Heute wie immer mit unserem Diego und der Hündin meiner Schwiegereltern spazieren gegangen. Da kamen zwei Jogger mit Hund angelaufen. Der Hund war nicht an der Leine. Ich hatte unseren an der Schleppleine und hab ihn kurz gehalten, wollte ja nicht das er da hin wetzt, er ist etwas stürmisch. Die Hündin ist hin gelaufen und hat den anderen Hund zu Boden geworfen. Sie hat ihn nicht verletzt, gar nichts, nur etwas rum geknurrt. Auf einmal rennt die Halterin auf die Beiden zu und tritt die Hündin. Einfach so. Wenn es wirklich gefährlich gewesen wäre, hätte ich es ja noch verstanden das sie ihren Hund schützen will, aber sie hat scheinbar so gar keinen Plan gehabt. Es war überhaupt keine kritische Situation. Hätte sie etwas besser hingesehen wäre der Frau das wohl auch aufgefallen. Aber nein, man muss direkt mit Aggressionen kommen. Sie wurde dann noch richtig giftig zu uns. Hatte eingeworfen das ihr Hund wohl schon mal gebissen wurde. Ganz ehrlich, hätte man da nicht den Hund anleinen können wenn man sich solche Sorgen macht? Dann hätte meine Schwägerin die Hündin auch angeleint und gut wäre gewesen. Bin echt geschockt über so ein Verhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
... Ganz ehrlich, hätte man da nicht den Hund anleinen können wenn man sich solche Sorgen macht? Dann hätte meine Schwägerin die Hündin auch angeleint und gut wäre gewesen...
Wieso anleinen, wenn der Hund nicht zu Eurem läuft.
Wir Hundehalter wissen so viel über die hündische Kommunikation, nur die menschliche, die vergessen wir darüber mittlerweile komplett.
Einfach mal fragen "Ist das okay, wenn mein Hund rüber kommt?" und es wäre nichts passiert. -
Zitat
Ganz ehrlich, hätte man da nicht den Hund anleinen können ...
Komisch. Eine ähnliche Frage ging mir nach dem Lesen auch im Kopf herum. Allerdings ging es in meinen Gedanken weniger um den Hund, der zu Boden geworfen und bedroht wurde.
Viele Grüße
Frank -
Die kamen beide aufeinander zu. Der andere Hund der mit den Joggern mit war, hat die Hündin nicht ignoriert oder so.
-
Ähm, aber nur weil der eine Hund ohne Leine war, heißt das doch nicht automatisch das man seinen Hund da hinlaufen lässt?
Ohne Leine heißt nämlich nicht, dass Kontakt der andere Hund unbedingt Kontakt will, sondern abrufbar ist und andere Leute nicht belästigt.
Ich kann die Frau schon irgendwie verstehen, schließlich hat die Hündin ja ihren Hund zu Boden geworfen.
Und wenn man einmal so eine Situation erlebt, wo der eigene Hund gebissen wird ist man einfach vorgeschädigt. -
-
Ich bin auch der Meinung, die Joggerin hat ihren Hund geschützt, mehr nicht. Du warst es hier, die sich falsch verhalten hat, Du hättest die Hündin gar nicht erst hin lassen sollen.
Geschockt bin ich nur über so viel Dreistigkeit den anderen dann auch noch die Schuld für das eigene Fehlverhalten zu geben.
-
Wieso soll die andere HH denn warten, ob oder dass ihrer NOCHMAL gebissen wird, nochmal eine schlechte Erfahrung macht.
Klar hätte sie anleinen können, aber wenn eure Hündin einfach drauf prescht, runterdrückt und knurrt wäre ich auch nicht mehr ganz nett. Treten ist vielleicht übertrieben, aber versuchen sich den anderen Hund vom Leib zu halten doch sicher nicht. -
Erstmal geht es hier nicht um mich. Ist nicht meine Hündin und ich hab nicht die Verantwortung. Gehe nicht mit ihr. Meine Schwägerin hat die Hündin auch sofort wieder zurück gerufen. Meist interessiert sie sich für andere Hunde gar nicht. Aber muss man direkt handgreiflich werden?
-
Vielleicht bischen überzogen die Reaktion, aber wahrscheinlich hat sie einen Schreck bekommen.
Überleg mal ob dir das so recht wär wenn dein Hund einfach umgeworfen wird.
Aber den Hund deiner Schwester zu blocken hätte sicher gereicht.Vielleicht hätte die Joggerin ihren ja angeleint wenn deine Schwester das zu erst gemacht hätte
Mein Hund rennt auch zu anderen hin, deshalb leine ich ihn an wenn fremde Hunde kommen. -
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Ich hätte glaube ich nicht anders reagiert, wenn ein anderer Hund grundlos meine Hündin so angeht...
Gesendet mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!