Schwarzer Hund wird plötzlich immer weißer...

  • Seit ein paar Wochen wird mein lackschwarzes Tierchen, ehemals so:

    August...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ende Oktober...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    plötzlich ganz weiß...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wirklich schlimm finde ich das nicht, aber es ist halt auffällig, weil es innerhalb von Wochen wirklich ruckzuck auf ein Mal so kommt...
    hat jemand eine Idee wieso? Ist das "einfach so"?

    Er ist übrigens 3 Jahre alt, hellere Unterwolle hatte er schon immer, aber die ist dann auch eher so gräulich und das da ist ja wirklich ganz klar weiß ;)

  • oha, tatsächlich?! Schilddrüsenwerte habe ich vor ca. einem Jahr nehmen lassen und sie waren im unteren Bereich. Wollte ein substituieren mal ausprobieren, allerdings kam uns dann eine andere, weit schlimmere (Lymphdrüsenkrebs) Diagnose dazwischen, sodass das erstmal in den Hintergrund gerückt ist.
    Allerdings steht momentan tatsächlich im Raum, ob der Krebs vielleicht wirklich weg sein könnte.. in dem Falle stünde die SD wieder ganz oben auf unserer To-Do-Liste.

  • Hallo, ja bei Jess war es auch ganz plötzlich! Allerdings stand die SD-Problematik auch vorher schon im Raum. Die Augen sahen ebenfalls nicht so gut aus.

    Na ja, ich habe es dann untersuchen und behandeln lassen. Es war im unteren Bereich. Grauer ist sie jetzt nicht mehr und die Werte sind besser.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Mein Dackelmix wurde auch plötzlich total weiss, davor war er ganz schwarz.
    Bei ihm fings am Rücken an, dann der Po und zum Schluss auch noch an der Schnauze. Es wurde ne Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und er bekam dagegen 2 x täglich ne Tablette :)

  • hm, das ist ja sehr interessant. Den Zusammenhang hätte ich nie vermutet. Ich warte noch auf die Ergebnisse der erneuten Biopsie ob noch Krebszellen vorhanden sind und dann werde ich weitersehen...

  • Danke Bine! Ich frag sie mal..

    ist ja witzig, ist wohl doch gar nicht so ungewöhnlich. Zwischen Tür und Angel habe ich heute mal meinen Chef drauf angesprochen, ihn war das auch unbekannt.
    Die Lymphknotenbiopsie hat wieder nicht geklappt und mein chef meinte, naja, jetzt Forthyron? Nicht, dass der Krebs jetzt wirklich zum Stillstand gekommen ist und ein Eingriff den wieder irgendwie aktiviert. Keine Ahnung ob das überhaupt geht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!