Züchter Vorkaufsrecht

  • Meine Aussage war in etwa: 'Sag mir wann ich sie abholen kann und ich komm. Du bekommst den Betrag, den du gezahlt hast, aber deine Zollgebuehr usw. werde ich dir nicht ersetzen!'

    Ueber sowas will ich als Zuechter gar nicht diskutieren :ka:



    Ich wuerde die Zuechterin anrufen, ihr mitteilen dass es da wohl ein Missverstaendnis gab und fragen, was sie denn bereit waere zu zahlen, wenn dein Vorschlag zu hoch ist (aber wtf!? Moralisch nicht vertretbar?). Und dann kann man ja miteinander reden. Kennt sie wen, der den Hund nehmen wuerde, kann/soll der Hund lieber bis zur Vermittlung bei euch bleiben (dann zahlt die Zuechterin nix, bekommt aber auch nix vom Betrag, fuer den der Hund den Besitzer wechselt), usw.

    Lehnt sie alles ab (lass dir das schriftlich geben!), wende dich an den Zuchtverein. Die haben u.U. die Moeglichkeit bei der Vermittlung zu helfen. Geht das nicht (wieso auch immer), dann wende dich an die TH in deiner Gegend, damit die den Hund ggf. auf ihre Seiten stellen und er bis zur Vermittlung bei euch bleibt und auch an die Rasse-in-Not-Stellen sind ein guter Ansprechpartner..

    • Neu

    Hi


    hast du hier Züchter Vorkaufsrecht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!