• Hallo,

    was für eine Rasse zieht denn ein?
    Hier ist gegen Weihnachten ein Welpe eingezogen und ich hatte arge Bedenken ob eine Stoff-Faltbox reicht. Auswahl war genug vorhanden, von unseren anderen Hunden. Bei einem Schäferzwerg habe ich damit gerechnet das die Einsätze aus diesem Plastiknetz nicht lange halten. Es ging gut, bis heute.
    Fürs Auto habe ich aber eine stabile Alu-Box von Schmidt. Die steht auf der Ladefläche, wackelt und klappert nicht. Bei einem Unfall wird sie auch nicht mehr aushalten als das Auto, aber sie passt super und der Hund fühlt sich wohl. Sie ist verschließbar und ich kann das Auto verlassen und die Heckklappe offen lassen. Außerdem hat sie einen Notausstieg zur Rückenlehne hin. Die Stäbe sind stabil und der Luftaustausch ist prima.
    Für unsere Kleine habe ich einen Drahtkäfig auf der Rückbank. Das reicht für sie völlig aus und ist im Sommer sehr luftig. In den Stoffboxen staut sich schnell die Wärme.
    Der Terrierwelpe meiner Freundin hat eine Stoffbox in Minuten zerlegt und hatte dann für zu Hause einen faltbaren Drahtkennel.

    Gruß Terrortöle

  • Zitat

    Damit ich mit bekomme wenn sie unruhig wird.. und so schneller mit Ihr raus kann.

    :???: Hauptsächlich wacht ein Welpe in der Nacht auf, weil ihm die Körpernähe der anderen fehlt.
    Natürlich muss er dann auch, wenn er wach ist.
    Ein Welpe, der Körperkontakt hat, schläft viel schneller durch.

  • Zitat

    :???: Hauptsächlich wacht ein Welpe in der Nacht auf, weil ihm die Körpernähe der anderen fehlt.
    Natürlich muss er dann auch, wenn er wach ist.
    Ein Welpe, der Körperkontakt hat, schläft viel schneller durch.

    Ja genau, genau das ist es was mir Kopfschmerzen bereitet!
    Ich bin sogar schon am überlegen ein altes Kinderbett, welches noch auf dem Dachboden steht so zu zerlegen das es zwischen Bett und Wand passt, anders ist es einfach zu groß und nimmt zu viel platz weg.... So kann z.B. die Hand immer im Welpenbett hängen um die kleine zu streicheln und zu beruhigen. Groß genug wär der Platz immer noch
    Ca. 90x60 um nicht zu sagen sogar noch größer als in der Box!
    Großer Nachteil! dieser Schlafplatz ist gebunden und nicht Mobil... wie die Falt-Box...

  • Zitat

    Ja genau, genau das ist es was mir Kopfschmerzen bereitet!
    Ich bin sogar schon am überlegen ein altes Kinderbett, welches noch auf dem Dachboden steht so zu zerlegen das es zwischen Bett und Wand passt

    Was für ein Umstand. :smile:
    Ich würde solch einen Winzwelpen mit ins Bett nehmen, notfalls ans Fußende.
    Mit 9 Wochen braucht ein Welpe noch die Körperwärme, das gibt ihm Sicherheit und Geborgenheit. Nur eine Hand reinhalten ist echt wenig und furchtbar unbequem.

    An eine Box im Auto gewöhnt sich ein Welpe trotzdem.

  • Es gibt doch genügend Boxen die man oben öffnen kann. Das reicht doch auch für die Hand aus. So habe ich es gemacht und es war perfekt. Er hat die ersten zwei Nächte etwas gewinselt dann hab ich die Hand rein und gut war.

  • Im Auto würde ich eine Sichere box mit Notausstieg sicher befestigen (am besten verschraubt oder mit Spanngurten) alles andere ist keine Sicherheit für die Hunde und auch für keinen Insassen.

    Mira schlief im Bett dadurch wurde sie schneller stubenrein ;) ansonsten hat sie ein großen Bett gehabt für sich alleine mehr brauch man eigentlich nicht. Zuhause würde ich weder ein Reisebett noch eine Box hin stellen denn in beiden wäre der Hund mehrere Stunden eingesperrt.

    Ansonsten kann man auch einem Hund der von anfang an im Bett geschalfen hat beibringen das er nicht immer dort schläft. Meine Hündin hat früher sehr viel Kontaktliegen gemacht und heute mit knapp 3 schläft sie lieber auf ihrem Pad. In der Läufigkeit möchte ich sie auch nicht in meinem Bett haben und das Akzeptiert sie ebenfalls.

  • Ich kann nur sagen: wenn man so einen kleinen Zwerg um sich hat wird man plötzlich extrem hellhörig. Neben mir kann normalerweise ein Regal angeschraubt werden und ich werde nicht wach, mit Welpe wurde ich von jedem Geräusch wach. Ich war immer schnell genug, wenn der kleine angefangen hat sich zu rekeln... Box zu und oben auf kann man sich auch sparen, da kommt er wenn er will auch raus ;)
    Achja, ich denke nicht dass Welpen nur aufstehen weil sie Körperkontakt suchen. Nero ist zusammen mit seinem Bruder eingezogen und hatte somit engen Körperkontakt von jemandem den er gut kannte und ist trotzdem zum pinkeln aufgestanden :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!