Reisebett oder Box

  • Hallo,
    bald kommt der Welpe zu uns und wir fragen uns wo soll er denn übernachten?
    Klar, im Schlafzimmer aber nicht im Bett.
    Wir dachten erst an so einer FaltBox aus Stoff aber unser Züchter hat uns davon abgeraten.
    Er würde ein Reisebett empfehlen!!

    Ist das denn wirklich besser??
    Welche Erfahrung habt Ihr denn da so gemacht??

  • Ich hatte kein Reisebett für meine Hunde...
    Dafür hatte ich Decken, Körbchen und eine Faltbox, die ich auch mit ins Auto genommen hab, wenns auf Reisen ging.
    Also eine Box hat wirklich n guten Nutzen, nicht nur fürs Auto, sondern auch, damit der Hund sich zurückziehen kann (oder man ihn ggf. in die Box packt damit Ruhe im Karton ist, halt einfach als Ruhestelle).

    Wollt ihr den kleinen Wurm denn gar nicht anfangs mit ins Bett nehmen?
    Ich hab meine Hunde auch nicht im Bett, aber als sie klein waren und grade frisch von Mama und Geschwisterchen getrennt, da wollte ich denen in der ersten Woche nicht zumuten allein im Körbchen zu schlafen, da kamen sie ins Bett. Danach dann 2 Nächte Augen und Ohren zu und durch, da haben sie dann geheult weil sie zu MIR ins Bett wollten. Ich hätte auch auf dem Boden liegen können und die Hunde ins Bett packen können...Sie wären dann lieber auf dem Boden gewesen. Hauptsache bei Frauchen. Und da wusste ich auch das gejammere galt mir und nicht Hilfe wo bin ich denn jetzt? So allein ohne alles was der Hund kennt...

    Aber das ist eure Sache, ich jedenfalls würde eine Box empfehlen :) quadratisch praktisch gut!
    Ob die jetzt im Schlafzimmer oder woanders steht und dem Hund noch ein Platz zusteht, wo er liegen kann (ohne total abgeschottet zu sein) müsst ihr ja wissen! Da gibt es keine Vorschriften :lol:
    Wieso hat denn der Züchter von ner Box abgeraten würde mich mal interessieren?

    Viel Spaß auf jedenfall mit dem Babywauzi!

  • ist damit ein Reisebett für Kinder gemeint?

    Wir haben ne Faltbox, die Mia auch sehr liebt.
    Haben die haupsächlich angeschafft, weil wir öfter zu Freunden oder Familie fahren und Mia so den gleichen Schlafplatz dort haben kann, den sie auch zu Hause hat.
    Sie ist aber auch ein absoluter Boxenhund, legt sich da liebend gerne rein zum schlafen.

    Ich wäre ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, ihr ein Kinderreisebett zu kaufen, daher wurde es die Box.

  • Ne, Reisebett für Kinder!

    Ich wollte mir eine Faltbox besorgen aber mir wurde davon abgeraten.
    Diese Box wollte ich im Schlafzimmer neben dem Bett stellen damit zumindest eine Hand beim Welpen ist.
    Im Bett bei uns soll der Hund nicht schlafen.

    Die Faltbox soll später auch im Auto mit rein allerdings steht die dann längs im Auto und nicht Quer.
    Ist leider nicht anders möglich da neben der Box noch ein Sitz ist.

    Grund warum keine Faltbox war:

    1. zu klein (82x60x60) Kinderbett ist ca. 125x60 Platz hätten wir im Auto noch für eine 92x63x63 große Box, mehr leider auch nicht..
    2. gehen sehr schnell kaputt
    3. im Auto wegen der Sicherheit nicht zu gebrauchen, da sollte man was sicheres nehmen. (Allerdings hat die Box keinen Platz um zu rutschen und würde somit ziehmlich fest stehen.
    4. der Welpe wird weinen wenn er da drin sein muss und das glaub ich auch. Genau das ist es was ich überhaupt nicht möchte. Der Welpe ist schon gestraft genug wenn er aus seinem lieben Rudel gerissen wird und dann nachts allein neben dem Bett zu sein.

  • Die Grösse ist doch kein Problem, kauf einfach eine grössere Faltbox! Ich habe eine in der genannten Grösse, und da hat mein letzter Welpe herrlich drin geschlafen. Das Teil lebt immer noch, und meine erwachsenen Hunde falten sich da immer noch sehr gern rein! Ist sehr robust, das Ding - Ausbruchsversuche in den ersten Nächten habe ich verhindert, indem ich den Arm reingehängt habe. Später habe ich noch eine Riesenbox gekauft, allerdings nicht als Schlafplatz, sondern für Ausstellungen. Der kleine Welpe wäre da drin ziemlich verloren gewesen.

    Geweint hat mein Welpe nicht, nur kurz gefiept, aber ich war ja da bei ihm. Das wird beim Reisebett nicht anders sein - wieso sollte er da drin nicht genauso weinen wie vielleicht in der Box, wolltest du auch im Reisebett schlafen? :???: Dass es grösser ist, macht die Trennung nicht besser - es ist nur schwieriger, den Arm vom Bett aus reinzuhängen.

  • auf gar keinen Fall ein Reisebett..... Wir hatten und haben auch eine Box und ich bin echt froh dass ich es so gemacht habe. Mach es genau so wie du es vor hattest, so habe ich es auch gemacht. Nachts die Box neben dich auf Couch oder Bett und oben Hand rein bei Bedarf.. hat bei uns super geklappt und unserer liebt seine Box zum schlafen....
    Gruss

  • das Argument mit dem schnell kaputt gehen kannst du ganz schnell auflösen einfach eine Gitterbox nehmen. Lassen sich genauso schnell zusammenpacken, sind eben etwas schwerer aber ich nehm sie gerne. Hab nen netten Bezug genäht und schon siehts schick aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!