Erstes Silvester für Junghund. WIe soll ich mich verhalten??
-
-
Hallo ihr Lieben
Rocky ist nun mittlerweile bald 8 Monate und erlebt dieses Jahr wohl sein Erstes Silvester. Bei uns wird schon ein wenig geknallt. Und ich muss sagen das Rocky besonders Nachts sehr ängstlich ist. WIr gehen das letzte Mal um 20Uhr mit ihm raus. Hoffe das da noch nicht allzu viel los ist. Aber wie soll ich mich verhalten wenn wir wieder oben sind? Habe gelesen das man Hunde zwar beruhigen soll sowie " is alles ok" aber sowas nicht ständig sagen soll da man sonst die Hunde in der Angst noch bestärkt. Stimmt das?
Werde wohl das Schlazi abdunkeln damit er sich dann dahin zurückziehen kann. Habt ihr noch Tipps?Wer weiss vielleicht mag er es ja auch und will die Knaller auch sehen wenn er sie schon hört. Wäre für Tipps und Erfahrungen dankbar. :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Erstes Silvester für Junghund. WIe soll ich mich verhalten??* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm,versuch es als normal anzusehen! Damit verknüpft der Hund dann,dass es nicht so schlimm ist.
PS: Ich selber halte nichts von Knallern,aber wir alle waren einmal jung
-
Tu so, als wäre der Lärm draußen völlig normal.
Oder arbeite mit dem Hund während es draußen knallt (Sitz, Platz, Bleib...) Das hat bei meinem Hund so gut geholfen, daß er nach 15 Min Arbeit friedlich unterm Tisch eingeschlafen ist, obwohl draußen die Knallerei noch eine ganze Weile weiter ging. -
Für Stanley ist das auch sein erstes Sylvester.
Aus diesem Grund haben wir beschlossen dieses Jahr gemütlich mit "Freunden" zu Hause zu feiern. Nichts besonderes, aber wir sind hier und wir werden uns ganz normal verhalten.
Je mehr tamtam Du drum machst umso mehr wird der Hund drauf reagieren...
Hier wurde jetzt auch schon ein paar Mal geknallt und Stanley stand aufmerksam still und guckte mich "fragend" an. Als er aber gemerkt hat, daß ich da so gar nicht drauf reagiere, hat er sich gemütlich wieder hin gelegt...
Wir lassen es einfach auf uns zu kommen, ganz ruhig und entspannt und bis jetzt denke ich, daß wir diese Ruhe auch auf Stanley übertragen werden
Viel Spaß und viel "Erfolg" an eurem ersten Sylvester mit Wuffi
-
Veralina weiter so.
Wenns knallt gar nicht darauf eingehen. Nicht ansprechen und ansehen, einfach das grad weitermachen was man grad tut - auch wenns schwerfällt. Auch wenn der Hund unruhig werden sollte. Erst wieder ansprechen wenn er ruhig ist.
Schönen Tag noch
-
-
Das hatten wir voriges Jahr mit unserem Lennie auch, das erste Silvester.
Aber zum Schluß mussten wir ihn sogar zurückhalten, dass er die Böller nicht apportiert so toll fand er das knallen.Einfach ganz normal weitermachen. Wir haben zu Hause mit Tischfeuerwerk angefangen und wenns geknallt hat uns urst drüber mit dem Hund gefreut. Draußen dann das gleiche,Böller...Rakete...Knaller ... immer mal ein >> Lennie Böller -- feeeeein <<<und freuen freuen .
Er fand es toll!!
Also allen einen guten Rutsch und einen guten Stern für's neue Jahr!! :freude:
-
Danke Hund
das nehm ich mal als Kompliment *g*
-
Hey Sweety25w!
Also für meinen Kleinen (3 Monate) ist es auch sein erstes Silvester. Wir haben uns vorgenommen keine große Sache daraus zu machen. Wir werden selbstverständlich auch nicht mit Danny rausgehen oder sonst was, sondern einen normalen gemütlichen Abend verbringen und wahrscheinlich werden meine Familie und ich Karten spielen oder sonst was. Dieses Jahr ist bei uns nicht mit Böllern, aber das war uns von vornerein klar.
Mach alles wie sonst auch und wenn er heult oder ängstlich deine Nähe sucht, dann betätschel ihn bloß nicht, dadurch fühlt er sich nur noch mehr bestätigt in seiner Angst. Streichel ihn abb und zu mal (wie sonst auch) und wenn er winselt oder sowas ignorier es. Bald wird er sich an den Krach gewöhnen.
Also so werden wir es jedenfalls versuchen :wink:Schönen Tag noch! Eure Little Susie
-
Mein Hund macht nun schon sein viertes Silvester mit / durch :shock: !
Und es ist für ihn das reine Grauen!
Beim ersten Silvester bekam er mal noch gar nix (zur Beruhigung und so). Denn wir wussten ja noch nicht, wie er da wohl reagieren würde. Nun meinem ersten Hund, machte die Knallerei nicht sooo viel aus. Er bellte sie an und fertig.Doch Bingo dreht fast durch! Er macht sogar vor Angst in die Wohnung. Deswegen bekam er bei seinem zweiten Silvester ein homöopatisches Beruhigungsmittel. Doch das war für die Katz'! Keine Wirkung! Beim dritten Silvester bekam er dann was stärkeres! Es half! Bingo war zwar immer noch recht ängstlich und nervös, doch schlicht und einfach zu fertig von der Tablette, als dass er sich da hätt noch großartig aufregen können! Deswegen bekommt er nun dieses Jahr auch wieder den "Hammer" wie letztes Jahr.
Und sein Silvestertag wird so ablaufen: Vormittags gehen wir unsere normale Gassie-Stunde und dann bekommt er Fressie. Nachmittags wird das Gassie etwas länger ausfallen. Und wenn er heimkommt ist dann da mal "Fasten" angesagt. Denn ich füttere zweimal Täglich. Doch dam Silvestertag bleibt sein "Teller" leer!
Während der Knallerei machen wir alle Fenster und Türen zu und Bingo wird einfach nur ignoriert. Durch seine Überängstlichkeit beim Silvester, hab ich da ja gute Vergleichsmöglichkeiten. Die ersten zwei Silvester machte ich es auch so: Bingo wurde mit Worten beruhigt und wir versuchten ihm zu vermitteln, dass wir ihn ja "beschützen". Fazit: er wurde eigentlich jedesmal, wenn er beruhigend angesprochen wurde noch ängstlicher. Beim letzten Silvester kam dann die "Ignorier-Methode" dran. Fazit: Voller Erfolg! Dadurch, dass wir ihn ignorierten, wurde er nicht ganz so aufgeregt. Es hörte ihm ja keiner zu! Dann verkroch er sich ganz einfach und ließ die Knallerei Knallerei sein!
Etwa ne Stunde nach der Knallerei gehen wir dann mit ihm nochmal ne Runde um den Block. "Stresspinkeln" lassen
.
Wuff SaHoBi
-
Auch für unsere Kleine (4 Mon.) ist es das erste Silvester. Wir haben heute Mittag mal ne Geräusche-CD (u. a. mit Böller-Knallerei) laufen lassen und ihr hat es nix ausgemacht.
Morgen feiern wir mit Freunden gemütlich daheim und warten ab, was passiert.LG und guten Rutsch!
Claudia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!