Rücksicht ?
-
-
Zitat
Hab sie gebeten, den 100 ordnungswidrig grillenden, badenden und rummüllenden Chaoten am Seeufer
doch auch bitte ihre Verfehlungen mitzuteilen...Die anderen halten sich auch nicht an Gesetze. Also mach ich auch das nach was mir der Sinn steht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich kümmere mich nicht um die anderen...
wurde aber trotzdem von einem Rentner mit Rad der extra angefahren kam....
darauf hingewiesen....dass wenn der JAGDPÄCHTER .... das sehen würde wie ich mit den angeleinten hUNDEN.....
spazieren gehe und was sowieso VERBOTEN ist, wohl eine Anzeige bekommen würde und netterweise hat mich der GUTE MAnn daraufhingewiesen...Leute laßt nich einfach in RUHE...
Ich finde RENTNER oder generell Leute die meinen auf andere AUFPASSEN zu müssen sollten mal mehr RÜCKSICHT nehmen...
PS: wann fängt die BRUT und SETZZEIT EIGENTLICH AN?
-
ich kümmere mich nicht um die anderen...
wurde aber trotzdem von einem Rentner mit Rad der extra angefahren kam....
darauf hingewiesen....dass wenn der JAGDPÄCHTER .... das sehen würde wie ich mit den angeleinten hUNDEN.....
spazieren gehe und was sowieso VERBOTEN ist, wohl eine Anzeige bekommen würde und netterweise hat mich der GUTE MAnn daraufhingewiesen...Leute laßt mich einfach in RUHE...
Ich finde RENTNER oder generell Leute die meinen auf andere AUFPASSEN zu müssen sollten mal mehr RÜCKSICHT nehmen...
PS: wann fängt die BRUT und SETZZEIT EIGENTLICH AN?
-
Zitat
Da mein Hund nur auf den Wegen läuft, nicht jagt und an anderen Tieren allgemein kein
großes Interesse hat läuft der auch im Naturschutzgebiet frei.
Wurde auch schon mal "nett" angeblafft von 3 redseligen "Hausfrauen" auf Spaziergang...
Hab sie gebeten, den 100 ordnungswidrig grillenden, badenden und rummüllenden Chaoten am Seeufer
doch auch bitte ihre Verfehlungen mitzuteilen... Aber die stören ja nicht-vermutlich baden ihre Kids
da selber unerlaubterweise! Da wurde dann nach Luft geschnappt und groß geguckt- Schönen Tag noch!Ich muss ganz ehrlich zugeben das ich auch schon Leute drauf hingewiesen habe das sie doch bitte ihre Hunde an die Leine nehmen sollen.
-
Plüschpo:
1. Kommt es drauf an, wie man mich anspricht! Und so wie es da geschehen ist,
war das die passende Antwort!
2. Sollen die mal vor der eigenen Tür kehren, sind nämlich schön abseits der Wege rumgestiefelt,
während ich auf dem Weg war!
3. Glaube ich, dass sich die Wasservögel, Fische, Amphibien und all die anderen Tiere durch
plantschende, plärrende Leute eher gestört fühlen als von einem Hund der nicht mal in ihre Nähe kommt.
4. Glaube ich, dass der dort jedes Jahr anwachsende Müllberg der Natur mehr schadet als
ein erzogener Hund, der nur vor sich hinläuft.
5. Wenn se so "mutig" sind zu dritt auf eine Einzelperson einzumotzen, sollen se auch
das Rückrat haben bei den anderen die Übernaturschützer zu spielen!(Wo es 1000mal eher angebracht wäre!)
Würde mein Hund auch nur ansatzweise die Tiere dort stören, wäre er an der Leine. Aber so sehe ich es nicht ein,
mich jeglichem Gesetz und seinen selbsternannten Hütern zu unterwerfen.. -
-
Ich habe das bisher nur einmal in einem Naturschutzgebiet getan, da ist mir wirklich der Kragen geplatzt. Ich fahre Rad. Hase rennt völlig fertig vors Rad, ich so "huch, was ist denn mit dem verkehrt? Krank?" Ne ne ein völlig durchgeknallter Hund hinterher, mir vors Rad. Ich konnte gerade anhalten weil ich wegen des Hasen eh schon gebremst hatte. Trotzdem sehr gefährlich ( Die Straße verläuft durch das Gebiet und dort fahren auch einige wenige Autos). Die Besitzerin hat sich nen Dreck darum geschert, hat den Hund nicht versucht zu rufen, nichts.
Dann hab ich sie gebeten auf ihren Hund aufzupassen da er mich gefährdet und Jagen geht. Dann hat sie mir gesagt ich verzogene Göre solle mal auf mich selber aufpassen und könnte gefälligst meine "Schnauze" (ohje) halten.
Danke, schönen Tag noch. NICHT! -
Was veranlasst einen denn dazu, ausgerechnet in einem Naturschutzgebiet mit seinem (nicht angeleinten) Hund spazieren gehen zu wollen?
Mein Hund läuft fast immer ohne Leine. Er jagt nicht, belästigt weder Spaziergänger noch andere Hunde und ist zuverlässig abrufbar. Ausgerechnet ein Naturschutzgebiet für meine Hundespaziergänge zu wählen, käme mir gar nicht in den Sinn. Das ist ja vermutlich nicht grundlos ausgewiesenes Naturschutzgebiet, in dem Hunde eben gerade nicht frei herumlaufen sollen.
-
Achja:
Ich weise Menschen die absichtlich Müll irgendwo hinwerfen meist darauf hin. Hebe es auf, laufe ihnen nach und gebe es ihnen mit den Worten "Sie haben da was verloren" -
Liegt bei mir daran, dass eigentlich jedes Gebiet hier wo man mit Hund mal ordentlich
lange abseits von Straßen laufen kann, Naturschutzgebiet ist. Wo soll ich denn hin?
Mir begegnen (trotz naturschutzgebiet) sehr, sehr wenige angeleinte Hunde-bin also nicht
die einzige, die sooo komische Gedanken hat -
Also, ich lass die Große an der Leine und die Terrine darf frei laufen. Solange die Hunde nicht den Weg verlassen sehe ich da kein Problem drin.
Wir haben hier auch fast nur Naturschutzgebiete wo man wirklich lange und schön laufen kann.Zur BuS meide ich Natur- und Landschaftsschutzgebiete so gut es geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!