Freilauf eurer Hunde- wie sieht er aus?

• ich glaub, mit zwei Aussies wird das auch so bleiben...

vll. kannst du dir, statt immer auf sie "aufzupassen" lieber Aufgaben ausdenken, damit sie was im Kopf zu tun kriegen?

• Zitat

ich glaub, mit zwei Aussies wird das auch so bleiben...

Sagt wer? Ich kenne mehrere Aussies und habe selbst einen ;) . Vom ununterbrochen am Bein klebenden bis zum freiheitsliebenden Exemplar, das sich bei Langeweile selbst eine Beschäftigung sucht ist alles vertreten.

• genauso soll es sein!! :)

ich gehe davon aus, dass du trotzdem immer alle deine Hund im Blick hast oder sehe ich das falsch?

• Zitat

ich gehe davon aus, dass du trotzdem immer alle deine Hund im Blick hast oder sehe ich das falsch?

Nein. Es sind welche dabei, das brauche ich das nicht zu 100 Prozent, weil ich denen Verhaltensketten antrainiert habe, die sie zu mir kommen lassen, wenn was ist (zum Beispiel, wenn was auf unserem Weg kommt oder die Rehe hüpfen...).

• Zitat

Nein. Es sind welche dabei, das brauche ich das nicht zu 100 Prozent, weil ich denen Verhaltensketten antrainiert habe, die sie zu mir kommen lassen, wenn was ist (zum Beispiel, wenn was auf unserem Weg kommt oder die Rehe hüpfen...).

Ja so ist es hier auch und ist sooo angenehm =) . Zumindest unsere Land-Eventualitäten sind abgedeckt :D

• Damit wir uns nicht falsch verstehen: Meine duerfen nicht immer so rumballern ;)
    Gerade bei Pan sind wir aber noch nicht an dem Punkt an dem er es nicht immer wieder braucht.

Die Herrschaften koennen auch ganz normal laufen (so wie Juri und Kalle zusammen) und das muessen sie auch, weil dieses rumballern weder ueberall erlaubt noch gefahrlos machbar ist ;)

Davon hab ich nur keine (bzw. dank leerem Akku nur 2 sehr kurze) Videos..

• HM, vl hatte ich auch eine falsche Einschätzung von meinen, wenn ich die Videos sehe, da sind meine Hunde ja doch Lämmer dagegen, soweit würden sie doch nie weggehen...ich muss mal ein Video suchen...vl habe ich nur das gefühl, dass ich oft rufen muss?!?!

Zu dem Thema, es wird bei Aussies so bleiben.....meine bekommen jeden Tag sehr viel zu tun, sonst hätte ich andere Rassen, also auch auf unseren Spaziergängen, aber da sie wie jeder Hund auch Freizeit haben sollen, sollen sie auch einfach mal laufen und schnuppern, das finde ich neben ihren Jobs auch sehr wichtig.

• Wenn du magst schicke ich dir bezüglich Radiustraining mal eine PN, wie genau ich das aufgebaut habe.

Der Radius hier varriert zwischen 2m und mehreren hundert Metern. Solange ich weiß, dass ein halbes Auge der Hunde oder zumindest ein Ohr bei mir ist und ich somit immer eine Einflussmöglichkeit habe bin ich da ziemlich locker.

• Kann ich mich anschließen. Der Abstand darf bei Gehorsam ruhig groß sein. Nian ist ja jetzt eineinhalb Jahre und darf sich derzeit nicht mehr so weit entfernen. Wir arbeiten intensiv dran :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!