TroFu gesucht
-
-
Lukullus ist aber auch kaltgepresst. Dazu muss man sich die Pellets nur anschauen, das sind keine Kroketten, sondern gepresste Pellets.
Ich hab meinem Welpen ja auch Naturavetal gegeben. Ansonsten wäre ich aber genauso überzeugt von Canis Alpha und Lupovet bei den Kaltgepressten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naturavetal gibt es allerdings nicht Getreidefrei oder?
Zurzeit haben wir das Lupo Sensitive für Aktive HundeDas Lullukas soll sich wohl nicht auflösen wie kaltgepresstes Futter sonder wie extrudiertes Aufquillen.
-
Wüsste nicht warum. Ich hatte mal ne Tüte und es war genauso wie alle anderen kaltgepressten Pellets. Wer sagt das denn, dass das so wäre? Markus Mühle quillt auch auf übrigens. Ich denke das hängt neben den Zutaten an der Feste der Pressung. Es ist in jedem Fall gepresst und nicht extrudiert
Nö, getreidefrei braucht hier aber auch keiner - im Gegenteil, Getreide hilft hier, nicht zusehr abzunehmen grad beim Mali. Beim Bretonen hilft es, dass das Futter gut vertragen wird.
-
Ich habe grad Lukullus hier und schnell mal getestet,also für mich verhält es sich unter Zugabe von Wasser genau wie alle anderen Kaltgepressten Futtersorten.Erst steht das Wasser obendrauf,dann bröselt irgendwann das Futter auseinander und dann (nach sehr langer Zeit) quillt es ein wenig auf.
-
nur mal so am rande.
in den meisten hier genannten sind künstliche vitamine drin.
ausnahmen: naturavetal, canisalpha, lupovet, terra canis.
jedoch bei diesen auch nicht bei allen sorten. -
-
Zitat
Naturavetal gibt es allerdings nicht Getreidefrei oder?
Zurzeit haben wir das Lupo Sensitive für Aktive HundeDas Lullukas soll sich wohl nicht auflösen wie kaltgepresstes Futter sonder wie extrudiertes Aufquillen.
Nein, Naturavetal gibt es nicht getreidefrei, allerdings enthält die Sorte mit Lachs nur Hirse und das wird von unserem Getreideallergiker gut vertragen.
Mit Lupo Sensitive kommen auch viele Hunde sehr gut klar! Zählt für mich auch noch zu den hochwertigeren Futtersorten, enthält allerdings auch künstliche Vitamine.Bei den Erfahrungsberichten, ich glaube bei zooplus, hatten einige vom starken Aufquillen des Futters geschrieben. Ich selbst habe es nicht ausprobiert.
-
Zitat
Kennt ihr Bezugsquellen außer Zooplus wo ich es evtl günstiger bekomme?
ZitatIch hab gerne gleiche bezugsquellen für Futter da ich das Terra Canis auch über zooplus bestelle sollte das TroFu auch darüber laufen
Ja wie jetzt?
-
Zitat
Ja wie jetzt?
Hat sich bereits erledigt.
Bin nun auf der suche von Hochwertigem Getreidefreiem Kaltgepresstem Futter. Evtl hat jemand Vorschläge?ich Teste es mal. Sobald die 15kg Lupo fertig sind werde ich auf hochwertiges ToFu neben umstellen.
-
Meinst du nun wirklich Getreide oder alle KH Quellen. Sonst wäre das Futter mit der Hirse von Naturavetal wirklich gut und Hirse ist kein Getreide im eigentlichen Sinn.
-
Zitat
Meinst du nun wirklich Getreide oder alle KH Quellen. Sonst wäre das Futter mit der Hirse von Naturavetal wirklich gut und Hirse ist kein Getreide im eigentlichen Sinn.
Nur Getreidefrei. Es wird noch genauer Getestet ob und gegen was sie Allergisch ist.
Fisch hat sie bis dato leider nie gefressen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!