am ersten Tag schon jmd. besuchen
-
-
Hallo,
wir holen am 01.01. unseren 15-wochen alten Labrador Rüden ab. Das wird gegen 14 Uhr sein. Nun haben uns meine Eltern zum Abendessen eingeladen, sodas wir 17 Uhr dort sein sollen.
Wir wollen den kleinen nicht zu sehr verwirren und fragen uns ob wir nicht lieber die Einladung absagen sollten. Was meint ihr als Profis? :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum absagen? Kümmert euch um eueren Hund und nehmt ihn mit, dann hat er bereits die ersten Personen kennengelernt.
Schönen tag noch und viel Spaß mit euerem Hund
-
uns ging es hauptsächlich darum, dass wir ihn mit nach Hause nehmen max. 1 1/2 Std. da wären und gleich wieder bis abends wo anders hin fahren...wollten ihn halt nicht zu sehr verwirren.
-
Wir haben unseren Kleinen an einem Mittwoch abgeholt und ihm erst einmal etwas Eingewoehnungszeit gegeben. Samtags sind wir dann auf einem Geburtstag gewesen, da ist er ganz normal mitgekommen- schließlich muss er das ja auch lernen.
Wuerde ihm wenigstens einen Tag geben um sich ein bischen zu beruhigen und um ein wenig "Fuss" zu fassen...Der Hund rennt Deinen Eltern nicht weg, und der Kaffee auch nicht :wink:
-
wieso absagen, das leben sollte normal weiterlaufen. der kleine kommt damit schon zurecht.
-
-
Mh, bin aber auch der Meinung, dass man da lieber 1 Tag mit warten sollte bis der kleine ein wenig zur Ruhe gekommen ist. viell. kann er ja das autofahren auch noch nicht so gut vertragen und muss dann abends gleich wieder ins auto... Ich würd einfach 1 Tag später zu den Eltern fahren. :freude:
-
Unsere Eltern wollten uns nicht gleich am ersten Tag sehen:
Sie hatten Angst um ihren Teppich ;D -
Also normalerweise sagt man ja, man sollte seinem neuen Welpen eine Eingewöhnungsphase geben.
Ich bin aber der Meinung, warum absagen?
Als wir meine Kleine abgeholt haben, war auch Full House angesagt und geschadet hats der Kleinen nicht. So hat sie gleich die anderen 'Rudelmitglieder' kennengelernt.
Sag deinen Eltern, sie sollen den Kleinen nicht zu stürmisch begrüßen, sondern ihn zu sich kommen lassen, wenn er es will. Bleibt ruhig und spielt ein bisschen mit ihm. Dann sollte doch alles wunderbar klappenlG Meg
-
Das ist ja das Gute an einem Forum, da kann man sich die Meinung der anderen anhoeren, und dann selbst entscheiden was man am Besten findet. :wink:
-
Am ersten Tag war ich gar nicht zu Hause sondern bin gleich bei meiner Mutter eingelaufen. Ich hab nicht den Eindruck es hätte ihm geschadet. Er sollte halt nach Möglichkeit etwas Ruhe haben (aber immer ein Auge auf ihn und den Teppich *gg*).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!