Zeel oder Traumeel?
-
-
Hallo ihr Lieben,
meine Junghündin hat eine Patella Luxation 2. Grades und dadurch eine Entzündung im Knie.
Wir haben jetzt 3 Wochen Metacam in geringer Dosis gegeben, während dessen war das Gangbild ok.
Jetzt haben wir das Metacam abgesetzt und Emma Humpelt wieder, d.h. ich gehe davon aus dass die Entzündung und auch Schmerzen wieder da sind.
Wir sollen Lt. TA jetzt Physio machen, Unterwasserlaufband um die Muskeln zu stärken die dann die Kniescheibe am Platz halten.
Das ganze ist aber mit Entzündung nicht sehr sinnvoll.
D.h. ich könnte jetzt wieder Metacam geben, was ich aber ehrlich gesagt über so einen langen Zeitraum nicht unbedingt möchte.
Mehrere Leute haben mit jetzt von Zeel und Traumeel erzählt, dass man das auch probieren könnte.
Aber welches der Beiden ist sinnvoller bei Emmas Beschwerden?
Und wie viele Tabletten am Tag? Emma wiegt 12kg und ist 45cm hoch.Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen,
Vielen Dank
Sam mit Emma & Lotte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde Traumeel nehmen. Zeel ist eher für rheumatische Beschwerden und Arthrose. Man kann auch beides geben. Aber in dem Fall, würde ich Traumeel geben.
Es ist entzündungshemmend, löst Bluterguß auf, gegen Schwellung.... ich habe damit schon Sehnenscheidenentzündung, Blutergüsse, Verstauchungen, Schleimbeutelentzündung sowie Ganglion wegbekommen.
Hat man schon mal über OP nachgedacht?
-
Bei akuten Schmerzen ist Traumeel das Richtige. Ich wuerde morgens und abends erst mal 1Tablette geben. Wenn sich das Gangbild bessert, kannst du evtlm auf Zeel wechseln - komplett oder in Kombi. Ich wuerde das aber mit TA oder THP abstimmen.
Leika bekommt wegen Spondylose morgens 2 Zeel und abends 2 Traumeel. Sie wiegt 30 kg.
Physiotherapie ist in deinen Fall sicher auch wichtig.
Gruss GudrunGesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
-
Wenn Du homöopathisch behandeln möchtest: nehme keines von beiden! Lass entweder eine klinische Diagnose erstellen (und behandeln) oder geh zu einem THP, der was von Homöopathie versteht!
Es sind "Komplexmittel" die mir Homöopathie, aber abgesehen davon, dass die Bestandteile homöopathisch verdünnt sind, gar nichts zu tun haben, sondern nur Flüssigkeit sind.
Homöopathie bedeutet EIN oder ZWEI Mittel, dem INDIVIDUELLEN Arzeneimittelbild entsprechend zu zuordnen zu können.
Und nicht eben mal ein Mittelchen, das "alles" enthält, zu geben!
Wenn Du IRGENDWAS tun willst..... gebe irgendeines von beiden oder Leitungswasser und glaube einfach an die Heilung... oft genug hilft das schon :)
-
Zitat
Wenn Du homöopathisch behandeln möchtest: nehme keines von beiden! Lass entweder eine klinische Diagnose erstellen (und behandeln) oder geh zu einem THP, der was von Homöopathie versteht!
Ich würde auch eine Tierheilpraktikerin empfehlen und Physio.
Ein speziell auf Deinen Hund abgestimmtes Mittel kann ganz anders helfen, als ein Komplexmittel, wie Zeel oder Traumeel. -
-
Auch Komplexmittel haben ihre Berechtigung. Und für mich ist Traumeel das Wundermittel. Wir haben mit der schnellen Wirkung schon manchen Arzt verblüfft und schon zwei OPs uns ersparen können. Entscheiden muss das aber jeder selbst.
-
Danke für eure Tipps.
Wir versuchen einen Termin bei einer Tierheilpraktikerin mit Physiopraxis zu bekommen, das gestaltet sich aber als relativ schwer.
Ich habe Emma jetzt gestern Abend, nachdem sie wirklich extrem schlecht gelaufen ist und vermutlich auch Schmerzen hatte, noch mal 1 Dosis Metacam f. 10kg Hunde gegeben. Heute morgen lief sie wieder super.
Ich werde nachher mal Traumeel kaufen, schaden wird es ja hoffentlich nicht, vielleicht haben wir damit Erfolg bis wir einen Termin bei der THP bekommen können.
Vielen Dank euch! -
Schau mal im Internet nach dem Traumeel. Ist wesentlich günstiger als in der Apotheke. Es gibt auch Traumeel speziell für Tiere (Hunde+Katzen).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!