Bitte.... leg' dich hin!
-
-
Ich hab ein kleines Problemchen... Ich faile meinem Hund "Down" beizubringen. Ich lasse sie sitzen, ziehe das Leckerlie am Boden lang, sie geht mit der Nase hinterher und... Steht wieder auf :D. Dann habe ich eine Begrenzung mit der Hand gemacht, also sie sachte berührt damit sie sitzen bleibt und... sie legt sich dennoch nicht hin.
Gibt es andere Möglichkeiten ihr das beizubringen (außer Clicker jetzt mal, das ist mein Rettungsanker)?
Ich habe Hunden schon ganz andere Sachen beigebracht, und sie lernt eigentlich auch superschnell, ich will sie nicht "runterdrücken" oder sonstiges, sie ist ein Sensibelchen und... das muss doch nicht sein, oder?
Wie würdet ihr es anstellen, ohne Zwang und mit Spaß und so, dass sie mich versteht? Sie ist ein Terriermischling mit ihrem eigenem Kopf

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bitte.... leg' dich hin!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben uns auf den Boden geknieet, das eine Bein in entsprechender Höhe aufgestellt und das Leckerlie darunter durchgeführt. Schmiss der Hund sich auf den Bauch, weil er aufrecht nicht ans Leckerlie kam,haben wir das mit "Platz" belegt.
Hat relativ schnell funktioniert.
LG von Julie -
Bestätigen, wenn sie sich von sich aus hinlegt und dann n Kommando drauflegen.
Mal was anderes....ist der Boden vllt. nicht sehr angenehm? Hab nen Hund, der muss schon sehr streng überzeugt werden, auf diversen Untergruenden Platz zu machen- den frierts nämlich manchmal einfach, weil er nen nackigen Bauch hat

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Amanhe
Ich habe grade ein "Ermahgerd, that's Genius!" - Moment
Ich probier's gleich mal aus nach dem Gassigehen!@Meaning of Life
Wir haben einen "Übungsteppich" (Vor 30 Jahren von meiner Mutter selbstgeknüpft, aber das nur nebenbei
), weil ich genau dasselbe mal aufgeschnappt habe und der Hundi sich niemals einfach so ohne Polsterung irgendwo hinlegt (Straßenhund, liebt und besteht auf das schöne und bequemliche Leben vermute ich mal).
Außerdem weiß sie dann, Aha! Teppich! Ich soll jetzt wieder was machen! ... so die Hoffnung. -
Das mit dem Teppich würde ich aber dann möglichst schnell ausschleichen. Oder willst immer den Teppich mitschleppen, wenn du mit dem Hund rausgehst?
Hundi soll sich doch auch draußen irgendwann verlässlich ablegen, oder? Aber für den Anfang ist das natürlich total nett von dir
LG Nele
-
-
Der Rücken und die Gelenke müssen auch okay sein.
Manche Hunde haben Schmerzen beim hinlegen und aufstehen und machen es deshalb nicht gern.Zudem ist für manche Hunde Liegen in Anwesenheit anderer Hunde/ draussen
eine "ich bin schwach/untertan" Position und kleine Profilneurotiker wie der Meine zb tun sich da schwer mit
-
Sitz/Platz/Bleib/Hier sind bei uns Kommandos wo ich nicht mit mir verhandeln lasse. Das hat für MICH auch nix mit Spaß zu tun, sondern wird eingefordert.
Wenn ich es aber mit Spaß aufbauen müsste, dann würde ich es über Clicker machen. Der bringt den meisten Hunden richtig dollen Spaß. -
Na klar, sehe ich auch so. Aber mit Spaß lernen muss schon sein

-
Yay, Danke für den Tipp, sie legt sich hin wenn sie unter meinem Bein durchkriechen muss für's Leckerlie! SUPER TIPP, Danke Danke!
-
Zitat
Sitz/Platz/Bleib/Hier sind bei uns Kommandos wo ich nicht mit mir verhandeln lasse. Das hat für MICH auch nix mit Spaß zu tun, sondern wird eingefordert.
Wenn ich es aber mit Spaß aufbauen müsste, dann würde ich es über Clicker machen. Der bringt den meisten Hunden richtig dollen Spaß.Erstmal müssen die Hunde ja wissen, worum es geht, bevor ich es überhaupt einfordern kann und um das zu verstehen ist ein Clicker super und hat auch Nichts mit Spaß zu tun. Ich habe festgestellt, das meine Hunde, die Kommandos, die ich über Clicker aufgebaut habe, viel zuverlässiger ausführen, als die ohne. Die Hunde wissen einfach, worum es geht. Den Clicker kann ich dann ja wieder weglassen, wenn das Kommando sitzt.
Ich hatte bei Hazel auch das Problem, das der Pöter immer wieder hochging, wenn ich die Hand auf die Erde gelegt habe. Ich habe dann schon die Ansätze (Pfoten gehen nach vorn, Po bleibt unten) belohnt.
Sobald der Popo hochging, sie wieder sitzen lassen und von vorn angefangen. Erst war das etwas mühselig, aber nach ein paar Fehlversuchen hat es dann gut geklappt.Viel Erfolg
Katrin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!