Treppen laufen...?
-
-
Hi.
Sollte man einen Welpen 15 Wochen die Treppen tragen?? Bis zu welchem Alter sollte man dies tun??:arrow: Danke für die vielen Antworten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, den sollte man noch tragen. Und zwar am besten solange, bis er ausgewachsen ist.
-
Halli-Hallo
Also ich habe meine zwei letzten Hunde immer bis zum 6.Monat die Teppen
rauf getragen(Schäferhunde!!! und das in den 3.Stock).Ein Glück brauche
ich es diesmal beim 3. Hund nicht zu machen,da ich jetzt im Erdgeschoss
wohne.
Gruß sasijani -
Ja wäre schon besser. Bei mir ist das irgendwie doof. wir haben Treppen die in den ersten Stock führen (mein und sein Schlafplatz), da trage ich ihn immer. Dann haben wir auch Treppen die in den Keller führen und in den Garten, da trag ich den auch immer ist kein Problem. Nur dann gibts es noch 4 Treppenstufen die vom Flur ins Wohnzimmer führen. Die läuft er sehr häufig hoch und wieder runter weil wir da auch oft sind. Ist sozusagen das Zentrum im Haus. Ist das dennschlimm? Was sagt ihr dazu?
:help: Eure Little Susie
-
-
-
Übertreibt mal nicht.
Ein paar Stufen und wenns nicht ständig rauf und runter ist. Natürlich sollte der Hund großgenug sein, die Treppenstufen ohne "springen" zu bewältigen.
Schönen Tag noch
-
Tja es geht aber sehr häufig rauf und runter.... Ich sag mal so: Danny flizt die Treppen schon am Tag so 15 bis 20 mal die Treppen hin und her....
-
Hallo xrayspey,
den hund so lange wie möglich tragen. ist denn sein schlafplatz oben oder schläft er da nur verrübergehend.
unser labbi hat bis zum 6. monat an meinem bett geschlafen und ich hab ihn immer getragen (ist jetzt 10 monate und schläft gut allein unten im erdgeschoss. der vorteil das er bis heut keine treppen steigt, er mich immer wach gemacht hat wenn er nachts raus musste ohne das er im schlafzimmer rum gelaufen ist (hab ihn immer bis in sein bett getragen nie oben abgesetzt) und er so keinen unsinn oben machen kann oder so unarten wie morgens an der tür kratzen oä. und beide ihr und der hund hat die ruhe die er braucht (bewegen nachts im bett etc.). ausserdem ist jedes treppensteigen vor dem das ein hund ausgewachsen ist schädlich gerade bei grossen hunden.
groetjes gitta und keith -
Zitat
@Lina:Dürfte bei einigen Rassen ziemlich schwer werden wenn man sie trägt bis sie Erwachsen sind.
Dann sollte man sich einige Rassen vielleicht nur anschaffen, wenn man im Erdgeschoß wohnt oder nen Fahrstuhl hat (Oder Bodybuilder ist :wink: ). Aber ist ja nur der Hund, dem die Knochen kaputtgehen, weil man ihn nicht mehr tagtäglich in den dritten Stock tragen kann.
Natürlich kann ein Hund auch mal ein paar Stufen laufen, wenn er noch nicht ausgewachsen ist. Er muss es ja auch lernen, bzw. es kann schwierig werden, wenn er es als junger Hund nicht kennengelernt hat. Trotzdem würde ICH PERSÖNLICH es weitestgehend vermeiden. Wenn ihr meint, bei euch ist das alles anders, lasst eure Hunde doch Treppensteigen, so viel ihr wollt.
-
Meinen Kleinen stemme ich momentan immer noch bis in den 4. Stock (16kg), das werde ich so lange machen, bis es kraeftetechnisch nicht mehr geht. Ab Maerz/ Februar wohnen wir dann eh im eigenen Haus und da sind es nur noch 4 Stufen bis draussen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!