• Hallo :smile: ich habe mich extra hier angemeldet um eine Frage zu stellen die für mich und mein hund von Bedeutung ist!

    Und zwar habe ich das Problem das fast alle Leute mein weißen schäferhund anfassen wollen! Er mag das überhaupt nicht und fängt dann an zu bellen... Das finde ich nichtmal schlimm aber ich wohne in einer Gegend wo "nette" Nachbarn den hund extra provozieren!!! Die haben auch schon oft die Polizei gerufen angeblich agressiv ein kampfhund und sonstiges! Die haben es echt auf ihn abgesehen!

    So neben den Nachbarn gibt es wie gesagt auch die die ihn ja so süß finden!!! Dann bekommt man zu hören wenn der hund am Rad dreht "ach ich habe keine Angst vor Hunden" ja bis mal was passiert!

    Um den vorzubeugen möchte ich dem hund ein maulkorb holen! Damit andere Menschen ihn für agressiv halten und ihn in Ruhe lassen (obwohl der hund selbst total lieb ist!) und damit er im Notfall abgesichert ist! Falls ein Nachbar auf die Idee kommen ihn was anhängen zu wollen! D.h er soll ihn immer beim rausgehen tragen! Zu seinem Schutz!

    Die Frage ist nun welcher maulkorb ist für sowas geeignet?! Ich habe 2 die in Frage kommen würden! Weiß leider nicht wie man hier verlinkt :???:

    Dieses ist mein Favorit aber ist es alltagstauglich? Kann der hund genug hecheln ohne zu beißen?
    http://www.hunde-halsband-store.de/images/large/r…her-M88_LRG.jpg

    Das wäre das andere was ich mir evt vorstellen könnte auch wenn der hund dann extrem aussieht wie ein Menschen Fresser :D
    http://www.hunde-maulkorb-store.de/images/large/U…aulkorb_LRG.jpg

    Es muss für den hund bequem sein! Und sollte ihn möglichst in nichts einschränken!

    Könnt ihr mir helfen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welcher Maulkorb? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Mit dem ersten, kann der Hund, wenn der Maulkorb die Größe hat, dass er vor Bissen schützt auf keinen Fall hecheln. Also ungeeignet.
      Der zweite sieht auch sehr eng aus.
      Ich wollte auch kein Leder dauerhaft am Maul.

      Mein Maulkorb ist von sofahund.at


      Ich würd das meinem Hund nicht zumuten, nur wegen den Leuten.

      Passanten die ohne zu fragen meinen Hund antatschen bekommen eine Ansage.

      Und die Nachbarn. Wann haben die die Möglichkeit den Hund zu provozieren?

    • Hallo!

      wir haben hier für Ausbildungszwecke den Baskerville Ultra Muzzle zugelegt.

      der Hund kann problemlos hecheln, trinken und Leckerli kriegen......bequem isser auch noch!

      besten Gruss
      polli

    • Die Nachbarn provozieren ihn wenn er mal vorm Supermarkt wartet... Wir spazieren gehen wird er mit Steinen beworfen oder mal angerempelt... Er wurde auch schon von Kindern mit dem fahrad angefahren (leicht) das Kind ist dann aber vom fahrad gefallen ausversehen ;) also maulkorb muss schon sein... Weil wir auch oft mit Bus und Bahn fahren!

    • Ich würde grundsätzlich nie (!) meinen Hund vorm Supermarkt alleine lassen (oder woanders in der Öffentlichkeit). Egal ob Maulkorb oder nicht. Gerade mit Maulkorb öffnet das doch Quälereien Tür und Tor (Der Hund kann eh nicht beissen...)

      Grundsätzlich finde ich aber deine Entscheidung zum Maulkorb gut. Ich würde einen mit einem starren Korb wählen, entweder sowas wie den Baskerville (den ich wärmstens empfehlen kann) oder mit einem Drahtkorb.

    • Also, ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, einem nicht aggressiven Hund einen Maulkorb aufzusetzen, nur damit er gefährlich auf andere wirkt. Auf Fremde mag er dann ja gefährlich wirken, aber deine "lieben" Nachbarn kennen ihn ja schon und wissen, dass er nicht gefährlich ist. Einen Strick drehen könnten sie dir auch immer noch, indem sie sagen, der große gefährliche Hund hat sie angesprungen und umgeworfen etc.

    • An deiner Stelle würde ich den Hund niemals vorm Supermarkt warten lassen, gerade wenn du weißt, dass die Nachbarn und andere Leute ihn quälen. Wenn er dann auch noch einen Maulkorb trägt, dann können sie ihm viel schlimmere Sachen antun. Einen wehrlosen Hund vorm Laden anbinden solltest du wirklich nicht tun. Da kann zu viel passieren.

      Glaub nicht, dass ein Maulkorb deinen Hund davor schützt, dass Menschen ihn provozieren und quälen oder antatschen.
      Mein Hund trägt im Zug einen Drahtmaulkorb (weil der einfach am besten sitzt, weil der Hund damit hecheln und trinken und auch gähnen kann), und trotzdem gibt es Leute, die ihn provozieren würden, kämen sie an ihn heran. Das tun sie aber nicht, weil ich sie abblocke und dafür sorge, dass sie weg bleiben. Gegen süß finden und angrabbeln hilft der Maulkorb auch nicht, denn die Leute finden ihn trotzdem niedlich. Und er ist nicht mal weiß. ;)

      Ich persönlich empfehle immer einen gut sitzenden Drahtmaulkorb, mit dem Baskerville hab ich keine Erfahrung.

      Edit: Leder ging bei meinem Hund gar nicht, er mag den Geruch nicht die ganze Zeit an der Nase haben; gerade wenn der Korb durchs Atmen feucht wird, riecht er für Hunde ziemlich stark.

    • Um nur auf deine Frage zu antworten und nicht auf die Problematik einzugehen (das machen andere gerade schon):

      Der erste ist Müll. Der Hund kann nicht hecheln, seine Lefzen lecken, gähnen oder ähnliches, wenn er so sitzt, dass er einen Beißschutz bietet.
      Den zweiten finde ich auch sehr beengt.

      Ich bin nach einigen Versuchen bei so einem gelandet und sehr zufrieden. Trinken, hecheln, Leckerlies usw. geht super und er sitzt bei meiner super.

      http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…/maulkorb/45900

    • Für meine Boxer Hündin hab ich eine Maulschlaufe für Zugfahrten, sie kann hecheln, trinken und Leckerlies fressen aber bekommt das Maul auch nicht soweit auf das sie beissen könnte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!