Welcher Maulkorb?
-
-
ich klike mich hier mak ein ijn der Hoffnung, dass irgendwer auch meine Frage liest. Aber ich wollte nicht noch ein neues Topic aufmachen.
Also mein Hund hat anscheinend eine Möhren-Allergie. Problem ist: sie ist ein Reitbegleithund, also sehr oft im Stall. Habe ihn die letzten 3 Wochen angeleihnt, aber irgendwie schafft sie es trotzdem immer Möhren zu finden und zu vernaschen, wennich nicht hinsehe. Leider sind meine Stallkollegin da nicht besonders hilfreiich, weil sie oft was liegenlassen oder Futterreste nicht wegfegen.
Nun habe ich einen Maulkorb gekauft, allerdings kann sie sich nicht damti anfreunden. Seit fast 3 Wochen trainieren wir damit, aber sie will ihn immer wieder abstreifen. Habe so einen mit Plastikkorb vorne, der leider auch nicht besonders sitzt, mein Hund ist kein Standartmodell.
Nun habe ich überlegt, ob es mit diesen Nylonmaulkörben vielleicht besser ist. Aber können die Hunde denn da auch fressen? Genau das will ich ja unterbinden. Heute hat sie wieder ne Möhre erwischt und mir die ganze Bude vollgek...brochen....
Hülfääää !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich klike mich hier mak ein ijn der Hoffnung, dass irgendwer auch meine Frage liest. Aber ich wollte nicht noch ein neues Topic aufmachen.
Also mein Hund hat anscheinend eine Möhren-Allergie. Problem ist: sie ist ein Reitbegleithund, also sehr oft im Stall. Habe ihn die letzten 3 Wochen angeleihnt, aber irgendwie schafft sie es trotzdem immer Möhren zu finden und zu vernaschen, wennich nicht hinsehe. Leider sind meine Stallkollegin da nicht besonders hilfreiich, weil sie oft was liegenlassen oder Futterreste nicht wegfegen.
Nun habe ich einen Maulkorb gekauft, allerdings kann sie sich nicht damti anfreunden. Seit fast 3 Wochen trainieren wir damit, aber sie will ihn immer wieder abstreifen. Habe so einen mit Plastikkorb vorne, der leider auch nicht besonders sitzt, mein Hund ist kein Standartmodell.
Nun habe ich überlegt, ob es mit diesen Nylonmaulkörben vielleicht besser ist. Aber können die Hunde denn da auch fressen? Genau das will ich ja unterbinden. Heute hat sie wieder ne Möhre erwischt und mir die ganze Bude vollgek...brochen....
Hülfääää !
Vielleicht solltest du das Problem von 2 Seiten angehen. Zuhause erst mal beibringen - Möhren sind Pfui!
Und bei dem Maulkorb ist es wichtig das er passt und sitzt. Sonst stört er. Wie hast du ihr den Mauli denn umgemacht? Wie hast du versucht sie daran zu gewöhnen?
-
Ein Maulkorb ist doch nichts schlimmes... Mira trägt auch einen die 5min wenn ich meine Mutter besuche da sie immer gerne gerufen wird und dann wird sich beschwert wenn sie zu nahe kommt.
außerdem ist es super Training.
Ich würde einen großen K9 Maulkorb kaufen. Die sind preislich und Qualitativ super
-
Möhren sind Pfui habe ich schon versucht. Aber die ist wie ein Staubsauger. Das habe ich mittlerweile aufgegeben.
Mit dem Maulkorb habeich ganz lansam angefangen, wie das immer so beschrieben wird. Nur mal kurz auflegen und loben, Leckerlie, Dann verlängern, dann locker drangemacht und gelobt etc.. etc.. inzwischen kannich ihn zwar draufmachen, aber alle paar Sekunden versucht sie ihn abzustreifen, wenn ich nicht nein sage.
Ich denke, dass die Nylondinger vielleicht besser sitzen, aber brauch ich ja nicht kaufen, wenn sie dann trotzdem fressen kann. Das mußteich einfach mal wissen.
-
Zitat
Möhren sind Pfui habe ich schon versucht. Aber die ist wie ein Staubsauger. Das habe ich mittlerweile aufgegeben.
Mit dem Maulkorb habeich ganz lansam angefangen, wie das immer so beschrieben wird. Nur mal kurz auflegen und loben, Leckerlie, Dann verlängern, dann locker drangemacht und gelobt etc.. etc.. inzwischen kannich ihn zwar draufmachen, aber alle paar Sekunden versucht sie ihn abzustreifen, wenn ich nicht nein sage.
Ich denke, dass die Nylondinger vielleicht besser sitzen, aber brauch ich ja nicht kaufen, wenn sie dann trotzdem fressen kann. Das mußteich einfach mal wissen.
Aufgeben ist immer schlecht..
Also ich hab die Maulschlaufe weil bei Shelas BoxerSchnute einfach nix anderes sitzt. Sie kann damit Leckerlies fressen. Ob sie Möhren fressen könnte glaube ich nicht da sie dazu die Schnauze zu weit öffnen müsste.
-
-
In den Neylon Dingern kann kein Hund hecheln die sollten NUR beim Tierarzt angezogen werden damit das beißen verhindert wird.
kauf einen ausreichend großen evtl vorne geschlossenen (windhunde) Maulkorb -
Zitat
In den Neylon Dingern kann kein Hund hecheln die sollten NUR beim Tierarzt angezogen werden
Ganz übel, wenn der Hund in einer solchen Situation noch nicht mal seine Temperatur regeln kann. Auf die Schnauzen meiner Hunde kommen diese Dinger nicht, und schon gar nicht beim Tierarzt. Ich bin dafür, dass die komplett vom Markt kommen.
-
Zitat
Ganz übel, wenn der Hund in einer solchen Situation noch nicht mal seine Temperatur regeln kann. Auf die Schnauzen meiner Hunde kommen diese Dinger nicht, und schon gar nicht beim Tierarzt. Ich bin dafür, dass die komplett vom Markt kommen.
Beim Tierarzt für eine Spritze finde ich die super das ist nicht mal eine Minute.Aber über einen längeren Zeitraum die Dinger anziehen? Niemals...
-
Habe gerade mal meinen Hund fotografiert mit dem Ding.
Habe ich übrigens im Zooladen gekauft, nicht im Internet. MIT Beratung.
Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber ich kann ihn nicht fest machen, ohne, dass sie vorne anstößt.
OK, Die Nylon-Dinger sind dann vom Tisch.
Es war auch schwierig hier einen Zooladen zu finden, der diese Korbe überhaupt hat. 2 andere hatten nur die Nylon.
-
Das bild ist sehr dunkel er sieht aber sehr eng aus. Kann gleich mal ein bild von meinem machen wenn ich wieder am Notebook bin dann hochladen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!