Beiträge von Amy94

    Oh, das sind ja schon so einige.


    Also ich habe als KJugendliche schom immer gerne was geschrieben. Aber halt nichts, was man veröffentlichen könnte. Und in der Schule war ich immer gut in Aufsätzen und Referaten, habe bei der Schülerzeitung mitgeschrieben.
    Irgendwann fing ich dann an mit Forenrollenspielen und Fanfiktion.


    2010 begann ich ein Praktikum bei einem Zeitungsverlag (Regionale Zeitung und Stadtmagazine) und hängte dann ein Volontariat dran. Leider wurde ich nach 6 Monaten von meinem Vorgesetzten "gegangen". Persönliche Gründe seinerseits.
    Danach habe ich weiter nur Kurzgeschichten und Fanfiktions geschrieben.


    Derzeit bin ich dabai meine Kindheit und Jugend aufzuräumen und schreibe vieles von damals auf. So bisschen Biographiemäßig. Ob daraus irgendwann mal was reelles wird weiß der Geier.


    Habe auch schon mal bei dem ein oder anderen Wettbewerb mitgemacht, aber bisher wurde nichts veröffentlich. Aber hauptsache mir macht's Spaß, gelle?

    Na, da war aber neulich beim "Pferdeversteher" eine noch merkwürdigere Sache als die mit den Schuhen:
    "Wenn man im Schritt, Trab und Galopp oben drauf bleibt kann man reiten. Die Feinheiten kommen nachher!" Aha....

    Sie sagt Hund ist okay. aber sie wird sich auch zum gr0ßen Teil kümmern weil ich arbeite und sie meisten Homeoffice hat.

    Und wer kümmert sich dann um den Hund, wenn du ausgezogen bist und geschieden und den ganzen Tag arbeitest?
    Die Versorgung des Hundes ist ja die hauptsache, ist die denn dann noch gewährleistet?

    Sehe das wie SunkaSapa.
    Ein Hund is ein Sachgegenstand und damit du ihn als dein Eigentum nachweisen kannst, solltest du einen Kaufvertrag haben.
    Wenn du die Frau nochmal triffst und dich entschließt sie zu fragen, und sie sogar ja sagt, dann solltet ihr euch verabreden um einen Vertrag zu machen und du brauchst ja eh den Impfpass. Oder direkt mit ihr nach Hause gehen.


    Ein Schutzvertrag mit Rückkaufsrecht, unterbringungsbeschränkungen etc. hat in Deutschland keinerlei rechtliche Wirkung, auch wenn das im Pferdebereich sehr häufig genutzt wird. Der aktuelle Eigentümer bestimmt über sein Eigentum. Ende.


    Zu dem Thema ob fragen oder ob nicht, sage ich mal nichts. Das ist aus der Ferne immer schwer zu beurteilen. Allerdings macht auch immer der Ton die Musik und über ein Gespräch ala "Oh der ist ja toll, so einen wollte ich auch immer mal haben, wo haben sie den denn her?" kommt man da vielleicht eher ran. So kann sie ihr Gesicht wahren und wird nicht als "du bist scheiße zu deinem Hund und zu blöd den zu händeln" hingestellt.

    Leider hast du nicht geschrieben, wo du wohnst, aber:


    - in vielen Bundesländern muss man einen Sachkundenachweis machen. Hat sie den? Kostet Geld und Zeit (könnte man ihr dann ja mal stecken, wenn es bei Euch Pflicht ist)
    - Wenn sie von Hartz 4 lebt, wie will sie dann noch den Hund versorgen? Wäre vielleicht ein Argument des Anwalts/von dir, wenn es wirklich zu einem Schriftwechsel kommen sollte. Die Tiertafeln geben nur dann Futter ab, wenn der Hund schon Eigentum des Besitzers war, bevor dieser in die Hartz 4 Notlage geraten ist. Darauf kann sie also nicht zählen.


    Wünsche Dir viel Erfolg.

    Meinw frühere Stute hat im Winter immer stark abgebaut. hab ihr dann Senior-Mash von Multifit gefüttert, immer wenn ich da war, also 4-5 Mal die Woche nach dem Reiten. Damit ist sie super über den Winter gekommen. Ist kein oder Kaum Hafer drin und macht somit nicht unnötig fett, sondern gibt dem Körper eher "Starthilfe". Durchfall hatte sie nie.

    Amy macht typisches Terrierspielen. Knurren, Bellen, anrempeln, volle kanne drauf zurennen....
    Und mit mir bei Zerspielen wird ebenfalls geknurrt und nachgefaßt, mit Pfoten herumgestrampelt *g*

    Ja, sie soll im STall herumlaufen, bzw kan ich nicht immer himter ihr her sein. Wenn ein Pferd in der Box steht und ne Möhre kaut und den kopf rausstreckt hat sie schon was abbekommen von dem runterfallenden Rest. Ist halt doof.


    Ich habe jetzt einen Shop ausfindig gemacht, der eventuell ein passendes Modell für meine hat. Überlege aber parallel einen Maßfertien zu lassen. Muss ich mir noch überlegen.

    Möhren sind Pfui habe ich schon versucht. Aber die ist wie ein Staubsauger. Das habe ich mittlerweile aufgegeben.


    Mit dem Maulkorb habeich ganz lansam angefangen, wie das immer so beschrieben wird. Nur mal kurz auflegen und loben, Leckerlie, Dann verlängern, dann locker drangemacht und gelobt etc.. etc.. inzwischen kannich ihn zwar draufmachen, aber alle paar Sekunden versucht sie ihn abzustreifen, wenn ich nicht nein sage.


    Ich denke, dass die Nylondinger vielleicht besser sitzen, aber brauch ich ja nicht kaufen, wenn sie dann trotzdem fressen kann. Das mußteich einfach mal wissen.