Beiträge von Amy94

    Was ich auch scih gesehen habe: Einen Schbeckenunterschrank kaufen, an der Seite ein Loch für die katzen reinschneiden, Katzenklappe rein und an die Wand stellen. Da können die Katzen dann rein und raus, der Hund aber nicht und zum Saubermachenmacht man einfach die Frondtüren auf. Und die Schränke kosten etwa 10 Euro im Baumarkt

    Hab mal ein Bild aus dem Internet geklaut, bzw. verlinkt:

    Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich muss zugeben, ich habe jetzt nur quergelesen, aber das ändert ja nichts an meiner Meinung dazu.

    An stelle der Mutter würde ich zusammen mit dem Kind als "gassigänger" arbeiten. Aber nicht im Tierheim, sondern halt privat, für den Nachbarn vielleicht oder Berufstätige. Wenn der Winter dann mit all seinem Regehn, Schnee, -20 grad und Glatteis vorbei ist, könnte der Wunsch nach einem Hund längst erledigt sein. Dann ist ein Hund nämlich für viele kein "nettes Spielzeug" mehr, sondern ein nerviges Übel.

    Mir persönlich macht Regen und Schnee und so nichts aus, reite auch bei solchem Wetter. Aber so ein 13-jähriges Mädchen.. da sieht die Welt schon anders aus, wenn sie um 15 Uhr mit dem Hund raus muss und es regnet in Strömen.

    Aber die Idee mit der Zwingerhaltung bei Allergikern im Haus finde ich absolut unvernünftig

    Doch, das war die Sachkundeprüfung gem. 5 blablabla.... Gehöre ja zu denen, die leider diesen Hundeführerschein machen mußten. Hatte zwar schon Hunde, aber nicht nachweislich.

    Wir hatten auch den Prüfungszettel mal zur Ansicht und da stand der ganze Quatsch auch drin. Also der Prüfer kann sich verschiedene Sachen aussuchen, gerade im Stadtbereicht.
    Da steht dann bei den Übungen "Begegnung mit Jogger ODER Skater ODER ..."

    Ach ja, hab noch vergessen, dass wir auf dem Hundeplatz noch Zähne zeigen, Ohren und Pfoten Kontrollieren mußten