• Amy, wenn dein Hund den Maulkorb länger tragen soll, und davon gehe ich aus, wenn er mit im Stall rumläuft, dann muss er unbedingt gut sitzen. Vorn zu kurz oder seitlich zu eng ist unbequem für den Hund, da ist es kein Wunder, dass er ihn loswerden will.

Mein Hund mag keine Ledermaulkörbe, solange er den tragen sollte, wollte er ihn immer abstreifen. Inzwischen haben wir einen Metallkorb und er trägt ihn mit Fassung.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vielleicht solltest du in einem der hier im Forum zahlreich verlinkten Maulkorbläden stöbern; dort findest du sicherlich auch einen Korb für einen Hund mit Sondermodell-Schnauze. Wenn der Korb ordentlich sitzt, ist die Gewöhnung auch nicht so schwierig.

• Neu

Hi

hast du hier Welcher Maulkorb? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wenn es nur darum geht, das Fremde den Hund nicht mehr streicheln, würde ich einfach ein Halti draufmachen.
      Das stört den Hund, wenn keine Leine dran ist, kaum und die meisten Leute halten trotzdem Abstand, weil für die alles, was um die Schnauze liegt ein Maulkorb ist :hust:
      Klappt für diese Zwecke erstaunlich gut.

Wenn der Hund nicht aggressiv ist, würde ich ihm keinen richtigen Maulkorb anlegen.

• Ja, sie soll im STall herumlaufen, bzw kan ich nicht immer himter ihr her sein. Wenn ein Pferd in der Box steht und ne Möhre kaut und den kopf rausstreckt hat sie schon was abbekommen von dem runterfallenden Rest. Ist halt doof.

Ich habe jetzt einen Shop ausfindig gemacht, der eventuell ein passendes Modell für meine hat. Überlege aber parallel einen Maßfertien zu lassen. Muss ich mir noch überlegen.

• Er muss eben vorne zu sein sonst kann dein Hund dennoch fressen.

Hier ein Bild von Miras. Sie läuft damit nur zu Training und muss damit nicht Hecheln bzw Hechelt sie sowieso fast nie.

Externer Inhalt i60.tinypic.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der ist bis jetzt der einzigste der nicht auf die Augen drückt.
      Halti mag meine noch viel Weniger als Maulkörbe :)

• Muss mich auch mal einklinken.

Habe vom Kollegen einen Maulkorb geliehen bekommen, der ist Bombe. Nur leider gibt es die anscheint nicht mehr.

Und zwar ist es so einer:
      http://www.google.de/imgres?imgurl=…ved=0CFMQ9QEwAQ
      Allerdings an den Seiten, Stirnriemen und der Riemen hinter den Ohren verstellbar.
      Was ich finde sind aber nur die, wie im Link und die passen meiner Schäfernuss nicht :( Die sitzen in der größten Größe zu eng hinter den Ohren und kleinere Größen sitzen ums Maul zu eng. Sie muss damit hecheln können, trinken und Leckerlis passen eh nicht durch :( Sie muss den Maulkorb zum täglichen Gassigang anhaben. Verstellbar an allen Seiten finde ich keine.

Ich habe den hier gefunden, denkt ihr der passt ihr in der größten Größe?
      http://www.google.de/imgres?imgurl=…Q9QEwBg&dur=482
      Umfang hat sie 30cm. Den brauch ich definitiv größer. Länge von Schnauzenanfang bis hinter die Ohren sind 33cm und von Schnauzenanfang bis zum Knick sind 12 cm. Da würfen definitiv Leckerlie durchpassen.

So scheinen die nen guten Eindruck zu machen. Im Fressnapf hatten die diese ind er Größe glaub ich nicht. Aber das kann ich ja bestellen lassen. Hab noch einen gekauft, den ich aber umfunktionieren müsste, daher bring ich den zurück.

• Den ersten gibt es in gut sortierten Hundeläden.
      Wir hatten auch so einen - bis er den Zerkautod starb.

Externer Inhalt imageshack.com

Externer Inhalt imageshack.com
    • Nee, schon den ersten. Der von dir verlinkte sieht sehr nach einem für Kurzschnauzen aus.
      Unserer war auch recht engmaschig und fand ihn super.Leder war super weich, keine harten Kanten, auch die Passform war perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!