Wolf tötet Hund
-
peppus -
12. Januar 2014 um 19:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
na das hört sich aber schon ganz anders an!
Ich erwähnte ja schon den Dokumtarfilm "Wolfman" - die getöteten Hunde die dort zu sehen waren sahen durchweg schlimmer zugerichtet aus.
Wundert mich dann allerdings dennoch wie solche schwerwiegenden Verletzungen bei einem Mali dann zustande gekommen sein könnten ohne das jemand etwas bemerkt.Suche gerade schon verzweifelt nach der Doku, finde aber nur ein zwei Minuten Video :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wolf tötet Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fass mal kurz zusammen, was ich komisch finde:
"Tatzeit" ist eingegrenzt auf 30 Min. Wuerde bedeuten, das der Wolf schon in der Naehe war..................
Der "Fall" wurde erst am naechsten Tag an die Oeffentlichkeit getragen...........genug Zeit um "Spuren" zu beseitigen
Auf den Fotos sieht der tote Hund sehr sauber aus..................Wunden dieser Groesse bluten und besudeln das Fell.....
Eine Huendin im Nachbargehege hat eine Verletzung...........
Der Schaeferhund hat sich sicher gewehrt............komisch das nicht von Blutspuren auf dem Gelaende die Rede ist. Bei dieser Art von Berichterstattung, haette ich erwartet, das davon die Rede ist..............
Solch Vorfaelle erfolgen nicht geraeuschlos.....immerhin wird der gebissene Hund gejault haben.............
Ja, Wildtiere kommen of recht nah an Haeuser, hab hier auch einen Kojoten, der sich an meinen Enten "bedient", aber unser Haus ist im Wald in Alleinlage ..............Hoffe fuer die Woelfe, das das DNA-Ergebnis den wahren Taeter nennt
-
Von einer Verletzung der Aufsichtspflicht würde ich nicht sprechen. Die Hunde waren ja anscheinend 30min lang alleine. Da sehe ich nun kein Problem drin. Und selbst wenn jemand da gewesen wäre hat man ja nicht immer alle Hunde im Auge. Die grösste Gefahr sehe ich da in Giftködern, Glasscherben, etc. Aber man kann ja nicht erwarten, dass immer jemand draussen ist und die Ausläufe absucht.
-
-
Ja, vielleicht war das ja das Ufo aus Bremen?
-
-
Zitat
Von einer Verletzung der Aufsichtspflicht würde ich nicht sprechen. Die Hunde waren ja anscheinend 30min lang alleine. Da sehe ich nun kein Problem drin. Und selbst wenn jemand da gewesen wäre hat man ja nicht immer alle Hunde im Auge. Die grösste Gefahr sehe ich da in Giftködern, Glasscherben, etc. Aber man kann ja nicht erwarten, dass immer jemand draussen ist und die Ausläufe absucht.
stimmt schon..
aber ein solch durch bisse getötetes tier ist kein lapidarer unfall oder "nur" eine rauferei.. -
Ich weiß jetzt wie das war, und zwar :
Der böse Wolf hat tagelang draussen vor der Anlage gewartet ( natürlich mit
) um sich die Zeit zu vertreiben, bis dann endlich ein Hund zum fressen rausgelassen wird ! Dann ist er leichtfüssig :elefant: über den Zaun gesprungen und hat sich ganz leise
den Hund geschnappt ! Nebenbei hat er der Hündin, die im geschlossenen Nebenzwinger saß, ins Ohr gebissen, damit sie die Klappe hält. Was sie dann auch tat, als sie den Todeskampf gesehen hat. Sie dachte dann, ist halt ein schlechter Film :zappen: Als der böse Wolf fertig war, hat er sich geschwind wie der Wind :schildkroete: aus dem Staub gemacht, ohne Spuren zu hinterlassen !
Genau so war es , ich schwöre ……………….
-
Zitat
Ich weiß jetzt wie das war, und zwar :
...
Genau so war es , ich schwöre ……………….
Der sprang so, wie der rechts oben auf dieser Seite: http://www.das-tierheim-hoyerswerda.de/1.html
-
Zitat
Suche gerade schon verzweifelt nach der Doku, finde aber nur ein zwei Minuten Video :/
http://www.youtube.com/watch?v=aCgKbSb82CM
Das ist das, was ich gefunden habe...
Habe mich erstmal über den Kommentar darunter belustigt:"atom flow
vor 2 Wochen
wenn das hirtenhund ein kangal wäre wäre das nicht passiert denn er ist der einzige hund der einen wolf töten kann ! "Darunter könnte man doch auch ein: "Isch schwör, ey!" setzen, oder?
Ein Wolf unterliegt leider nun einmal einer etwas härteren Selektion als ein einfacher Haushund. Weshalb hier so viel beschwichtigt wird und teilweise fast schon so getan wird, als wär der Wolf etwas super Scheues und doch total Harmloses, kann ich nicht verstehen. Es ist und bleibt ein Prädator.
-
Solch Vorfaelle erfolgen nicht geraeuschlos.....immerhin wird der gebissene Hund gejault haben.
Ja das wundert mich auch bei einer Beisserei gibt es doch ziemlichen Spektakel . - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!