Blut gespuckt - Rattengiftvergiftung? Guter Allgemeinzustand

  • Alles Gute auch von hier! Deine Schilderungen klingen alles andere als gut. Ich verstehe den Tierarzt nicht, gerade wenn er sich dermaßen unsicher ist, muss er Dich bei den Symptomen zur genaueren Diagnostik in die nächste Tierklinik schicken. Unfassbar! :datz: Halte uns auf dem laufenden! Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.

  • Dein Hund scheint einen extremen Blutverlust zu haben (Blutbild), scheinbar über den Magen-Darm-Trakt (Blut erbrechen)
    Eine Behandlung auf Cumarin-Vergiftung ist ganz sicher nicht falsch, aber ich glaube, ich hätte nicht die Nerven bis morgen zu warten und würde in eine TK fahren.
    Wenn der TA so rüberkam bei Dir wie Du beschreibst, scheint er recht unerfahren zu sein, da würde ich bei so einer Vermutung lieber noch erfahrenere TÄ (Klinik) hinzuziehen!

  • Wie geht es deinem Hund?
    Warst du noch in der TK?
    Ich finde es auch verantwortungslos, von dem TA, dass er dir den Hund so wieder mit gegeben hat.
    Ich drück euch die Daumen, dass alles gut ausgeht.

  • Es geht ihr weiterhin verhältnismäßig und erstaunlich gut. Ich habe festgestellt dass es sogar eine kleine tierklinik war wo ich heute morgen war, jedenfalls nennt sie sich so, ich war so nervös da hab ich das gar nicht gemerkt. Ich habe nochmal in einer anderen Klinik angerufen, der Arzt hat sich dann nochmal mit dem anderen in Verbindung gesetzt und er sagte mir, dass ich sie sehr gut beobachten soll und bei dem kleinsten negativen Anzeichen sofort vorbei kommen soll. Er sagte wenn es rattengift ist, dann hat sie das erste gegenmittel schon bekommen. Morgen früh um 8 soll ich spätestens vorbei kommen dann werden nochmal blutbild und blutgerinnungswerte überprüft und weiterbehandelt. Ich werde jetzt nachtschicht schieben und mein mäusschen überwachen, schlafen ist nicht. Ich habe Angst dass jederzeit neue Symptome kommen, bis jetzt allerdings keine Spur. Sie schläft friedlich, streckt sich, lässt sich das Bäuchlein kraulen und würde am liebsten was futtern, was bis morgen früh aber tabu ist. Trozdem bleibt mein misstrauen dem ersten Tierarzt gegenüber und ich werd auf jeden fall die andere tierklinik nochmal aufsuchen. Der niedrige Wert an roten blutkörperchen muss ja irgendwo herkommen... :(

  • Danke euch! Ich melde mich sobald es Neugkeiten gibt, spätestens morgen früh! Was ich in der ganzen Hektik völlig vergessen habe: Danke euch allen für eure Ratschläge und euren Beistand. Ich fühl mich mit der ganzen Sache schon nicht mehr ganz so allein! Danke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!