Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
schreib doch mal ein bisschen was über deine Beiden und über euer Zusammenleben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir leben in einem Haus mit Garten, sind viel draußen unterwegs, die Malteser Hündin ist eher ruhiger, der Zwergpudel noch total verspielt und aufgedreht. Ich denke für ihn wäre es am meisten eine Bereicherung, wenn er jemanden hat, der genauso viel rumtobt wie er :-)
-
Sagt mal, kennt ihr dieses Phänomen?
Immer wenn ich mit Einzelhunden und deren Besitzern Gassi gehe, wollen die Hunde iiiiimmer nur spielen.... und wenn sie es nicht tun, werden sie von den Besitzern dazu aufgefordert.
Meine Hunde haben (seit sie erwachsen sind) nur seltene, kurze Spielsequenzen beim Gassi. 95% des Gassis besteht aus Schnüffeln und durch die Gegend traben und bei mir futter abstauben und Geschäfte erledigen.
Die Einzelhundehalter sind regelmäßig enttäuscht, das meine Hunde so langweilig beim Gassi sind. Ich finde es gut so -
noch blöder finde ich dass diese Einzelhundmenschen sich dann aufregen wenn meine nur untereinander mal rumkaspern und nicht mit dem Fremden...
-
Meine spielen nur mit ausgewählten Hundefreunden. Fremdhunde, die wir einfach so beim Spazieren treffen, werden beschnuppert und dann geht jeder wieder sein Weg.
-
-
Fremdhunden gehen wir weeeeeeiträumig aus dem Weg...
-
Meine Hunde spielen auf den Spaziergängen die meiste Zeit miteinander
-
Meine Hunde haben Spielphasen.
Auf manchen Spaziergängen spielen sie gar nicht, auf anderen dafür umso mehr.
Fremdhunde treffen wir nicht so viele, aber bei den meisten gibt es auch gar keinen Kontakt.
Wenn wir mal auf der Hundewiese sind, kann es aber durchaus auch zum Spiel mit komplett fremden Hunden kommen.
Allerdings ist es dann meistens Diego. -
Als Liam noch Einzelhund war hat er nur selten mit Hunden beim Gassi gehen gespielt, klar ist man mal bissl geflitzt, aber die meiste Zeit ist man einfach gelaufen und hat sein Ding gemacht.
Seit Alani da ist, wird öfter mal auf den Spaziergängen gespielt, immer wieder kleine Sequenzen, mal kugelt man über die Wiese, mal jagt man sich gegenseitig oder man rauft einfach ein bisschen, den Rest des Spaziergangs schnüffelt man zusammen und läuft eben einfach nebeneinander her, mit Fremdhunden gehe ich selten spazieren, wenn dann wird am Anfang etwas gespielt, die Hunde lernen sich kennen und danach macht jeder sein Ding.
-
Meine Knallköppe spielen auch viel. Balou insgesamt weniger als Dobby, ist einfach eine Charaktersache. Bin mir sicher, bald wird Dobby sich viel mehr mit Caileigh beschäftigen wenn wir unterwegs sind, und Balou sich mehr aufs Rumschnüffeln verlegen.
Wenn die Fremdhunde grundsätzlich gemocht werden, wird auch mit denen gerne gespielt. Wenn ich so drüber nachdenke, sind das doch einige. Mal spielt eher der eine, mal der andere - kommt auf den jeweiligen Hund an, wer sich mit wem besser versteht im Spiel.
Wirklich brauchen tun sie das aber wohl weniger. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!