Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ist jetzt eben ne Umbruchphase und Logray ist momentan sofort auf Rückzug, wenn Lucky ihn jetzt kurz anmotzt.anmotzt=anknurren?
Das gibt es hier zum Beispiel nicht, in den 1,5 Jahren wo sie jetzt hier sind bzw zusammen sind, gab es bisher 2 mal Knurren. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
anmotzt=anknurren?
Das gibt es hier zum Beispiel nicht, in den 1,5 Jahren wo sie jetzt hier sind bzw zusammen sind, gab es bisher 2 mal Knurren.
Echt? Da gibts ja selbst hier öfter knurren und meine Jungs sind wirklich Arsch auf Eimer und lieben sich. -
Meine knurren auch nicht. Maya hat manchmal diesen Blick oder beißt Nina und oder Karlchen leicht in den Nacken und beide beeilen sich schwanzwedelnd ihre Lefzen zu lecken, bis Madame wieder gnädiger schaut.

Eine echte Zurechtweisung gab es bisher einmal. Die war aber zu erwarten, da Nina eigentlich zuerst da war und Maya und sie seit Welpenzeit zusammen sind. Das war schnell geklärt zum Glück, für mich wäre es auch schwer auszuhalten. Wahrscheinlich würde ich die Betreffenden erst einmal räumlich trennen.

-
Knurren gabs hier bisher noch gar nie, nur wegbeißen. Aber so lange haben sie ja auch noch nicht.
-
Wenns hier Zoff gibt, dann zwischen den Mädels und wenn das ordentlich.
Aber i.d.R. sind das "selbstprovozierte Situationen" durch den Menschen, die man leicht hätte verhindern können und entsprechend mach ich mir z.B. wegen Allgein Bleiben oder so Null Gedanken.Knurren gibts je nach Situation mal. Aber da müssen es schon welche wirklich sehr übertreiben.
-
-
Hier gehört knurren zur normalen Kommunikation, zumindest anfangs.
Mittlerweile nur selten.
Ich hab mit Knurren kein Problem..Geknallt hats auch schon hin und wieder bei den 3 Mädls.
Aber da flog noch nie Fell oder so, also eigentlich immer harmlos.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Zitat
Echt? Da gibts ja selbst hier öfter knurren und meine Jungs sind wirklich Arsch auf Eimer und lieben sich.Nö, nichts. Auch kein wegbeisen. Auch aus einem Napf füttern ist kein Problem und bei Leckerlie und Kausachen wird geteilt ohne Neid. Selbst Hundebesitzer, die auch gut harmonische Hundekonstellationen haben, finden die 2 besonders harmonisch...
-
Aus einem Napf geht hier immer.
Aber für mich gehört Knurren einfach dazu, weil es ja auch einfach ein "Du, jetzt nicht" sein kann. Okay, bei 2 so Grobmotorikern wie meinen hat man das sicher öfter als mit Hunden die von vornherein mehr auf Distanz und so achten.Arren rafft es bis heute nicht das es wehtut wenn der auf einen drauftrampelt. Die Verknüpfung zwischen "Ich steh weich, oh Frauchen!" und "Wieso schreit die so?" findet einfach nicht statt.
Und so steht er auch öfter mal auf Hamilton, worauf der natürlich knurrt oder kläfft. Das Problem ist: Arren steht dann da und guckt verwirrt...
Also muss Hami ihn ordentlich ankeifen das er ausm Weg geht oder aber ihn wegschubsen. Geht nicht anders, das Blümchen verstehts eben nicht und steht dann wie festgemauert in Denkerpose da. *seufz* Ich hab da auch sämtliche Hoffnung aufgegeben das ers mal raffen wird. -
hier darf auch geknurrt werden ... ok, mich anknurren ist nicht, aber andere Hunde? klar
das ist Kommunikation -
grins
Farinelli passieren auch immer so Sachen... Latscht über den schlafenden Andiamo und stellt auf halber Strecke wenn er genau über ihm steht fest: " Huch, wie bin ich hier hergekommen?" Dann leuchten Fragezeichen über ihm ohne ende und dann fällt ihm zeitgleich ein dass er sich ja ungezogen benimmt und Andiamo das so gar nicht mag und dann steht er total hilflos da, wackelt von einem Bein aufs andere und weiß nicht wie da nun weg kommen. Ruf ich ihn ist er total erleichtert und ich bin mal wieder die Heldin des Tages. Andiamo sagt dazu aber schon ewig nichts mehr, guckt mh dem ist mal wieder was passiert und schläft weiter.Neulich ist dem Kleinen auch mal wieder was passiert und da hats dem Andiamo dann gelangt. Andiamo steht und schnüffelt total verzückt an einem Grashalm und plötzlich gibt Farinelli Vollgas und springt ihm voll ins Kreuz. Umdrehen den Nervzwerg vor die Brust nehmen und ihn 10m durch den Graben pöbeln mussten einfach sein, die 20mal in den Wochen davor hat er es ja ignoriert Und was macht das Dingsbums? Guckt verwirrt und weiß nicht warum aber er entschuldigt sich brav für was auch immer und Andiamo fordert ihn 20Sekunden später auf zu spielen. Grr bei dieser Konsequenz wird der es nie lernen...
Farinelli ist alles andere als Dumm, er lernt sogar sehr sehr schnell aber manchmal ist sein Temperament einfach noch schneller als sein Hirn bzw gut davon losgelöst

Hier darf gerne gebrummelt, geschnurrt, gegrunzt und auch geknurrt werden. Man muss sich ja auch mal was sagen dürfen. So richtig in die Köppe (sagt man hier so) hatten die sich dafür noch nie.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!