Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Laska braucht auch keine anderen Hunde.
    Weder Fremdhunde noch Naruto:P
    Sie war auch 8 Jahre lang Einzelkönigin:D
    Naruto hingegen 'liebt' seine Laska, er kennt es eben auch nicht anders hier.
    Er kann auch schlecht ganz alleine bleiben und ich glaube er wird furchbar leiden wenn sie mal nicht mehr sein sollte:(

• Brix und Lena funktionieren ohneeinander nicht richtig. Die getrennt voneinander sind echt ein Bild des Jammers.

• Meine zwei können sehr gut ohne einander, allerdings gibt es sehr oft Momente, wo sie zusammen liegen, sich abschmusen und generell miteinander interagieren. Meistens von Dis aus, dh. sie springt ihn dann an und nervt einfach solange, bis er nachgibt, aber oft auch von Logray, z.B. das Ohrenausschlecken macht er mit Hingabe.

• Meine beiden können auch ohne einander – wenn ich z.B. nur mit einem für ein Wochenende zu 'nem Seminar fahre oder so, ist der andere nicht irgendwie doll niedergeschlagen – aber sie mögen sich deutlich lieber als ich das vor dem Einzug des Zweithundes je gedacht hätte.

Wildes Spiel findet nur selten statt, aber sie kuscheln gerne miteinander, gucken sich beim Gassi nicht nur nach mir, sondern auch nach dem jeweils anderen um, und freuen sich, wenn sie sich nach kurzer Trennung wiedersehen. Besonders knuffig finde ich ja, dass sie untereinander eine ganz klare "Aufgabenverteilung" haben und sich auch gegenseitig darauf hinweisen, wenn was zu tun ist – da stellen sie zwar gelegentlich Dummfug an ;) , aber ich finde das so spannend zu beobachten, dass ich ihnen nicht mal böse sein kann.

• Hier spielt und kuschelt jeder mit jedem. Beliebte Konstellationen sind
    Mozart & Foxi
    Mozart & Casper
    Picasso & Casper
    Picasso & Rhea
    Rhea & Foxi

Aber auch andere Konstellationen oder Dreier-/Vierergruppen oder alle zusammen.
    Ich genieße das immer sehr.

• Hier wird leidenschaftlich getobt und gerauft, sie mögen sich schon sehr. Sie können aber auch unabhängig voneinander allein bleiben oder mit mir ins Training fahren. Wobei dann der daheim gebliebene schon wartet und sich freut, wenn alle wieder komplett sind.
    Trennen wir uns unterwegs in zwei Gruppen auf, finden sie das kurz komisch. Gehen dann aber auch mit. So find ich das auch echt gut =)

• Bei meinen beiden sieht es ganz oft so aus:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sam und Bo sind zwei Einzelhunde. Es wird nicht gekuschelt. Eher ist es so, dass die Bo den Sam fressen möchte. Jetzt im Alter überraschen Sie uns hin wieder, dass sie auf einmal zusammen in einer Kudde liegen und auch mal "knutschen". Diese Situationen sind aber eher die Ausnahmen.

• Sehr süß @Pfotentanni
    Jagdhunde sind aber generell irgendwie ne Art für sich, die haben so viel Charme...

@FairytaleFenja Merkst du eigentlich bei deinen, dass es ein Hütehund und ein Jagdhund ist?
    Ich hab bei den beiden Gruppen immer das Gefühl, sie haben sich nichts zu sagen...
    Wenn z.B. der Sheltierüde meiner Schwester hier ist, dann gehen der und Logray beim Gassi am jeweils anderen Ende des Weges. Die schnuppern nicht einmal zusammen und man ignoriert sich wirklich bis auf wenige Augenblicke komplett.
    Und der Schäfer und Logray hatten sich ja nun auch nicht viel zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!