Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Meine laufen an der Leine meistens beide auf der selben Seite. Maja außen und Rasta innen. Sie dürfen ihre Plätze tauschen, machen es aber selten, weil Rasta am liebsten "eingerahmt" von Maja und mir läuft. Manchmal nehme ich eine rechts und eine links, aber da ich gerne eine Hand frei habe, nur selten.

Futterneidisch sind beide. Deshalb habe ich von Anfang an dafür gesorgt, dass beide in Ruhe fressen können und klargemacht, dass der Napf/das Kauzeug der anderen tabu sind. So läuft das Füttern jetzt absolut stressfrei. Sie stehen hinter mir rum, während ich das Futter vorbereite, gehen dann beide zu ihren Futterplätzen, bekommen ihren Napf und warten auf Freigabe. Wer fertig ist, wartet, bis die andere auch fertig ist, dann wird noch der jeweils andere Napf ausgeleckt.
    Einmal habe ich versehentlich Majas Napf an Rastas Futterplatz gestellt und umgekehrt. Auch da gab es überraschenderweise keinen Stress, sondern sie haben einfach Plätze getauscht und jede hat aus ihrem Napf gefressen.

• Leine laufen geht, erfordert aber etwas Durchsetzungsvermögen. Von alleine laufen sie nicht einfach brav, wer nicht von Anfang an sortiert, hat Leinenchaos.
    Da aber eh nur mein Freund und ich die drei auf einmal führen, geht das ganz gut. Schlechte Tage gibts aber immer mal.

Beim Füttern nehme ich zwei Naepfe, benennen den jeweiligen Hund. Haben soweit alle verstanden, dass man den Rüssel ausm Napf halten muss, wenn man nicht genannt wurde.
    Mein Freund lässt die Hunde absitzen.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• Leine ist hier kein Thema, füttern auch nicht. Lucky knurrt wenn wer zu nahe kommt und hat dem Kleinen einmal ne Macke verpasst dafür und seitdem darf er normal fressen.

Dafür haben sich die Jungs gestern so richtig gekloppt. Lucky fehlt nen ein Stück Fell und Haut am Kopf und er war so durch den Wind, dass ich ihm ne halbe Beruhigungstablette gegeben habe und dennoch hat er gestern abend/nacht im Bett gelegen und gezittert. Und heute sind beide ziemlich vorsichtig umeinander rum.

• Zitat

Dafür haben sich die Jungs gestern so richtig gekloppt. Lucky fehlt nen ein Stück Fell und Haut am Kopf und er war so durch den Wind, dass ich ihm ne halbe Beruhigungstablette gegeben habe und dennoch hat er gestern abend/nacht im Bett gelegen und gezittert. Und heute sind beide ziemlich vorsichtig umeinander rum.

Ohje! Der Arme! Gute Besserung für Lucky! :ill:

• Bei mir zickt die Chili mal rum und schnappt in die Luft. Prinz war mal echt schlimm, der wollte sich prügeln, als würd ihm das Spaß machen :hust:. Mittlerweile hat sich das aber auch (Gott-sei-dank :gott: ) beruhigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!