Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Zitat

Leine ist hier kein Thema, füttern auch nicht. Lucky knurrt wenn wer zu nahe kommt und hat dem Kleinen einmal ne Macke verpasst dafür und seitdem darf er normal fressen.

Dafür haben sich die Jungs gestern so richtig gekloppt. Lucky fehlt nen ein Stück Fell und Haut am Kopf und er war so durch den Wind, dass ich ihm ne halbe Beruhigungstablette gegeben habe und dennoch hat er gestern abend/nacht im Bett gelegen und gezittert. Und heute sind beide ziemlich vorsichtig umeinander rum.

Was war denn der Auslöser? :/

Kloppen finde ich nicht so schlimm, aber Luckys Reaktion darauf ist ja oll.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• Ich geselle mich zu Euch.
    Zu uns gehören, neben dem King-Kater Mogli, unsere 3 hündischen Mädels.
    Das sind Wally unsere topfitte Labbi-Älteste, knapp 11 Jahre alt, Yuma die Labbi-Rakete, 5,5 Jahre alt und Amelie das Bearded-Collie-Baby ist knapp 2 Jahre alt. :D

• Entweder ging es wieder um mich oder es war dass beide raus wollten und sich dann quasi auf den Füßen standen.
    Heute laufen beide wie auf Eierschalen denkt man, Lucky ist extrem unterwürfig und schleckt uns permanent ab. Und Logray nimmt jedes kleine Knurren von Lucky zur Kenntnis und geht ihm aus dem Weg.
    Weiß auch nicht, was in die gefahren ist. Werd den Kleenen wohl doch noch mehr einbremsen müssen, was Resourchenverteidigung angeht. Bestätigt aber auch wieder das, was gesagt wird: Vor 3 Jahren sind die einfach nicht fertig. :roll:

• Also, um hier in den Garten zu kommen müssen wir ja über den Hof und um die Ecke an der Werkstatt vorbei.
    Da das Hoftor immer offen sein muss und wir direkt an der Hauptstraße wohnen sind sie da also immer an der Leine und das geht viel gesitteter als draußen!
    Das sieht nämlich meist so aus:

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meist hängt die Leine so durch das sie eher weite Halsketten tragen. :lol:
    Wobei Hamilton auch hier gerne wenigstens genug Zug aufbaut um die Leine zu merken. Aber es reicht der kleine Finger um sie zu halten, auf dem Bild hab ich auch nur Daumen und Zeigefinger drum.

• Wie haltet ihr das wenn einer eurer Hunde den anderen stark begrenzt? Lasst ihr das so laufen, oder greift ihr ein? Meine Madame (gerade laeufig) beschraengt den Rueden koerperlich sehr. Ohne Knutren oder Mimik, sie stellt sich einfach vor ihn.

• Meistens wufft er dann und wenn das nichts bringt kurz Pfote auf die Schulter und schieben.
    Also meine regeln das selbst.

• Zitat

Ich Regel das bei uns weil keiner der drei sich wehren würde. Allerdings gibt es sowas wie einschränken hier nicht, das sind eher Sachen wie anspielen obwohl der andere keinen Bock hat.

So ist das hier auch...

• Wie trifft man die richtige Entscheidung zu einem weiteren Hund?
    Momentan habe ich 2 Hunde, Rüde und Hündin die super zusammenpassen und sich top verstehen, in allen Lebenslagen. Mit anderen Hunden versteht sich die Hündin mit allen, der Rüde ignoriert andere Hunde einfach komplett. Die Hündin ist jedoch sehr unterwürfig, vorallem großen Hunden gegenüber die ruppig spielen, dann quietscht sie schnell und der Rüde schreitet dann ein und verteidigt bzw beschützt die Hündin vor den anderen Hunden indem er sich einfach zwischenrein stellt bis die Hündin sich wieder gefasst hat.

Bringt man mit einem 3. Hund die gesamte Konstellation durcheinander? Ist einer immer "das 5. Rad am Wagen"? Hatte jemand schonmal solch eine Situation, dass die 2 Ersthunde wirklich zu 100% zusammenhalten und ein perfektes Paar sind und dann kam ein fremder Dritthund hinzu?

• Also die Ängste, das mein perfektes Paar, DreierTeam oder ViererTeam zerstört werden wird, hat/hatte ich aufh immer.... aber im Endeffekt war es bis jetzt immer so, das es das Rudel bereichert hat und alle noch mehr zusammengeschweißt hat.
    klar verschiembt sich einiges, aber das muss ja nicht immer schlecht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!