Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Is bei uns auch so, wir haben fast alles in Partnerlooks, wobei jeder so "seine" Farbkombi hat... zb gleiche Schriftart bestickt aber unterschiedliche Farben unterlegt... oder alle mit fettleder oder alle mit Rundleder oder so...


    Was garnicht geht is zB ein Hund mit Gurtbandleine einer mit Seilleine etc., das kann ich garnicht...


    Aktuell haben wir meist Paracord Halsbänder dran und dann entweder 2 Schäfer Baumwollleinen und eine dünne Baumwolleine selbstgeflochten für den Chihuahua oder für die 4 Großen Fettleder und der Chihua hat ne dünne Rundleder, da muss ich noch 6mm Fettleder bestellen :p

  • Ich pass auch auf, dass es irgendwie passt. Sieht ja sonst auch doof aus!
    Also entweder alle das gleiche oder ähnliche HB oder wenigstens farblich in einer Familie... ;)


    Schönes Gruppenbild, Mondwölfin! Geh gleich mal in Deinen Thread gucken! =)

  • Zitat

    Is bei uns auch so, wir haben fast alles in Partnerlooks, wobei jeder so "seine" Farbkombi hat... zb gleiche Schriftart bestickt aber unterschiedliche Farben unterlegt... oder alle mit fettleder oder alle mit Rundleder oder so...


    Was garnicht geht is zB ein Hund mit Gurtbandleine einer mit Seilleine etc., das kann ich garnicht...


    :p



    Wie auf dem Foto zu sehen, muss die Leine auch passen. Die zwei haben auch z.b. Die gleiche Borte eben in unterschiedlichen Farben, oder einer ne Schwarze Fettlederleine und der andere eine braune. :tropf:


    Gut, dass ich nicht allein bin :hust:

  • Hier passt nix zusammen :hust: . Lucy trägt eh kein Halsband oder Geschirr und an Leinen eine Moxon-Rundleine. Smilla und Grisu tragen Halsband (Grisu eh, Smilla, wenn ich dran denke...), Smilla dazu eine leichte Nylonleine, Grisu eine Lederleine.

  • Bei meinen beiden passt auch nichts zueinander. Shawnee trägt meistens Halsband, manchmal Geschirr und dazu eine Fettlederleine, Myrddin trägt fast ausschließlich Geschirr und eine leichte Nylonleine.


    Irgendwann hätte ich gerne aufeinander abgestimmte Halsbänder und farblich passende Biothane-Umhängeleinen, aber dazu muss der Kleine erst mal auswachsen, damit sich die Anschaffung lohnt. :D

  • Wir sind ja erst seit 2 Tagen Mehrhundehalter, aber ich hab beiden ein schönes Halsband genäht :)



    Hier hats heute das erste Mal gekracht, ich weiß nicht was passiert ist, aber Lenka hatte irgendwann Jimmys Pfote im Mund und er hat geschrien wie am Spieß. Ich ab gedacht es ist Weiß-Gott-was passiert. Nix hat er, ist einfach nur eine Mimose, aber so einen Schrei hab ich von ihm noch nie gehört. :headbash:

  • Meine 2 Jungs tragen zumindest die gleiche Art Halsband. Immer Zugstopp. Meistens ihre Kettenzugstopps.
    Farblich passt es hier nie, einfach weil Hamilton super gut mit blau aussieht, während Arren der totale Rosatyp ist.


    Leinenmäßig haben wir hier immer die gleichen, entweder eine der Schäferleinen weil die supertoll in der Hand liegen, die dann immer farblich mehr oder weniger ans Halsband passen oder aber beide an den schmalen, edlen hellen Lederleinen für "schick sein".



    Wie sieht das bei euch eigentlich mit dem Fressen aus?
    Müsst ihr getrennt füttern? Kennen eure Hunde ihre eigenen Näpfe?
    Bei uns gibts morgens was an TroFu in die Näpfe, da wird je nach Hunger gefressen und abends gabs lange Dose oder gekochtes, nur bevorzugen sie seit es so heiß war eindeutig auch abends TroFu...
    Morgens gibts immer mal anderes TroFu, abends immer das gleiche.
    Beide kennen den Befehl "An deinen Napf", besonders wenn sie ab und zu mal zu neugierig in den Napf des anderen gucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!