Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
ich hoffe, dass die vier Wochen "schleifen lassen" sich noch aufholen lassen.
Wenn du jetzt ne klare Linie fährst, ja, sicher!
Hami durfte auch erst tun was er wollte bei den Vorbesitzern, wir haben hier dann sehr, sehr viel diskutiert.... Und das immer wieder.
Noch heute hat er Phasen wo er mal wieder fragen muss ob er nicht doch tun darf was er will, das ist aber halt auch eine seiner Charaktereigenschaften und er akzeptiert wenn ich bei meiner Linie bleibe. Halt bis zum nächsten Mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du jetzt ne klare Linie fährst, ja, sicher!
Dein Wort in Terriers Ohr!

Noch heute hat er Phasen wo er mal wieder fragen muss ob er nicht doch tun darf was er will, das ist aber halt auch eine seiner Charaktereigenschaften und er akzeptiert wenn ich bei meiner Linie bleibe. Halt bis zum nächsten Mal.
Das kenne ich von meiner Hündin auch sehr gut. Böse Zungen behaupten, wir wären uns in diesem Punkt nicht ganz unähnlich. *flöt*
Am Morgen war hier eine Stimmung als hätte ich den Hunden verkündet, dass ich sie nach der ersten Runde in einem städtischen Tierheim absetze.
Frau Hund hat mehrfach überlegt, ob sie dem Jungspund eine knallt und der Jungspund hat mehrfach überlegt, ob er austesten soll, wie weit er gehen kann. Diese Überlegungen habe ich allerdings im Keim erstickt und mittags haben beide tatsächlich 2x miteinander gespielt. Sie haben auf dem Boden gelegen, erstaunlich sanft mit den Mäulern gefochten und gegrunzt wie zwei kleine Schweine.Trotzdem merke ich, dass beide noch ein wenig gestresst sind. Heute habe ich ein Schonprogramm gefahren weil ich wollte, dass sie zur Ruhe kommen und in dieser Stimmung nicht aufdrehen. Für morgen früh habe ich mir aber Zeit genommen, damit beide sich "frei rennen" und so den Druck ablassen können. Tut mir wahrscheinlich auch ganz gut.
-
Na, aber da hast du ja schon erste Erfolge! Sie könnens, wenn du dem Jungspund halt klarmachst was er darf und was nicht.
Das wird schon!
-
Reihe mich ein! Der Jüngling lernt´s noch!
Gib nicht auf! Die Arbeit lohnt sich echt!!!Unsere beiden sind jetzt ein richtiges Team gegenüber anderer! Sie halten immer zusammen und der "Alte" beschützt immer die Kleene! Echt süß!
-
Wir haben die este Woche mit dem Neuzugang rum.Alles läuft besser als ich gehofft hatte. Nachdem er jetzt nicht mehr so gestresst ist hat Conan allerdings Restdüfte von Shivas Läufigkeit letzten Monat erschnüffelt und ist ziemlich nervig mit ihr. Und da sie ihn nicht zurechtweisst musas ich das machen. Wenn es ihr zuviel wird verschwindet sie unterm Bett. Das Schlafzimmer findet Conan immer noch etwas unheimlich und lässt sie in Ruhe.
Chuqui hat sich vor ein paar Tagen an ihn gekuschelt und Conan fand das angenehm.
Nur Nino ist im Moment etwas doof drauf. Bei seinem unfreiwilligen Bad hat er sich eine Infektion eingeholt und kriegt jetzt erstmal Antibiotika. Schon einige Stunden nach dem Bad hatte er wie Pusteln auf der Schnauze die kurz danach aufgeplatzt sind. Sieht aus wie Herpes. -
-
Gute Besserung

-
@Rateros:
Wie geht es Nino inzwischen?Hier ist die Situation immer noch angespannt. Beide Hunde sind immer noch gestresst und meine Hündin lauert nach wie vor darauf, Ressourcen zu verteidigen und den Jungspund in seine Schranken zu verweisen. Gestern wollte sie ihn abschnappen, weil er zu mir an den Herd wollte als ich gekocht habe. Dafür gab es einen frühzeitigen Anpfiff für beide, weil ich das Ganze aus dem Augenwinkel beobachtet habe.
Ich versuche nun ganz bewusst, in alle aufregenden Situationen Ruhe reinzubringen (anleinen, Haus verlassen, Fütterung, keine aufpushenden Spiele etc.) und baue gerade bei beiden ein Entspannungssignal auf. Der Raum, in dem ich mich tagsüber aufhalte, ist seit dem Knall Ruhezone für beide, gemeinsam spielen dürfen sie nur noch auf meine Freigabe in einem anderen Raum und das funktioniert auch friedlich. Beide akzeptieren mein Abbruchsignal, wenn es mir zu wild wird.
Mal schauen, ob das nun auf Sicht gesehen mehr Ruhe reinbringt. Momentan brodelt es unter der Oberfläche noch spürbar.
-
Es lief ja nun auch schon eine Weile nicht so toll, da baut sich schon einiges auf das erstmal "wegmuss".
Behalte deine Linie bei, das wird schon.
Hier ist, ich mags kaum schreiben, wie immer Friede Freude Eierkuchen...
Jetzt gehts erstmal raus in den Garten, etwas Frühlingsluft schnuppern für die Hunde und Arbeit für mich: Hunde striegeln! -
Ich kann mich hier auch einreihen.
Seid Januar diesen Jahres habe ich zu meinem 7Jährigen Terriermixrüden Spike einen 2jährigen Zwergdackelrüden namens Hugo.
Am Anfang gab es ein bisschen Spannungen, aber nachdem ich so Sachen geklärt habe wie wer im Bett den anderen anknurrt fliegt raus, wer aus dem falschen Napf frisst bekommt Ärger und sich beim streicheln dazwischen drängen gibt es nicht, ist es recht friedlich. -
Am Anfang gab es ein bisschen Spannungen, aber nachdem ich so Sachen geklärt habe wie wer im Bett den anderen anknurrt fliegt raus, wer aus dem falschen Napf frisst bekommt Ärger und sich beim streicheln dazwischen drängen gibt es nicht, ist es recht friedlich.
So war es hier auch.
War aber schön zu beobachten wie sie sich zusammen leben. Ich weiß noch wie ich eines schönen Sonntags von keifenden Hunden aufgewacht bin weil der kleine meine Sam falsch berührt hat und jetzt ist es so das der eine den anderen sucht wenn einer woanders ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!