Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
So war es hier auch.War aber schön zu beobachten wie sie sich zusammen leben. Ich weiß noch wie ich eines schönen Sonntags von keifenden Hunden aufgewacht bin weil der kleine meine Sam falsch berührt hat und jetzt ist es so das der eine den anderen sucht wenn einer woanders ist.

Hoover kann beides... Lolek ankeifen, wenn er ihr zu nahe kommt - und (ganz unauffällig) nach ihm gucken, wenn wir unterwegs sind.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Hoffnung wächst mit euren Antworten!
Jetzt gehts erstmal raus in den Garten, etwas Frühlingsluft schnuppern für die Hunde und Arbeit für mich: Hunde striegeln!Hoffentlich mit ebenso schönem Wetter wie hier!
Meine beiden haben vorhin gespielt und der Jungspund hat mit seinen spitzen Milchzähnen wohl etwas zu beherzt zugebissen. Meine Hündin hat ihn sich reflexartig an der Wange gepackt, kurz nachgedacht, ihren Kopf mitsamt dem des Jungspunds zu mir gedreht und ich konnte über ihrem Kopf förmlich die Sprechblase sehen: "Iff daf jeft ok oder soll ichf loflaffen?" Nach der kurzen Rückversicherung bei mir hat sie ihn angebrummelt, noch einen Moment gehalten, hat den sichtlich beeindruckten Jungspund dann losgelassen und ist mit hoch erhobener Rute aus dem Raum marschiert.

-
Hoover kann beides... Lolek ankeifen, wenn er ihr zu nahe kommt - und (ganz unauffällig) nach ihm gucken, wenn wir unterwegs sind.
Oh, das ist hier aber auch nichts Außergewöhnliches.
Wehe Gino rempelt Tim versehentlich an oder verschiebt womöglich beim Hinlegen Tims Decke auf der er liegt. Dann geht aber hier die Post ab.
Ein wild keifender Tim (Kleinpudel 38cm *hust*) hängt Gino dann in den Ohren oder in der Schnauze.
Da passiert nix. Das ist einfach nur laut. Man könnte meinen ein Rottweiler tobt los.
Ansonsten verstehen sie sich aber prima.

-
Wehe die Kleine rempelt unseren Senior an!! Der geht dann auf sie los! Knurrend und bellend damit sie ihn ja bemerkt!
Sie lässt sich nur nicht davon beeindrucken! Hihi!
Aber wenn´s ihm zu viel wird, weil sie ja grad wieder einen Rappel hat, ist es kein Spaß mehr. Dann gehe ich dazwischen, beruhige sie und beschütze ihn. Somit ist alles wieder schnell in Ordnung.
Er kann´s dann doch nicht allein!
Aber wenn andere Hunde kommen, sind sie ein Team! Sie passen auf einander auf. Echt klasse!
-
Wehe die Kleine rempelt unseren Senior an!! Der geht dann auf sie los! Knurrend und bellend damit sie ihn ja bemerkt!

Würde ich an seiner Stelle auch tun.

Momentan sitze ich in der Nähe meiner Hunde, wenn sie spielen. Meine Hündin hat seit gestern eine neue Strategie entwickelt: sie macht dem Jungspund eine Ansage und wenn er dann keine Ruhe gibt, setzt sie sich Rücken an Rücken zu mir und überlässt mir das Feld.
Ich habe den Eindruck, dass die Bindung zwischen meiner Hündin und mir auf einer ganz anderen Ebene viel enger geworden ist, seitdem der Zwerg hier ist.

-
-
Freut mich für dich, dass sich das alles legt!!!
-
Freut mich für dich, dass sich das alles legt!!!
Und mich erst!
Bei Herrn Jungspund scheint das sonnige Wetter Frühlingsgefühle zu wecken. Vorhin schlich er sich an meine Hündin, die sein Auftauchen schon mit einem leicht genervten Blick quittierte. Aber anstatt ihr mit Schwung in die Halskrause zu beißen, leckte er hingebungsvoll ihre Lefzen ab.
Ich glaube, meine Hündin und ich haben beide kurz überlegt, ob sie ihm eine zimmern oder es gut finden wird.
Sie entschied sich scheinbar für Letzteres und kurz darauf lagen beide zum ersten Mal seit Wochen zusammen in einem (ihrem) Korb. 
-
Meine Beiden haben das erste Mal miteinander gespielt!! Sie hingen an entgegengesetze Enden eines Spielzeugs und hatten einen Riesenspaß!

-
Mein Verdacht erhärtet sich: es liegt am Wetter!

-
Da könntest du recht haben! So viel Spaß hatte mein Veteran schon lange nicht mehr!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!