Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Mein Second Hand Hund den ich mit 5 Jahren übernommen habe ist ebenfalls super easy find ich. Sie musste zwar vieles lernen für unser Zusammenleben und das ein oder andere wäre sicher einfacher, wenn sie von Anfang an bei mir gewesen wäre. Tja aber dennoch ist sie so genügsam und passt sich super ein. Sportlich ist sie halt nicht das, was mir eigentlich gefällt aber mei, das wusste ich beim kennen lernen schon.
Würde ich immer wieder so machen.
Hat alles vor und Nachteile, Welpe und erwachsener Hund. Für mich und Mexx war es gut genau so. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@oregano
Dann lerne ich auch endlich Frodo kennen
@datKleene
Ich lasse vorher ein Sammelbestellungs-Formular rumgehen
Einkaufen gehe ich inzwischen auch am liebsten ohne Hunde - am allerliebsten aber im Internet
Wenn das Wetter gut ist und man draußen sitzen kann, dann holen wir die Hunde auch oft mit. Wobei Balou ja oft daheim bleibt, weil der einfach viel seine Ruhe haben möchte. Mit zwei relativ großen Hunden kommt man dann meistens noch in einem Restaurant unter.
Bei Vieren ... ich glaube, da würde ich sie dann nur mitnehmen, wenn ich weiß, dass ich draußen sitzen kann oder das Restaurant kenne und es genügend Platz gebe ohne andere Leute zu stören.
Da wir nicht oft weggehen ist das aber alles nicht so schlimm und ich finde es auch nicht schlimm, die Hunde dann eben mal Zuhause zu lassen.Urlaub dagegen ginge bei mir nur mit Hund, aber der ist auch so rar gesät und geht bislang immer nur zu meinen Eltern nach Bayern ...
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man bei 2 großen Hunden und mehr wirklich Probleme haben kann was zu finden. Wobei unsere bevorzugten Urlaubsziele dann eher Holland und Belgien außerhalb der Saison wären - oder Schweden auf die Tollerspecialen im August, irgendwann mal ...
Im Großen und Ganzen ist in meinen Augen schon was dran, dass mehr Hunde einfach einschränken. Gerade wenn sie groß sind.
Da muss man sich einfach vorher überlegen, ob einen das wirklich stört oder ob man das dann gerne in Kauf nimmt, weil es keinen all zu großen Einfluss aufs eigene Leben hat. -
Im Großen und Ganzen ist in meinen Augen schon was dran, dass mehr Hunde einfach einschränken. Gerade wenn sie groß sind.
Da muss man sich einfach vorher überlegen, ob einen das wirklich stört oder ob man das dann gerne in Kauf nimmt, weil es keinen all zu großen Einfluss aufs eigene Leben hat.Ja genau das ist es. Zu meinem Leben würden große Hunde nicht passen, sie würden mich einfach zu sehr einschränken und ich würde mir immer unerwünscht vorkommen. Das heißt nicht, dass ich generell nie große Hunde haben wollen würde. Wenn ich in der Pampa mit Haus und großem Grundstück wohnen würde, finanziell gut dastehen würde, keinen Vollzeitjob hätte und ein Leben führen würde, wo die Macken der einzelnen Hunde nicht weiter tragisch wären, dann wäre die Größe der Hunde nicht so extrem entscheidend.
-
Ich fühle mich so gar nicht eingeschränkt... im Gegenteil, ich fühle mich durch und durch bereichert :)
Liegt aber glaube ich auch daran, das ich einen anderen Lebensstil bevorzuge. Ich will weder reisen noch in Hotels übernachten, ich meide Menschen, wo ich nur kann, ich gehe hundertmal lieber stundenlang Wandern als irgendwo einzukaufen. Ich bedaure es nicht, bei irgendwelchen Geburtstagsfeiern zu fehlen, im Gegenteil, ich bin froh, das ich die Hunde immer als Entschuldigung vor schieben kann
Ich finde Restaurantbesuche anstrengend (soo viele Menschen...)
Ein Nachmittag IKEA bringt mich an meine Grenzen, dagegen könnte ich den ganzen Tag durch die Rhön laufen, ohne am Abend besonders müde zu sein.
Ich bin durch und durch eine "Tiermutti". Lieber hätte ich 10 Hunde als ein Kind
und das nicht mal, weil ich Kinder nicht mag... -
Das Leben wäre mir persönlich zu einsam, ich brauche Tiere, aber ich brauche auch Menschen
Ich gehe gerne und oft mit Freunden in gute Restaurants, ich fahre gerne in den Urlaub (mit und ohne Hund), ich unternehme gerne auch viel mit Nicht-Hundehalter-Freunden, ich gehe gerne shoppen, ich liebe IKEA
Ich mag auch die Natur, aber ich brauche eine gute Mischung aus allem. -
-
Mir ist es nicht mal einsam genug
Ein Träumchen wäre ein einsames Haus mit 2m hohem Zaun aussenrum.....
und sie ward nicht mehr gesehen 
Aber nicht falsch verstehen
Ich gehe durchaus auch mal zum (nach/in/zu?) IKEA, mein Mann und ich gehen regelmäßig ins Kino und Freunde habe ich auch 
-
Ich habe mich mit meinen drei Großen und einem Idefix nie eingeschränkt gefühlt.
Einkaufen bin ich immer schon allein gegangen. Sei es zum Bäcker oder ins Kaufhaus, ich wollte keinen Hund dabei haben. Ich gehe auch nicht gern einkaufen, das "shoppen" liegt mir überhaupt nicht.
Wenn wir essen gehen, mein Mann und ich oder mit Kindern, Enkelkindern, dann wollen wir das genießen, daher bleiben die Hunde zu Hause. Kino, Theater, Museen, da darf sowieso kein Hund rein, also ohne sie da hin.In entsprechenden Hotels hatten wir mit zwei oder drei Neufundländern nie Probleme. Wir sind in Polen, der Tschechei, Ungarn, Österreich, Italien, Schweiz, Frankreich, Holland, Dänemark, Länder in denen ich meine Hunde ausgestellt habe, immer willkommen gewesen.
Urlaub machen wir seit Jahrzehnten nur in Ferienhäusern. Ich hasse es in Hotels auf ein Zimmer oder eine Suite beschränkt zu sein. Als die Kinder klein waren, zog es uns in den Süden. Spanien, Italien, Südfrankreich, alles was man mit dem Auto erreichen konnte, haben wir bereist. Übernachtungen auf den langen Strecken, rechtzeitig gebucht, waren da auch mit zwei großen Hunden kein Problem. Ach ja, Fernreisen - Flüge, nein, das ist nicht unser Ding, nicht wegen der Hunde, sondern wegen mangelndem Interesse.
Seit Jahren zieht es uns nur noch nach Dänemark. Das Klima bekommt uns besser, ist erholsamer als der warme Süden. Ferienhäuser, in denen wir mit 4 Hunden willkommen waren, gab es genug. Es wurde gefragt, was für Hunde und die Antwort war, Neufundländer sind gern gesehen.
Nachdem ich nun im Januar Otto so jung verloren habe, lebt hier nur noch ein Neufundländer und ich bin zum ersten Mal traurig über mein Alter. Mein Herz schreit nach einem zweiten schweren Jungen, mein Verstand sagt nein.
Leider muß der Verstand siegen.
-
Mir ist es nicht mal einsam genug

Ein Träumchen wäre ein einsames Haus mit 2m hohem Zaun aussenrum.....
und sie ward nicht mehr gesehen 
Aber nicht falsch verstehen
Ich gehe durchaus auch mal zum (nach/in/zu?) IKEA, mein Mann und ich gehen regelmäßig ins Kino und Freunde habe ich auch 
Bis auf den zwei Meter hohen Zaun, kommt das bei uns schon hin.
Aber hier ist ja eh kaum einer, da braucht es nur einen "normalen" Zaun.Unser nächster, direkter Nachbar ist ca. 100m weit weg, finde ich nah genug.
...und ich bin sonst ein ziemlich geselliger Typ, bin relativ oft unterwegs, auch mit Hotelübernachtungen und son Gedöns, Besuch ist auch nicht sooo selten, wenn auch überwiegend Kinderbesuch
....aber daheim: Ruhe, Frieden und Freiheit!
Sonntags z.B. Rasen mähen...kann ich machen, wenn ich will, stört niemanden....ob ich es mache, ist ja was anderes...aber ich könnte!
-
Nachdem ich nun im Januar Otto so jung verloren habe, lebt hier nur noch ein Neufundländer und ich bin zum ersten Mal traurig über mein Alter. Mein Herz schreit nach einem zweiten schweren Jungen, mein Verstand sagt nein.
Leider muß der Verstand siegen.
Das finde ich sehr schade. Meine Eltern haben im letzten Juli auch einen neuen Hund bekommen, unter der Vorraussetzung dass wir den Hund übernehmen wenn ihnen etwas passiert. Da wurde mir erstmal bewusst, wie "alt" sie eigentlich schon sind (klar sind sie erst 60 und 65, aber man weiß ja nie...)

-
@datKleene
Ich lasse vorher ein Sammelbestellungs-Formular rumgehen
Jaaa *.* gute Idee!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!